Dino hat Husten

Erfahrungsaustausch bei Krankheiten.
Antworten
dino
Große-Nase
Wohnort: Golmbach GP, geb. 02/2012 und Bedlington Terrier, geb. 09/2016

Dino hat Husten

Beitrag von dino »

Ich glaube ich mache ein Hundelazarett auf. :frech: Letzte Nacht hat uns Dino geweckt, erst hat es sich so angehört als würde er brechen, sah auch so aus, dann ging es aber deutlich in Husten über mit Spucken von weißem Schleim. Nachdem die Nacht dann endlich rum war, machte er heute morgen einen ganz normalen Eindruck, hat gefressen, hatte kein Fieber aber ab und zu gehustet. Zum Glück hat unser TA hier auch am Wochenende immer einen Notdienst und wir konnten gleich mittags kommen. Er sagte, dass hier z. Z. eine ziemlich agressive Infektion umgeht, die unbehandelt zu hohem Fieber führt. Dino hat Antibiotika und Hustensaft bekommen und eine Spritze. Zum Glück sind Lunge und Bronchien noch frei und durch die sofortige Behandlung geht es hoffentlich auch schnell wieder vorbei.
Die Spritze fand Dino gar nicht toll und von dem TA läßt er sich jetzt nicht mehr freiwillig anfassen. :shock: Der TA wollte ihm zum Abschied streicheln, das ging natürlich gar nicht. Jetzt muss ich dem TA nur noch irgendwie gaaanz diplomatisch beibringen, dass ich für Caras Behandlung noch anderen Rat eingeholt habe. :roll:
LG Brigitte
LG Gitte mit Dino und Anton

Moni
Mega-Super-Nase
Wohnort: Großpudel Miro und Kleinpudel Cookie Hohenlohekreis

Re: Dino hat Husten

Beitrag von Moni »

Dann mal gute Besserung für dein Hundelazarett :streichel: :streichel: . Ist ja schon fies, so ne Infektion :streichel: :streichel: . ICh hoff er wird schnell wieder gesund :streichel: :streichel: .
Liebe Grüße-
Bild
Cookie Mäusestrichliste Sept.2014: IIIII IIIII

Andy
Mega-Super-Nase

Beitrag von Andy »

Das hört sich nach Zwingerhusten an. Guze Besserung!

Und sei bitte bloß nicht so schüchtern dem TA gegenüber! Du bist Privatpatientin dort und entscheidest selber zu welchem TA du gehst. Mein TA hatte auch mal gemosert, weil ich zu einem Fachkollegen gegangen bin. Ich habe ihm dann gesagt, dass er es schon mir überlassen möge, wann ich zu welchem TA gehe. Dann waren wir damit durch! Sei also selbstbewusster! Manche TÄ meinen, sie hätten dort eine Monopolstellung... :roll:
Liebe Grüße, Andrea mit der geprüften Assistenzhündin Jikke :P

nase
Große-Nase

Beitrag von nase »

Hallo,
das hatte Pedro letztes Jahr zu Ostern in Sierksdorf auch. Nach drei Tagen (mit Antibiotikum und Hustensaft) ging es ihm wieder so gut, dass er er aus der Ostsee gar nicht wieder rauswollte. Gute Besserung!
LG, Birgit mit Kalle, Mila und Pedro †

dino
Große-Nase

Beitrag von dino »

Andy hat geschrieben:Das hört sich nach Zwingerhusten an. Guze Besserung!

Und sei bitte bloß nicht so schüchtern dem TA gegenüber! Du bist Privatpatientin dort und entscheidest selber zu welchem TA du gehst. Mein TA hatte auch mal gemosert, weil ich zu einem Fachkollegen gegangen bin. Ich habe ihm dann gesagt, dass er es schon mir überlassen möge, wann ich zu welchem TA gehe. Dann waren wir damit durch! Sei also selbstbewusster! Manche TÄ meinen, sie hätten dort eine Monopolstellung... :roll:

