Es ist vollbracht!

Erfahrungsaustausch bei Krankheiten.
Antworten
weißtiger
Mini-Nase
Beiträge: 329
Registriert: Fr Dez 23, 2011 7:56 am

Es ist vollbracht!

Beitrag von weißtiger »

Jimmis Böbbels sind ab! Seine Kastra wurde am Freitag durchgeführt; nach anfänglicher Müdigkeit war er schon am Sonntag wieder fast der alte: schmusig, verfressen und immer scharf auf's Gassigehen! Das ERgebnis der eingeschickten Hoden ist zwar noch nicht da, aber die TÄ meinte, das habe gutartig ausgesehen. Allerdings war ein Blutwert (alkalische Phosphatase) leicht erhöht, am OP-Tag wurde deshalb nochmal Blut entnommen zur Kontrolle, das Ergebnis ist noch nicht da. Hat da jemand von euch Erfahrung, was das sein könnte?
Ah ja, und noch eine Besonderheit ist aufgetreten: der gute Jimmi muss irgendwie seinen Geruch verändert haben, weil Rio ist jetzt förmlich "verliebt" in ihn: er fiebst sehnsüchtig, stubst ihn und knabbert zärtlich an seinem Ohr! Wenn man ihn ließe, würde er ihn gar besteigen und .....; Am ersten Tag nach der OP hab ich ihm zur Ablenkung einen tollen Lammknochen (sein Lieblingskau-Snack) gegeben. Und was macht der verliebte Gockel? Er legt das TEil dem hocherfreuten Jimmi vor die Nase! :n010: Zum Glück war der noch seehr müde, so konnt ich grad noch verhindern, das der frisch operierte Schnubbel den Knochen verputzt hat! Kennt ihr dieses Phänomen? Gibt's vlt. was Homöopatisches, das dem etwas entgegenwirkt? Mir fallen nur Chlorophyll-Präparate ein, die schaden auf keinen FAll und dämpfen vtl. den "Duft". Vielen Dank schon mal für eure Antworten!
Liebe Grüße Gina

Benutzeravatar
Moni
Mega-Super-Nase
Beiträge: 12658
Registriert: Di Apr 13, 2010 9:29 pm
Wohnort: Großpudel Miro und Kleinpudel Cookie Hohenlohekreis

Re: Es ist vollbracht!

Beitrag von Moni »

Schön, dass er die OP gut überstanden hat. Also soweit ich weiß verändert sich der Duft nicht so schnell. Ich denke eher er hat sich wie ein Rudelmitglied verhalten und wollt ihn betüddeln und auch vielleicht ein wenig dominieren? Bloch beschreibt sowas ganz toll in einem seiner Bücher, da umsorgen die anderen Wölfe eine kranke Hündin ganz liebevoll und füttern sie,....
Ich denke das gibt sich wieder :wink: .
Liebe Grüße-
Bild
Cookie Mäusestrichliste Sept.2014: IIIII IIIII

Poodle81

Re: Es ist vollbracht!

Beitrag von Poodle81 »

Gute Besserung für Jimmi!

Die Veränderungen sollten eigentlich nicht gleich nach der Kastration eintreten, das kommt eigentlich schleichend.

Benutzeravatar
Bupja
Mega-Nase
Beiträge: 9991
Registriert: Do Feb 24, 2011 2:41 pm
Wohnort: Saarland

Re: Es ist vollbracht!

Beitrag von Bupja »

Ich sehs wie Moni. Der Duft verändert sich nicht so schnell. Das braucht an die vier Wochen, bis die Hormone umgestellt sind und selbst dann, muss sich nicht unbedingt was drastisch verändern. Zwishcen Pjakkur und Butz hat sich nichts verändert, außer, dass die beiden gelassener miteinander umgehen. Das Verhalten von befreundeten Rüden Pjakkur gegenbüber hat sich gar nicht verändert. Fremde Rüden benehmen sich manchaml aber schon so, als sei Pjakkur ein Mädchen. Das ist aber auch nicht bei allen so und da Pjakkur so ein SPinner ist, bin ich mir nicht sicher, ob sie das nicht auc machen würden, wenn er seine Bömmels noch hätte.
Ich denke eher, Rio merkt, dass was nicht mit Jimmi "stimmt" . Das gibt sich bestimmt wieder.

luisekatrin

Re: Es ist vollbracht!

Beitrag von luisekatrin »

Kastrierte Rüden riechen für andere Hunde tatsächlich "weiblich". Ab wann dieser Effekt eintritt, weiß ich nicht. Wir haben hier ja auch die Kombination unkastriert (Carl) und kastriert (Ahlberg) und obwohl Ahlberg eindeutig der Chef ist, macht Carl ab und zu Anstalten, ihn zu umwerben. Ahlberg knurrt ihn dann weg und ich verbiete es auch, dann ist das Thema sofort erledigt. Vielleicht braucht Dein Jimmi in der nächsten Zeit auch etwas Unterstützung dabei, dass Rio ihn nicht belästigt.

weißtiger
Mini-Nase
Beiträge: 329
Registriert: Fr Dez 23, 2011 7:56 am

Re: Es ist vollbracht!

Beitrag von weißtiger »

Hi!
Vielen Dank für die Antworten u. guten Wünsche! Jetzt bin ich schon bissi schlauer! Ein klein wenig besser ist es geworden - Jimmi kriegt keine Fressgeschenke mehr von Rio :mrgreen: Zum Verhalten von anderen Hunden zu Jimmi kann ich noch nix sagen, wir sind nämlich noch keinem begegnet! Er mag übrigens die Zudringlichkeiten von Rio überhaupt nicht und knurrt ihn weg, es reicht auch ein strenges "Rio Nein!" von mir und er lässt den Blödsinn. Klar unterbinde ich das möglichst sofort, mein Jimmi ist eh ein Hund, der sich so gut wie nie wehrt und lieber bei Frauli Schutz sucht!
Gruß Gina

Antworten

Zurück zu „Allgemeines zu Krankheiten“