Timmi ist krank ...
Timmi ist krank ...
Hallo mal wieder, diesmal mit großen Sorgenfalten, Yorki Timmi gehts schlecht, war sogar jetzt eine Nacht in der Tierklinik und wurde dort auf alles untersucht( Blut, Herz, Ultraschall usw. usw) gefunden haben Sie nix. Trotzdem ist der Hund matt ohne Ende, frisst fast gar nix, ist total lustlos, hat trübe Augen, lahmt machmal und vor allem und das hatte er noch nie stinkt aus dem Maul und zwar heftig (aber seine Nierenwerte waren ok). Somit wurde ich aus der Tierklinik ohne Befund entlassen mit dem Rat ich solle den Hund beobachten. Der Hund nimmt seit Monaten an Leistungsfähigkeit ab und angeblich hat er aber nix???? Dachte zuerst es hängt mit GP Welpe Lucy zusammen, jedoch ging das ganze ja schon vorher los. Also meine Frage an alle, was kann ich tun, denn dem Hund gehts schlecht, dass merk ich ja, er ist auf keinen Fall mehr der alte wie noch vor nem halben jahr ...... Nährungsergänzung oder ähnliches?
Bin ja um jeden Rat dankbar wie immer, denn der kleine tut mir echt leid.
Bin ja um jeden Rat dankbar wie immer, denn der kleine tut mir echt leid.
- Moni
- Mega-Super-Nase
- Wohnort: Großpudel Miro und Kleinpudel Cookie Hohenlohekreis
Re: Timmi ist krank ...

Drück euch ganz fest die Daumen damits wieder gut wird!

- anthello
- Supernase
- Wohnort: genau zwischen Hamburg und Kiel sowie Nord- und Ostsee
Wenn er so aus dem Maul muffelt- sind seine Zähne/ Kiefer in Ordnung?? Sind Entzündungswerte im Blut ausgeschlossen? Ist er auf Borreliose getestet?
Drücke euch ganz doll die Daumen, dass eurem Sorgenzwerg doch bald geholfen wird
Drücke euch ganz doll die Daumen, dass eurem Sorgenzwerg doch bald geholfen wird

Viele Grüße von Corinna mit Tosca, Piccola und Feivel an der Seite und Othello, Anton und Nele im Herzen
Hallo,
wenn die Tierärzte nicht finden, würde ich es vielleicht mal bei einem guten Tierheilpraktiker versuchen. Der hat immer noch einen bisschen anderen Blickwinkel. Vieles werden bestimmt auch Alterserscheinungen sein (z.B. Arthrose, trübe Augen...). Die Zähne wurden doch bestimmt überprüft, oder?
Ich drück die Daumen für den Spatz...
wenn die Tierärzte nicht finden, würde ich es vielleicht mal bei einem guten Tierheilpraktiker versuchen. Der hat immer noch einen bisschen anderen Blickwinkel. Vieles werden bestimmt auch Alterserscheinungen sein (z.B. Arthrose, trübe Augen...). Die Zähne wurden doch bestimmt überprüft, oder?
Ich drück die Daumen für den Spatz...

herzliche Grüße Annelie mit

Wachsen lassen, nicht besitzen. Beschützen, nicht beherrschen. Führen, nicht ausnützen.
Laotse

Wachsen lassen, nicht besitzen. Beschützen, nicht beherrschen. Führen, nicht ausnützen.
Laotse
Hallo, seine Blutwerte waren alle ok, seine Zähne auch, bis auf etwas Zahnstein. Reiseprofil wurde auch erstellt, ebenfalls ohne Befund. Ich werde es jetzt mal mit Bachblüten versuchen, bin nur noch unschlüssig welche ich alle bestellen werden. Lieben Dank für Eure Tipps.
- anthello
- Supernase
Ist denn bei Timmi schon eine CT-Untersuchung gemacht worden? Organische Veränderungen kann man ja nicht unbedingt am Blutbild erkennen. Und was heißt eigentlich "weiter beobachten"? Ich meine, wenn der Gesundheitszustand doch schon über so einen langen Zeitraum immer schlechter wird, wird jetzt ja nicht unbedingt ganz plötzlich eine weitere Veränderung eintreten. Evtl. würde ich Timmi auch noch mal woander vorstellen...
Auf jeden Fall drücke ich hier weiter die Daumen für deinen kleinen Schatz
Auf jeden Fall drücke ich hier weiter die Daumen für deinen kleinen Schatz

