Vertreten?

Erfahrungsaustausch bei Krankheiten.
Antworten
wun

Vertreten?

Beitrag von wun »

Hi,

Marley humpelt.
Allerdings scheint es ihn nicht zu stören, er rennt, tobt, freut sich wie immer.
Und wenn er rennt, dann rennt er rund, geht er aber langsam, sieht es unrund aus und wir haben festgestellt,
dass er wohl vorne links humpelt.

Gibt es das, dass der Hund nur humpelt, wenn er langsam läuft?
Bin ein bisschen verwirrt, weil ich dachte, wenn der Hund humpelt, dann egal in welcher Gangart.
Und mich iritiert auch, dass er anscheinend nicht viel davon mitkriegt, dass er humpelt,
also er will nicht liegen oder so, er will schon laufen.

Liebe Grüße
Julia :n010:

Tristan
Mini-Nase

Re: Vertreten?

Beitrag von Tristan »

ja unser Tristan hatte das Anfang July auch der humpelte auch hin und wieder er hatte drei Grannen oben drauf in der Pfote wo man nur noch die Spitze sehen konnte die steckten in einer Öfnung hintereinander
LG Elke

Bild

Rohana
Mega-Super-Nase

Beitrag von Rohana »

Doch, das gibt es. Es gibt etliche Arten des Humpelns: nach Ruhe, das sich 'einläuft' und dann nicht mehr zu sehen ist oder solches, das bei längerer Belastung schlimmer wird oder es kommt vor, dass der Hund draußen unter Ablenkung den Schmerz so weit verdrängt, dass er rund läuft,...
Beobachte weiter genau wann und mit welcher Entwicklung das Humpeln auftritt. Du hilfst dem Tierarzt damit sehr bei der Diagnose.

Gute Besserung für Marley!!
Liebe Grüße von
Christiane, Mika und Shari

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~ Bild~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

bazie
Supernase

Beitrag von bazie »

...Jason hatte das letzte Woche.....wenn er langsam ging....humpelte er vorne links....sah er eine Katze.....kein Humpeln mehr.....ich hatte dann seinen Fuß untersucht, eine Zecke entfernt.....war an der Seite eine kleine Schwellung.....Umschläge mit Ledum gemacht und abends war es dann wieder gut.
Letztes Jahr hatte er auch ein unerklärliches Humpeln....TA untersucht, kein Befund und nach einer Woche war das Humpeln weg....keine Ahnung was der Auslöser war :?

Lass es doch beim TA abklären und gute Besserung für den Kleenen :streichel:
Liebe Grüße
Silvia mit Jason, Flashback und Lennox

Bild
http://www.bazies-hunde-naehstube.de

gisela
Mega-Nase

Beitrag von gisela »

Hallo Julia,Trixi fing im Urlaub auch zum humpeln an,wußte auch nicht an was es lag,ich habe immer Zeel von Heel dabei und nach zweitägiger Gabe war es schon wieder weg und es blieb auch weg,die helfen echt super.Das kann so schnell passieren das sie sich vertreten oder was zerren beim laufen.

Lg Gisela
Liebe Grüße von Gisela mit Elomee und Aria!
Mit Winni,Trixi,Gina und Kimi im ♥️

wun

Beitrag von wun »

Hi,

danke für eure Antworten.
Wenn es morgen nicht besser wird, dann fahr ich zum TA und bin gespannt, was er dazu sagt bzw. macht.
Nach einem Fremdkörper haben wir geschaut, da ist nichts.

Liebe Grüße
Julia

Pudeltina

Beitrag von Pudeltina »

Und Julia, was macht Marley´s Humpelei? Besser?

wun

Beitrag von wun »

Ja, er geht wieder rund.
Allerdings war heute trotzdem nur Leinenspaziergang angesagt, was er absolut bescheiden fand,
weil SAtch spielen durfte und er nicht...
Aber da muss er durch.
ICh hoffe, dass er sich wirklich nur irgendwie vertreten hatte.

Antworten

Zurück zu „Allgemeines zu Krankheiten“