vergrößerte gerötete Brustwarze + rote Stelle am Geschlecht

Erfahrungsaustausch bei Krankheiten.
Antworten
Rowdy
Einsteiger-Nase

vergrößerte gerötete Brustwarze + rote Stelle am Geschlecht

Beitrag von Rowdy »

Hallo,
meine 8 Jahre alte Toypudelhündin Nelly hat seit ein paar Tagen eine ! vergrößerte und gerötete Brustwarze. Ist das eine Entzündung? Kann ich die Warze mit einem entzündungshemdenen Fluid behandeln, das ich vor kurzem vom Tierarzt für die Behandlung einer kleinen (stecknadelkopfgroßen, offenen, entzündeten) Stelle am Geschlechtsteil bekommen habe? Die Stelle ist zwar erst mal weggegangen, aber jetzt wieder da. Allerdings mit einer Kruste. Woher kann das kommen?
Hat jemand einen Rat wegen der Brustwarze oder/und der Stelle am Geschlechtsteil?
Rowdy

Jiggles
Einsteiger-Nase

Re: vergrößerte gerötete Brustwarze + rote Stelle am Geschlecht

Beitrag von Jiggles »

Hallo,
es ist natürlich immer schwer so was zu beurteilen, ohne es zu sehen oder anzufassen.
Kann natürlich ne Entzündung sein. Ich fänd es wichtig zu wissen wie es sich anfühlt, eher derb oder hart oder einfach nur heiß aber sonst weich. Bei Hündinnen in dem Alter können auch Mammatumore vorkommen, ohne dich beunruhigen zu wollen, aber das würd ich auf jeden Fall checken lassen. Laut Studien steigt die Wahrscheinlichkeit bei Hündinnen Mammatumore zu kriegen, wenn sie nicht kastriert sind. Aber ob die noch aktuell sind ist die andere Sache.
Aber ich an deiner Stelle würde bei ner Hündin in dem Alter, die ne Veränderung an der Zitze zeigt nachschauen lassen. Wenn wirklich nur die Zitze betroffen ist und das umliegende Gewebe gar nicht verändert, also hart oder dick ist, dann würd ich auf ne Entzündung tippen.
Ich hoffe es ist eine Entzündung, alles Gute für deine Kleine.
LG

Antworten

Zurück zu „Allgemeines zu Krankheiten“