Viele Grüße von Corinna mit Tosca, Piccola und Feivel an der Seite und Othello, Anton und Nele im Herzen
Das hört sich alles nicht so toll an...
Ist denn der Magen untersucht worden? Vielleicht ist da was nicht in Ordnung? Ich würden den Hund komplett untersuchen lassen - wenns sein muss auch mit CT und Co - kann ja nicht sein daß die TÄ nix finden - bzw. sollte so nicht sein, ist aber oft so
Der Rat zu eiinem guten THP zu gehen ist auf jeden Fall sinnvoll - wo kommt ihr denn her? Vielleicht kann ich euch jemanden empfehlen falls ihr mehr oder weniger hier aus der Nähe kommt?
Wie alt ist Timmi?
Ich fürchte mit Bachblüten alleine kommst du da nicht viel weiter...
LG und gute Besserung für Timmi!
Ines
Ist denn der Magen untersucht worden? Vielleicht ist da was nicht in Ordnung? Ich würden den Hund komplett untersuchen lassen - wenns sein muss auch mit CT und Co - kann ja nicht sein daß die TÄ nix finden - bzw. sollte so nicht sein, ist aber oft so

Der Rat zu eiinem guten THP zu gehen ist auf jeden Fall sinnvoll - wo kommt ihr denn her? Vielleicht kann ich euch jemanden empfehlen falls ihr mehr oder weniger hier aus der Nähe kommt?
Wie alt ist Timmi?
Ich fürchte mit Bachblüten alleine kommst du da nicht viel weiter...
LG und gute Besserung für Timmi!
Ines
Ich würde auch noch mal zu einer anderen Tierklinik, bzw. anderem TA gehen...
Und vielleicht hat er Arthrose und durch die Schmerzen frisst er dann auch nicht... würde ihn auch noch mal komplett durchchecken lassen...
Die Großpudelhündin meiner Eltern hat auch Arthrose an der Wirbelsäule und frisst schlecht, wenn sie mal wieder Schmerzen hat...
Und vielleicht hat er Arthrose und durch die Schmerzen frisst er dann auch nicht... würde ihn auch noch mal komplett durchchecken lassen...
Die Großpudelhündin meiner Eltern hat auch Arthrose an der Wirbelsäule und frisst schlecht, wenn sie mal wieder Schmerzen hat...
Gute Besserung armer Kerl
Liebe Grüße
Sandra mit Pina und den beiden Chaoten Rexi und Krüsi im Herzen
Sandra mit Pina und den beiden Chaoten Rexi und Krüsi im Herzen
Hallo, ich lebe noch, hatte nur keine Zeit zu antworten.
Also Timi gehts wieder gut, das dubiose ist, es kam absolut kein Befund bei diversen Untrsuchungen raus, Blut, Leber, Niere, Herz, Reiseprofil alles super....
Timmi hatte die letzen Wochen über einen "geschwollenen Bauch", wir dachten er hätte so zugekommen, dass ist seit letzen Dienstag aber auch weg und der Hund ist wie "neu". Er spielt (was er schon lange nicht mehr gemacht hat), rennt fleißig mit uns über den Golfplatz, spielt sogar etwas mit Lucy usw. usw. Also eigentlich ist er drauf wie früher ....
Komisch, oder?
Er bekommt aber trotzdem Bachblüten und Colostrum wegen dem Stress, wobei ich eben nicht glaube, dass diese nach zwei Tagen bereits wirken.
Danke an Euch alle für die Tipps, ich halte Euch wie immer auf dem laufenden.
LG aus München
Also Timi gehts wieder gut, das dubiose ist, es kam absolut kein Befund bei diversen Untrsuchungen raus, Blut, Leber, Niere, Herz, Reiseprofil alles super....
Timmi hatte die letzen Wochen über einen "geschwollenen Bauch", wir dachten er hätte so zugekommen, dass ist seit letzen Dienstag aber auch weg und der Hund ist wie "neu". Er spielt (was er schon lange nicht mehr gemacht hat), rennt fleißig mit uns über den Golfplatz, spielt sogar etwas mit Lucy usw. usw. Also eigentlich ist er drauf wie früher ....
Komisch, oder?
Er bekommt aber trotzdem Bachblüten und Colostrum wegen dem Stress, wobei ich eben nicht glaube, dass diese nach zwei Tagen bereits wirken.
Danke an Euch alle für die Tipps, ich halte Euch wie immer auf dem laufenden.
LG aus München
- anthello
- Supernase
Na, das ist doch endlich mal eine gute Nachricht! Aber schon komisch, dass keiner weiß, woran es lag... Naja, hauptsache es bleibt jetzt alles gut und ihr könnt euch endlich über eure 2 süßen Hunde freuen - und vielleicht kommst du ja auch mal wieder zum Knipsen

timi551 hat geschrieben:Timmi hatte die letzen Wochen über einen "geschwollenen Bauch", wir dachten er hätte so zugekommen
Freut mich zu hören, dass es Timmi wieder gut geht!
Was den geschwollenen Bauch angeht, kann es sein dass er etwas Probleme mit der Verdauung hatte, Blähungen oder ähnliches?
Hattet ihr auch einen Bauch-Ultraschall gemacht oö?