Wir rätseln immer noch.

Erfahrungsaustausch bei Krankheiten.
Lialetta
Zwerg-Nase
Beiträge: 811
Registriert: Mo Apr 25, 2011 2:27 pm

Wir rätseln immer noch.

Beitrag von Lialetta »

Bin zurzeit ziemlich niedergeschlagen. Sissi musste schon wieder die Analdrüse entleert werden, sie erbricht immer mal wieder Galle (morgens, nüchtern), wurde mit Ulcogant gegen Magenschleimhautentzündung behandelt und sie rutscht immer noch auf dem Hintern. Gestern hatte sie dann hellgelb-weißlichen Schleim im Kot, den ich kurzentschlossen in die Tierklinik brachte. Die schicken den jetzt ein, damit mal alles gecheckt wird. Ich will endlich wissen, was los ist. Der Hund frisst mit Heißhunger knapp 6% Futter (TC/Herrmanns) des Körpergewichts pro Tag und nimmt eher ab als zu. Der Pü ist 33 cm groß und wiegt grade mal 3,4 kg. Leider habe ich auch noch keinen TA gefunden, zu dem ich so richtig Vertrauen habe. :| Die TA gestern sprach auch das Thema Bauchspeicheldrüse an. Ich habe diesen jungen Hund jetzt etwa 3 Monate und bislang irgendwie nur Sorgen und TA-Ausgaben. Das frustet echt. *seufz*

Wollte nur mal eben zwischenberichten.

Benutzeravatar
Coco
Supernase
Beiträge: 5150
Registriert: Fr Dez 04, 2009 2:12 pm
Wohnort: Schwandorf
Kontaktdaten:

Re: Wir rätseln immer noch.

Beitrag von Coco »

Mal saudumm gefragt wo hast du die kleine her? Welche Zucht etc...?
....wir sind wieder da. 😅

Benutzeravatar
anthello
Supernase
Beiträge: 4328
Registriert: Mo Feb 01, 2010 11:35 am
Wohnort: genau zwischen Hamburg und Kiel sowie Nord- und Ostsee

Re: Wir rätseln immer noch.

Beitrag von anthello »

:streichel: :streichel: Drücke die Daumen, dass bald eine Änderung eintritt :streichel: :streichel:
Viele Grüße von Corinna mit Tosca, Piccola und Feivel an der Seite und Othello, Anton und Nele im Herzen

Benutzeravatar
bazie
Supernase
Beiträge: 4831
Registriert: Mi Aug 20, 2008 7:30 pm
Wohnort: Bayern/Oberpfalz
Kontaktdaten:

Re: Wir rätseln immer noch.

Beitrag von bazie »

Coco hat geschrieben:Mal saudumm gefragt wo hast du die kleine her? Welche Zucht etc...?

....das spielt doch absolut keine Rolle....

.....Hauptsache die Kleine ist jetzt beim TA und in der Tierklinik wird sie durchgecheckt....drück die Daumen, daß alles wieder gut wird :streichel:
Liebe Grüße
Silvia mit Jason, Flashback und Lennox

Bild
http://www.bazies-hunde-naehstube.de

Pudelfreundin_Doris
Supernase
Beiträge: 3238
Registriert: Mi Jan 18, 2006 8:42 am
Wohnort: Österreich
Kontaktdaten:

Re: Wir rätseln immer noch.

Beitrag von Pudelfreundin_Doris »

Sie könnten Blut auch gleich mitschicken ins Labor von deiner Kleinen, vlt. finden die Ärzte da dann einen Anhaltspunkt für die Erkrankung und Behandlung!

Gute Besserung!

Liebe Grüße
Doris
Bild

Benutzeravatar
Aurelia
Supernase
Beiträge: 4933
Registriert: So Sep 20, 2009 3:19 pm

Re: Wir rätseln immer noch.

Beitrag von Aurelia »

Es tut mir leid, dass du mit deiner Sissi so viele Sorgen hast. Hoffentlich findet ihr bald heraus, woran es liegt, dass es deiner Süssen nicht so gut geht. Ich drücke dir auf jeden Fall die Daumen. :streichel:
LG Aurelia
Liebe Grüße von Aurelia mit Phoebe und Tammy

Sanne
Große-Nase
Beiträge: 1595
Registriert: So Mär 21, 2010 3:11 pm

Re: Wir rätseln immer noch.

Beitrag von Sanne »

Hi,

Oje, das tut mir echt Leid! Die arme Maus!

Was wurde denn alles untersucht in der Tierklinik?

Wünsche gute Besserung!

lg,
Sanne

Happy
Supernase
Beiträge: 5674
Registriert: Mo Aug 04, 2008 11:39 am

Re: Wir rätseln immer noch.

Beitrag von Happy »

Es tut mir leid das ihr soviele Sorgen habt.Ich hoffe die Ursache wird bald gefunden und erfolgreich behandelt. :streichel:
Gute Besserung!!!!!

pudelhappy

Re: Wir rätseln immer noch.

Beitrag von pudelhappy »

Oh je, auch ich hoffe für Dich und Deinem Schatz ein baldiges Ergebnis und das sie recht bald gesund wird.
Alles Liebe und Gute für Dein Pudelchen!!

cherry
Zwerg-Nase
Beiträge: 644
Registriert: Fr Nov 10, 2006 7:40 pm
Wohnort: Wahlstedt
Kontaktdaten:

Re: Wir rätseln immer noch.

