Erfahrungen mit Bioresanztherapie bei Futterallergie

Erfahrungsaustausch bei Krankheiten.
Antworten
Christiane138
Supernase

Erfahrungen mit Bioresanztherapie bei Futterallergie

Beitrag von Christiane138 »

Hallo zusammen,

habt ihr Erfahrungen mit der Bioresanztherapie gemacht?
Wir machen es ja mit Knicka und bei der Erstsitzung hat die Tierärztin festgestellt, dass er einen Impfschaden hat
und (natürlich) seine Futtermittelallergie (bereits über Ausschlußdiät festgestellt) und noch mehrere andere "Baustellen".

Nun bin ich hin und her gerissen, ob das überhaupt funktionieren kann. Wir haben direkt mit einer Sitzung und Behandlung angefangen nach der Diagnose und haben im Januar wieder einen Termin.
Außerdem bekommt er homöopathische Mittel.

Mich würden eure Erfahrungen interessieren. Vielleicht hat der eine oder Andere von euch ja schon selber oder bei seinem Hund diese Behandlungsform genutzt und kann mir davon erzählen :D ...
Viele liebe Grüße,

Christiane

Bild

Cassi

Re: Erfahrungen mit Bioresanztherapie bei Futterallergie

Beitrag von Cassi »

Hallo Christiane,

Wir haben Erfahrungen mit Bioresonanztherapie, sowohl bei uns Menschen als auch bei den Hunden in unserer Familie.
Meine Schwägerin ist Heilpraktikerin und hat schon ihren Hund behandelt, als auch unsere Emmy.
Wir waren mit Emmy nach dem Impfen bei ihr um einen Impfschaden zu vermeiden, das kann man aber wohl auch im Nachhinein auch noch gut ausleiten. Ich habe bemerkenswert gefunden, dass Emmy sich unter der Behandlung total entspannt und relaxt daliegt, während sie bei Tierarzt immer total nervös und aufgekratzt ist.
Ich selbst schwöre auf Bioresonanztherapie , z.B. kein Herpes mehr seit der Behandlung vor einigen Jahren.
Das einzige was dabei wehtut sind die Rechnungen im Anschluss, denn günstig ist das ganze sicher nicht, aber aus meiner Erfahrung lohnt es sich.

Liebe Grüsse!
Judith und Emmy

Lockentier
Welpen-Nase

Beitrag von Lockentier »

Habe Kunden deren Labbi erfolgreich mit Bioresonanz behandelt wurden. Der Hund war allergisch auf div. Futtergeschichten und ich glaube auch auf Hausstaub. Neben Futterumstellung wurde die Bioresonanz gemacht und hatte sofort durchschlagenden Erfolg. Futterumstellung wurde wurde nicht weiter betrieben, da man gutes Futter ja bestellen muß und nicht einfach im Supermarkt kaufen kann (!) Trotzdem ist der Hund weiterhin Symptomfrei. Meine Hundefriseurin hat gute Erfahrungen bei ihrem Pferd gemacht. Da meine Hündin hochgradig allergisch ist, habe ich jetzt ein Jahr ins Land gehen lassen um zu sehen auf was sie alles reagiert (Frühblüher, Getreide, Beifuß) um jetzt im Frühjahr bei einer Heilpraktikerin es auch u. a. mit Bioresonanz zu versuchen.

Christiane138
Supernase

:D Guten Morgen :) ,

vielen Dank für eure Antworten :D :D . Das macht mir Mut.
Bin im Moment ziemlich durch den Wind wegen der ganzen Geschichte rund um Knicka,
was sich wiederum wohl auch auf ihn überträgt und man interpretiert natürlich noch jede
Menge in sein Verhalten rein, wenn man so in Sorge ist :? :? :?
Cassi hat geschrieben:Ich habe bemerkenswert gefunden, dass Emmy sich unter der Behandlung total entspannt und relaxt daliegt, während sie bei Tierarzt immer total nervös und aufgekratzt ist.
Das hat mir die Frau auch erzählt, die mir die Tierärztin mit der Bioresonanz empfohlen hat. Das war bei Knicka allerdings nicht so :? .
Fand die Tierärztin selber auch bemerkenswert - kennt sie wohl so ausgeprägt nicht und schon gar nicht bei einem so jungen Hund :roll:
Cassi hat geschrieben:
Ich selbst schwöre auf Bioresonanztherapie , z.B. kein Herpes mehr seit der Behandlung vor einigen Jahren.
Na, dann sollte ich das wohl auch dringend ausprobieren :lol: :lol: . Im Moment bin ich wieder ganz besonders hübsch durch mein Herpes unter der Nase :keule: .

