ja, wir sind es, schon wieder. Langsam habe ich den Eindruck, dass Enneah Spritzenreiter bei den schlimmen Krankheiten ist.
Wegen seinem seit Anfang 2012 zunehmenden Haarausfall und wegen massiven und rissigen Verhornungen an den Fußballen, waren wir Anfang September bei einer Hautspezialistin in Hamburg, Fr. Dr. Linek.
Sie nahm Blut ab und 4 Biopsien vorallem an den Füssen.
Das Ergebnis lautete: Verdacht auf Anfangstadium hepatokutanes Syndrom, die Leberwerte des Bluttest waren extrem hoch. Der davor durchgeführte Bluttest war erst 3 Monate her und dort war nur 1 Leberwert erhöht gewesen, was lt. dieser TÄin überhaupt nicht schlimm war

Frau Dr. Linek hat sich sehr viel Zeit für uns genommen und uns sofort geholfen. Sie gab uns Salbe für die Füsse mit, die endlich half und "verschrieb" Enneah Zinktabletten (4fache Tagesdosis eines erwachsenen Menschen) und Omega-Fettsäurekapseln (auch 4fache Tagesdosis). Sie hat uns nahegelegt, unbedingt das Prednisolon abzusetzen/auszuschleichen. Außerdem haben wir jetzt schon 2mal eine mehrstündige Aminosäureninfusionstherapie gemacht. Den Zugang hat der TA gelegt und dann haben wir über 6 Stunden den Tropf zuhause weiterlaufen lassen. Gottseidank habe ich meinen Göttergatten...mit diesem ganzen Nadel-Gedöns bin ich echt überfordert.
Mit einigen Auf und Ab`s geht es Enneah jetzt wieder wirklich richtig gut. Die Ballen sind fast ok und die mehrmaligen Bluttest haben Tendenz nach unten. D.h. die letzten Blutwerte von Freitag sind jetzt im absulut NORMALEN BEREICH!!


Allerdings haben wir es noch nicht überstanden.

Es kann nämlich auch noch sein, dass es Leberzirrhose ist, da sie im Ultraschall ungefähr nur halb so groß ist, wie sie eigentlich sein müßte. Alledings ist sie seit September nicht weiter kleiner geworden und zeigt auch sonst keine Veränderungen.
Laut unserem jetzigen TA, spricht es auch eher gegen, da es Enneah dafür einfach zu gut geht. Er frißt und fidel.
Es heißt jetzt also für uns, die letzten Reste unseres Nervenkostüms zu aktivieren und nochmal 3 Wochen abzuwarten bis zum nächsten test-vor Weihnachten. Bitte drückt uns die Daumen, dass es gut ausgeht