Beitrag von cherry »

Hallo,
hast du schon mit dem Züchter über dein Problem gesprochen? Vielleicht kann sie Tipps geben , oder zumindestens zuhören und Trost spenden :streichel:
Blut und Stuhlproben sollten aufjeden Fall mal Labortechnisch untersucht werden,


Drücxke dr kleinen die Daumen



LG Judy

Benutzeravatar
Martina
Riesen-Nase
Beiträge: 2177
Registriert: Sa Jan 07, 2006 6:40 pm
Wohnort: 74193 Schwaigern
Kontaktdaten:

Re: Wir rätseln immer noch.

Beitrag von Martina »

Bei Errechen und Schleim im Kot, würde ich immer zunächst an Würmer bzw Giardien denken,
Bei einer Hündin die läufig war und danach immer noch Rüden anlockt würde ich auch an eine Scheiden bzw Gebärmutterentzündung denken. Aber dein Ta wird euch schon zu helfen wissen :streichel: .
Liebe Grüße
Martina
Bild

westin
Kleine-Nase
Beiträge: 1187
Registriert: Mi Okt 29, 2008 8:50 pm

Re: Wir rätseln immer noch.

Beitrag von westin »

Ohje, das tut mir leid für dich.
Mein erster Gedanke war auch Giardien. Die Biester bekommt man ja schwer los.
Allerdings wärs aussagekräftiger, wenn du Kotproben über 3 Tage sammelst.
Wegen dem Erbrechen am Morgen, grünlich schaumiger Schleim :
Das haben wir heute noch, nach 3 Jahren, hin und wieder. Liegt eindeutig daran, dass er abends zu wenig gefressen hat.
Hilfreich ist, morgens sofort nach dem Aufstehen, eine Kleinigkeit aus der Hand zu füttern . Hauptsache, der Magen hat erst mal was zu tun.
Ich drück dir die Daumen, dass du jetzt in guten Händen bist und endlich Besserung eintritt.
Kann dich gut verstehen, dass du gefrustet bist. Wir haben das auch alles durch. Alles Gute. :streichel:
Liebe Grüße von
Lydia,
mit Teddy und Luca

Benutzeravatar
Moni
Mega-Super-Nase
Beiträge: 12833
Registriert: Di Apr 13, 2010 9:29 pm
Wohnort: Großpudel Miro und Kleinpudel Cookie Hohenlohekreis

Re: Wir rätseln immer noch.

Beitrag von Moni »

Schließ mich den anderen an :streichel: :streichel: :streichel: . Ich hoffe es wird bald besser und ihr kriegt das mit nem guten TA in Griff :streichel: :streichel: :streichel: . Alles Gute!
Liebe Grüße-
Bild
Cookie Mäusestrichliste Sept.2014: IIIII IIIII

Benutzeravatar
Rüca
Einsteiger-Nase
Beiträge: 28
Registriert: So Aug 14, 2011 11:21 am

Re: Wir rätseln immer noch.

Beitrag von Rüca »

Hallo, nur nicht verzweifeln und den Kopf hängen lassen.

Ich hatte mit meiner Caissy ähnliche Probleme. Sie war von Anfang an schon immer empfindlich mit dem Magen. Aber im Dezember vergangen Jahres hat es dann richtig zugeschlagen. Caissy hatte fast nur noch weichen Kot mit Schleimüberzug.
Des weiteren hat sie ständig gelblich erbrochen. Alle Untersuchungen ( Blut-, Kot-, Viren-, Keime-, Bakterien-, Parasiten-, Ulltraschall-, Röntgen- ) waren ohne Befund. Dann kam für Caissy die Höchststrafe. Keine Leckerlis, kein Nassfutter und auch keine selbst gebackenen Leckerlis mehr. Nur noch magenschonendes Trockenfutter vom Tierarzt ( Specific CID ). Dieses Futter bekommt Caissy jetzt 2 x täglich. Anfänglich sonst gar nichts. Wichtig keine Zwischenmahlzeiten und sonst nichts zwischendurch nur morgens und abends das TF immer zur gleichen Zeit. Nach der Futterumstellung hat sich gleich eine Besserung eingestellt. Mittlerweile kann ich ihr auch einmal in der Woche ein Rinderohr, Hähnchenhälse oder auch mal eine Portion Nassfutter als Ersatz von einer Mahlzeit geben.

Unserer Caissy geht es mit dem Specific Futter sehr gut. Sie frisst es auch gerne.

Tierärzte habe ich auch schon viele ausprobiert. Bei den Tierkliniken habe ich immer auf eine Chefarztbehandlung bestanden, denn die vielen Assistenzärzte hatten oft ein enormes theoretisches Wissen, jedoch häufig fehlte es an Erfahrung und Kniffen.

Das wird schon wieder. Wünsche gute Besserung.
Ich hoffe ich konnte dir ein bisschen helfen.

Liebe Grüße Sabine & die Hundebande

Pudeljule
Riesen-Nase
Beiträge: 2475
Registriert: Sa Okt 16, 2010 8:20 pm

Re: Wir rätseln immer noch.

Beitrag von Pudeljule »

Ich wünsch auch gute Besserung und das man endlich eine Diagnose stellt. :streichel:
Bild

Antworten

Zurück zu „Allgemeines zu Krankheiten“