@ Lockentier: Dann bin ich aber mal gespannt, wie dein Hund im Frühjahr auf die Bioresonanz reagiert und hoffe, du berichtest hier darüber.
Ich drück euch die Daumen :D
Viele liebe Grüße,

Christiane

Bild

Moni
Mega-Super-Nase
Wohnort: Großpudel Miro und Kleinpudel Cookie Hohenlohekreis

Beitrag von Moni »

Beschäftige mich auch grad mit dem Thema. Wie siehts aus? Hast du Knicka nochmal behandeln lassen?
Und wie lange dauert sowas? Kosten? Erfolge? :wink:
Liebe Grüße-
Bild
Cookie Mäusestrichliste Sept.2014: IIIII IIIII

Christiane138
Supernase

Nee, ich hab nur diesen einen Besuch bei der "Tierärztin" gemacht und dann sind wir nicht mehr hingegangen.
Es sprach einfach zuvieles dafür, dass sie uns maßlos über den Tisch gezogen hat :( :? :x .

Danach hatte ich dann von dem "Thema" erstmal genug und im Moment läuft es ja so relativ gut.
Ich hab mittlerweile eine weitere Adresse von einem - wohl vertrauenswürdigen - Heilpraktiker.
Mal sehen, vielleicht überwinde ich mich irgendwann mal.

Aber für mich hat sich auch schon mal die Frage gestellt, ob ich Bioresonanz für mich machen möchte und damals
haben die Recherchen dazu ein eindeutiges NEIN ergeben :roll: .

Wir haben für den Erstbesuch bei der oben genannten Ärztin 350 Euro bezahlt. Das war aber extrem überteuert :x ...
Viele liebe Grüße,

Christiane

Bild

Moor-Pudel
Zwerg-Nase

Beitrag von Moor-Pudel »

Der Sohn von einer Bekannten hatte eine Allergie. Gegen was,weiss ich leider nicht mehr. Aber nach einer Sitzung Ausleiten über Bieresonanz war die Allergie weg.

Wir haben bei Enneah auch Bioresonanz machen lassen, gegen oder für alles Mögliche. So richtig überzeugende Ergebnisse haben wir aber leider nicht feststellen können. Natürlich wurde auch ein Impfschaden festgestellt, vielleicht ist das aber auch sowas wie ne Standarddiagnose. Über lange Zeit haben wir auch homöopathisch behandeln lassen z.B. wegen der tränenden Augen oder auch der Analdrüsenentzündung über Monate. Leider ohne grossen Erfolg. Bei den Augen war es eine Sehnerventzündung, die wir letztendlich mit Cortison weggekriegt haben und die Analdrüsen wurden dann mehrfach mit AB gespült. Und hat die Bioresonanz leider nicht wirklich geholfen, aber sehr viel Geld gekostet.
Herzliche Grüße von Antje
mit Enneah, meinem Sternchen im Herzen Kadera und Antaris

Bild

Moni
Mega-Super-Nase
Wohnort: Großpudel Miro und Kleinpudel Cookie Hohenlohekreis

Beitrag von Moni »

O.k., also so kostspielige Behandlungen mit vielleicht Chancen muss ich dann doch nicht haben :wink: . Heute hat der die letzte Metrodinazol gekriegt, jetzt werd ich mal die Darmflora wieder aufbauen, aber er überstreckt sich immer noch so und sein Appetit ist eher mäßig, immer noch etwas Bauchweh :| .
Liebe Grüße-
Bild
Cookie Mäusestrichliste Sept.2014: IIIII IIIII

Christiane138
Supernase

Ich drück dir die Daumen, dass die ollen Bauchschmerzen endlich weg gehen :( .
Ich finde das so schlimm, wenn man sieht, dass die Tiere was haben und man so machtlos ist :streichel:
Viele liebe Grüße,

Christiane

Bild

Antworten

Zurück zu „Allgemeines zu Krankheiten“