Padge muss zum MRT
-
- Mega-Super-Nase
Padge muss zum MRT
Der ein oder andere von Euch hat es ja schon mitbekommen: seit Anfang Dezember hat Padge Probleme mit den Gelenken. Es find damit an, dass er nicht mehr ins Auto springen wollte. Da aber sonst überhaupt nichts zu beobachten war, keine Lahmheit o.ä., hab ich das erstmal für eine Laune gehalten. In der Woche drauf sprang er dann aber auch beim Agility-Training nicht mehr, bzw. nur noch wenn die Stangen gaaanz unten waren. Und wenn der Hund abends mal lag und dann aufstand hatte ich das Gefühl, dass er sich damit etwas schwer tut. Also ging es zur TA.
Ergebnis der dortigen genauen Untersuchung: beide Hüften und die linke Schulter zeigen einen starken Streckschmerz. Neurologisch ist nichts auffällig. Wir haben Blut entnommen. Und Padge bekam eine Woche lang Schmerzmittel /Entzündungshemmer. Das blieb völlig wirkungslos. Die Blutergebnisse waren weitgehend normal. Es gab wenige minimale Veränderungen, die aber keinerlei wirklich greifbare Aussage zuließen. Babesiose, Anaplasmose negativ. Borreliose so geringe Werte, dass es eigentlich auch nichts heißt, und die Gelenke, die schmerzen, passen da eigentlich auch nicht rein.
Trotzdem haben wir dann für 3 Wochen Doxycyclin gegeben (auch weil es noch eine seltene muskuläre Erkrankung gibt, die in Frage gekommen wäre und auf diese Antibiose hätte ansprechen müssen).
Diesen Montag war ich wieder zur Kontrolle bei der TA. Diesmal schmerzte eine Hüfte, dafür aber beide Schultern. Die Probleme mit dem Aufstehen haben sich inzwischen so verstärkt, dass mein Mann es auch sieht und ich sicher bin, dass ich mir nix einbilde.
Nochmal haben wir Blut entnommen und heute nun kamen die Ergebnisse: alles völlig in Ordnung!! Und wir sind immer noch nicht schlauer.
Padge ist inzwischen reichlich genervt, da er seit Anfang Dezember Schonzeit hat: laufen nur an Leine, kein Hundeplatz, keine Agi, kein Toben mit Kaba, kein Bällchenspiel,... Bei Spaziergängen sieht es inzwischen manchmal mehr nach Tauziehen als nach Leinenführigkeit aus - aber wer will ihm das verdenken?! Zumal er nach wie vor beim normalen Laufen keine Schmerzen zeigt.
Nun hab ich für morgen früh einen Termin in der Tierklinik. Dort werden die Schultern via Ultraschall untersucht und dann kommt er zur Hüftuntersuchung ins MRT. Ich hoffe, dass ich dann morgen Abend wenigstens weiß was los ist....
Drückt bitte die Daumen, dass es irgendwas ist das sich therapieren lässt...
Ergebnis der dortigen genauen Untersuchung: beide Hüften und die linke Schulter zeigen einen starken Streckschmerz. Neurologisch ist nichts auffällig. Wir haben Blut entnommen. Und Padge bekam eine Woche lang Schmerzmittel /Entzündungshemmer. Das blieb völlig wirkungslos. Die Blutergebnisse waren weitgehend normal. Es gab wenige minimale Veränderungen, die aber keinerlei wirklich greifbare Aussage zuließen. Babesiose, Anaplasmose negativ. Borreliose so geringe Werte, dass es eigentlich auch nichts heißt, und die Gelenke, die schmerzen, passen da eigentlich auch nicht rein.
Trotzdem haben wir dann für 3 Wochen Doxycyclin gegeben (auch weil es noch eine seltene muskuläre Erkrankung gibt, die in Frage gekommen wäre und auf diese Antibiose hätte ansprechen müssen).
Diesen Montag war ich wieder zur Kontrolle bei der TA. Diesmal schmerzte eine Hüfte, dafür aber beide Schultern. Die Probleme mit dem Aufstehen haben sich inzwischen so verstärkt, dass mein Mann es auch sieht und ich sicher bin, dass ich mir nix einbilde.
Nochmal haben wir Blut entnommen und heute nun kamen die Ergebnisse: alles völlig in Ordnung!! Und wir sind immer noch nicht schlauer.
Padge ist inzwischen reichlich genervt, da er seit Anfang Dezember Schonzeit hat: laufen nur an Leine, kein Hundeplatz, keine Agi, kein Toben mit Kaba, kein Bällchenspiel,... Bei Spaziergängen sieht es inzwischen manchmal mehr nach Tauziehen als nach Leinenführigkeit aus - aber wer will ihm das verdenken?! Zumal er nach wie vor beim normalen Laufen keine Schmerzen zeigt.
Nun hab ich für morgen früh einen Termin in der Tierklinik. Dort werden die Schultern via Ultraschall untersucht und dann kommt er zur Hüftuntersuchung ins MRT. Ich hoffe, dass ich dann morgen Abend wenigstens weiß was los ist....
Drückt bitte die Daumen, dass es irgendwas ist das sich therapieren lässt...
Liebe Grüße von
Christiane, Mika und Shari
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

Re: Padge muss zum MRT
Oh Christiane, ich dachte, da Du schon länger nichts mehr geschrieben/erzählt hattest, es hätte sich gegeben und dann sowas....
Hier werden ganz feste alle Daumen und Pfoten gedrückt!
Hier werden ganz feste alle Daumen und Pfoten gedrückt!