Zwingerhusten soll es lt. TA nicht sein, n u r eine besonders fiese Infektion.
Du hast ja recht, ich bin einfach noch verwöhnt von dem guten Verhältnis das ich früher zu unserem TA hatte. Wir haben bis April 2000 in der Nähe von Kassel gewohnt und waren damals mit allen unseren "Viechern" seit ca. 1984 immer bei einem TA, zuerst hatte er eine kleine Praxis mit einer Helferin inzwischen ist es eine große Tierklinik. Aber bei ernsteren Problemen rufe ich immer noch in Kassel an und bekomme "Chefarztbehandlung" und k o s t e n l o s e Telefonberatung - so auch jetzt mit Cara und wie oft ich in den letzten 13 Jahren mit einem unserer Hunde zur Behandlung nach Kassel gefahren bin darf man keinem erzählen, der nicht etwas "Hundeverrückt" ist :mrgreen: . Es sind von unserer Haustür bis zur Praxis genau 99 km :mrgreen: Allerdings nur Landstraße und dann muss man noch durch die ganze Stadt - also nicht unter 1,5 - 2 Stunde Fahrtzeit zu schaffen. Mit Charly war ich sogar mehrmals nur zum Verbandswechsel dort und kein anderer als der "Chef" durfte den Verband wechseln.
Unser kleiner Cairn-Terrier hatte mit 11 Jahren einen Darmverschluss, ausgelöst durch den Blinddarm, der sich um den Darm gewickelt hatte. Natürlich wurde sie in Kassel operiert. Bei der OP wurde festgestellt, dass die Leber - OT: "nur noch ein gelber Klumpen" war. Eine Woche blieb sie in der TK dann konnte ich sie abholen, sie war total apathisch aber laut Dr. Doering hatte sie eine Chance. Als ich sie mitnahm sagte er: rufen sie mich morgen an und sagen mir wie sie die Nacht überstanden hat. Nächsten Morgen: rufen Sie morgen wieder an. So ging das bis sie über dem Berg war :D . Aber so einen TA findet man wohl leider nicht so oft.
LG Brigitte

Hauptstadtpudel
Mega-Super-Nase

Beitrag von Hauptstadtpudel »

Gute Besserung für all Deine Lieben!
Liebe Grüße von Katja mit Bolle im Herzen & Jella an meiner Seite

dino
Große-Nase

Beitrag von dino »

Dino sagt vielen Dank für eure guten Wünsche. Es geht ihm schon deutlich besser - nur dieser blöde Hustensaft :(
Er hustet kaum noch und ist nur nicht ganz so quirlig wie sonst.
LG Brigitte

Moor-Pudel

Beitrag von Moor-Pudel »

Ach herrje, gleich zwei kranke Fellnasen. Schön, dass es Dino schon besser geht. Wir wünschen weiter noch gute Besserung an die beiden.

Batzenberger
Mini-Nase
Wohnort: Holzminden:Großpudel Beverly(11Jahre),Baya(5Jahre)und Mix Fussel(14Jahre)

Beitrag von Batzenberger »

Mensch Brigitte :(
Da ist mann drei tage nicht im Forum und dann sowas.
Drück Deine Fluffis ganzzzz fest von uns und wünsch ihnen gute besserung von uns .
Wenn es dem Großen wieder besser geht können wir hoffentlich einen schönen Schneespaziergang machen.
Ganz liebe Grüße von Christine ,Margret und dem Pudelrudel
Ohne Pudel? Ohne mich !!!

dino
Große-Nase

Beitrag von dino »

Dino ist wieder gesund - GöGa krank :cry: - es bleibt beim Lazarett.
LG Brigitte

falla
Zwerg-Nase

Beitrag von falla »

ist nur die frage, wer ist einfacher zu pflegen ? :D
BildBild

Moni
Mega-Super-Nase
Wohnort: Großpudel Miro und Kleinpudel Cookie Hohenlohekreis

Beitrag von Moni »

falla hat geschrieben:ist nur die frage, wer ist einfacher zu pflegen ? :D
:mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:
Weiterhin gute Besserung und ich wünsch dir Lazarettschwund :lol: :wink: :streichel:
Liebe Grüße-
Bild
Cookie Mäusestrichliste Sept.2014: IIIII IIIII

Antworten

Zurück zu „Allgemeines zu Krankheiten“