Kusko hat eine Glatze - Exzem :o(

Erfahrungsaustausch bei Krankheiten.
Antworten
Poodle81

Kusko hat eine Glatze - Exzem :o(

Beitrag von Poodle81 »

Hallo ihr Lieben,

ich krieg die Krise! :cry: Gestern abend hat sich Kusko ständig am Kopf gekratzt, ich hab dann nachgeguckt ob er eine Zecke hat, dem war aber nicht so.
Da habe ich aber gesehen dass er einen roten Fleck hatte, war ganz minimal und sah aus als hätte er sich aufgekratzt, also eine kleine Schramme und ich hab ihm Wundcreme drauf getan.
Heute Nacht, er schläft ja bei mir im Schlafzimmer, ist er gar nicht mehr zu Ruhe gekommen und hat sich ständig gekratzt, ich habe immer versucht ihn zu ermahnen und er hat dann auch aufgehört, das ging dann die ganze Nacht so.
Heute morgen habe ich ihn dann durchgebürstet und sah dass an dieser Stelle keine Haare mehr waren, daher bin ich heute mit ihm zur Tierärztin, er hat nun eine Antibiotikafreie Salbe bekommen und Lachsöl soll ich ihm ergänzend zum Futter geben.

In 4 Monaten ist Ausstellung, was mach ich nun? Abschneiden? In Mode scheren? Abwarten und zum Schluss entscheiden? Es ist gerade an so einer doofen Stelle am Kopf, man sieht das doch total. :(

watlnaddel
Supernase
Re: Kusko hat eine Glatze - Exzem :o(

Beitrag von watlnaddel »

Oje, gib mal schnell ne Pilzsalbe drauf, eine Canesten z.b. (ich bin aber kein Doktor, warte lieber noch auf andere meinungen)
Dort kann er es wenigstens nicht ablecken,......zur Not mußt du ihm die Füße einwickeln, dass er sich nicht so wund machen kann
Liebe Grüße von TINA mit Rosi und Mera!

Bild

Poodle81

Beitrag von Poodle81 »

Würdest du wegen der Ausstellungsfrisur noch abwarten, oder ihm die Krone jetzt schon kurz schneiden? (Modeschur?)
Wieso gerade jetzt bitte? :evil:

watlnaddel
Supernase

Beitrag von watlnaddel »

nein, warte noch, vielleicht sieht man es ja mit dem top knot eh nicht so arg, und ausserdem in 4 monaten ist es wieder angewachsen
Liebe Grüße von TINA mit Rosi und Mera!

Bild

Sanne

Beitrag von Sanne »