- Hauptstadtpudel
- Mega-Super-Nase
Ach, man, das ist doof.
Ich hoffe sehr und drücke die Daumen, dass Ihr ne Diagnose bekommt.
Und natürlich, dass es etwas gut Therapierbares ist!
Ich hoffe sehr und drücke die Daumen, dass Ihr ne Diagnose bekommt.
Und natürlich, dass es etwas gut Therapierbares ist!
Liebe Grüße von Katja mit Bolle im Herzen & Jella an meiner Seite
-
- Supernase
- Zwerg-Nase
Wir drücken euch natürlich auch ganz feste die Daumen.
Und wünschen euch ein ''gutes'' Ergebnis.
Und wünschen euch ein ''gutes'' Ergebnis.
Liebe Grüsse von Angela und Bernd
mit Campino und Buddy
und 
mit Campino und Buddy

wir drücken auch ganz fest die Daumen
Viele Grüße von Jenni mit GP Arne, KP Ticci und Tobi für immer im Herzen
-
- Mega-Super-Nase
@Daniela: Nein, ich hatte mich eher im Gegenteil noch nicht gemeldet weil ich gehofft hab, dass jetzt nach der Antibiose wieder alles o.k. sein würde und Padge dann beim Spazieren auch mehr Spaß haben würde. Wie gesagt, derzeit ist er da reichlich ungenießbar.
@luisekatrin: Padge wird im April 8 Jahre, benimmt sich aber eher als wär er 8 Monate.
@luisekatrin: Padge wird im April 8 Jahre, benimmt sich aber eher als wär er 8 Monate.
Liebe Grüße von
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

Puh, das ist ja blöd
. Dachte auch, dass es sich inzwischen gegeben hat.
Natürlich werden wir alle Pfoten und Daumen für Padge drücken

Natürlich werden wir alle Pfoten und Daumen für Padge drücken

Herzliche Grüße
Marina mit Naomi, Bella, Milo + Sunny
Marina mit Naomi, Bella, Milo + Sunny
Oh weh. Hoffentlich ergibt sich wirklich eine Diagnose die man behandeln kann. Meine Pflegehündin war diese Woche ja 4 h in Narkose und die meiste Zeit davon im MRT. Zum Glück ohne Ergebnis. Bei uns hätte das aber auch eine schlimme Diagnose ergeben, daher ist es so besser.
Nu hat sie einfach nur nen Sockenschuss und nichts medizinisches.
Ich drück euch die Daumen.
Nu hat sie einfach nur nen Sockenschuss und nichts medizinisches.

Ich drück euch die Daumen.
-
- Mega-Super-Nase
Natürlic sind hier alle Daumen ganu dolle gedrückt! Blut ist doch bestimmt auch schon untersucht worde, oder? Ich denke da immer sofort an Borreliose....
Liebe Grüße, Andrea mit der geprüften Assistenzhündin Jikke

-
- Mega-Super-Nase
Ja, Blutuntersuchung haben wir als erstes gemacht. Einige minimale Abweichungen von 'völlig obB' gab es am Anfang und einen zu geringen Borreliosetiter, um da eine Borreliose draus machen zu können. Außerdem sind die betroffenen Gelenke eher untypisch. Aber trotzdem hat er u.a. deswegen ja die dreiwöchige Doxycyclin-Kur gekriegt - ohne irgendeine Besserung. Und im letzten Blutbild nach Antibiose war alles o.k. und die Schmerzen immer noch da. Deshalb ist jetzt MRT/Ultraschall die nächste Stufe. (Hat meine TA so mit dem Klinikarzt besporchen).
Liebe Grüße von
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

Ich dachte auch sofort an Borrelliose.
Ich drücke die Daumen für Padge.Hoffentlich finden sie etwas und können ihm dann helfen.
Ich drücke die Daumen für Padge.Hoffentlich finden sie etwas und können ihm dann helfen.

-
- Zwerg-Nase
ich drücke auch die Daumen für Padge! Hoffentlich wird morgen was gefunden und Ihr wisst weiter
Wir drücken euch auch die Daumen, dass es nichts Ernsthaftes oder Langwieriges ist.

LG, Birgit mit Kalle, Mila und Pedro †