Ich glaube ich mache ein Hundelazarett auf. Letzte Nacht hat uns Dino geweckt, erst hat es sich so angehört als würde er brechen, sah auch so aus, dann ging es aber deutlich in Husten über mit Spucken von weißem Schleim. Nachdem die Nacht dann endlich rum war, machte er heute morgen einen ganz normalen Eindruck, hat gefressen, hatte kein Fieber aber ab und zu gehustet. Zum Glück hat unser TA hier auch am Wochenende immer einen Notdienst und wir konnten gleich mittags kommen. Er sagte, dass hier z. Z. eine ziemlich agressive Infektion umgeht, die unbehandelt zu hohem Fieber führt. Dino hat Antibiotika und Hustensaft bekommen und eine Spritze. Zum Glück sind Lunge und Bronchien noch frei und durch die sofortige Behandlung geht es hoffentlich auch schnell wieder vorbei.
Die Spritze fand Dino gar nicht toll und von dem TA läßt er sich jetzt nicht mehr freiwillig anfassen. Der TA wollte ihm zum Abschied streicheln, das ging natürlich gar nicht. Jetzt muss ich dem TA nur noch irgendwie gaaanz diplomatisch beibringen, dass ich für Caras Behandlung noch anderen Rat eingeholt habe.
LG Brigitte
Das hört sich nach Zwingerhusten an. Guze Besserung!
Und sei bitte bloß nicht so schüchtern dem TA gegenüber! Du bist Privatpatientin dort und entscheidest selber zu welchem TA du gehst. Mein TA hatte auch mal gemosert, weil ich zu einem Fachkollegen gegangen bin. Ich habe ihm dann gesagt, dass er es schon mir überlassen möge, wann ich zu welchem TA gehe. Dann waren wir damit durch! Sei also selbstbewusster! Manche TÄ meinen, sie hätten dort eine Monopolstellung...
Liebe Grüße, Andrea mit der geprüften Assistenzhündin Jikke
Hallo,
das hatte Pedro letztes Jahr zu Ostern in Sierksdorf auch. Nach drei Tagen (mit Antibiotikum und Hustensaft) ging es ihm wieder so gut, dass er er aus der Ostsee gar nicht wieder rauswollte. Gute Besserung!
Andy hat geschrieben:Das hört sich nach Zwingerhusten an. Guze Besserung!
Und sei bitte bloß nicht so schüchtern dem TA gegenüber! Du bist Privatpatientin dort und entscheidest selber zu welchem TA du gehst. Mein TA hatte auch mal gemosert, weil ich zu einem Fachkollegen gegangen bin. Ich habe ihm dann gesagt, dass er es schon mir überlassen möge, wann ich zu welchem TA gehe. Dann waren wir damit durch! Sei also selbstbewusster! Manche TÄ meinen, sie hätten dort eine Monopolstellung...
Zwingerhusten soll es lt. TA nicht sein, n u r eine besonders fiese Infektion.
Du hast ja recht, ich bin einfach noch verwöhnt von dem guten Verhältnis das ich früher zu unserem TA hatte. Wir haben bis April 2000 in der Nähe von Kassel gewohnt und waren damals mit allen unseren "Viechern" seit ca. 1984 immer bei einem TA, zuerst hatte er eine kleine Praxis mit einer Helferin inzwischen ist es eine große Tierklinik. Aber bei ernsteren Problemen rufe ich immer noch in Kassel an und bekomme "Chefarztbehandlung" und k o s t e n l o s e Telefonberatung - so auch jetzt mit Cara und wie oft ich in den letzten 13 Jahren mit einem unserer Hunde zur Behandlung nach Kassel gefahren bin darf man keinem erzählen, der nicht etwas "Hundeverrückt" ist . Es sind von unserer Haustür bis zur Praxis genau 99 km Allerdings nur Landstraße und dann muss man noch durch die ganze Stadt - also nicht unter 1,5 - 2 Stunde Fahrtzeit zu schaffen. Mit Charly war ich sogar mehrmals nur zum Verbandswechsel dort und kein anderer als der "Chef" durfte den Verband wechseln.
Unser kleiner Cairn-Terrier hatte mit 11 Jahren einen Darmverschluss, ausgelöst durch den Blinddarm, der sich um den Darm gewickelt hatte. Natürlich wurde sie in Kassel operiert. Bei der OP wurde festgestellt, dass die Leber - OT: "nur noch ein gelber Klumpen" war. Eine Woche blieb sie in der TK dann konnte ich sie abholen, sie war total apathisch aber laut Dr. Doering hatte sie eine Chance. Als ich sie mitnahm sagte er: rufen sie mich morgen an und sagen mir wie sie die Nacht überstanden hat. Nächsten Morgen: rufen Sie morgen wieder an. So ging das bis sie über dem Berg war . Aber so einen TA findet man wohl leider nicht so oft.
LG Brigitte
Dino sagt vielen Dank für eure guten Wünsche. Es geht ihm schon deutlich besser - nur dieser blöde Hustensaft
Er hustet kaum noch und ist nur nicht ganz so quirlig wie sonst.
LG Brigitte
Mensch Brigitte
Da ist mann drei tage nicht im Forum und dann sowas.
Drück Deine Fluffis ganzzzz fest von uns und wünsch ihnen gute besserung von uns .
Wenn es dem Großen wieder besser geht können wir hoffentlich einen schönen Schneespaziergang machen.
Ganz liebe Grüße von Christine ,Margret und dem Pudelrudel