Durchfall..... was nun?

Erfahrungsaustausch bei Krankheiten.
Antworten
Minalein
Zwerg-Nase
Durchfall..... was nun?

Beitrag von Minalein »

Hallo,

gerade hat Amadeus 3 Häufchen auf meinen Balkon gesetzt, wobei das 3. flüssig war. Ich befürchte er hat vorhin wohl was von meinem Geburtstagskuchen aufgeschlabbert. Bei 5 Kindern kann ja schon mal was unbemerkt auf den Boden fallen und ich habs nicht gesehen, erst als Amadeus sich das Schnäutzchen genüßlich geleckt hat.
Vorlauter Geburtstagstrubel habe ich da nicht so 100% aufgepasst..... :(

Die Frage ist nun, soll ich sein Abendessen nun ausfallen lassen? Das einzige was ich da hätte sind Bananen. Seine Züchterin hatte mir gesagt gehabt bei der Abholung, ich soll wenn er Durchfall hat etwas Banane zermatschen und den Tag über stehen lassen bis sie schwarz ist, das würde super helfen!

Oder soll ich ihm was zu futtern geben? Oder lieber bis morgen fasten? Oh je oh je, das hatten wir ja bisher nicht gehabt und nun weiß ich auf die Schnelle nicht weiter....... :oops:
Liebe Grüsse von Marina und Amadeus

meine gesuchte Fee habe ich gefunden.....sie trägt einen Bart und brachte mir MEINEN PUDEL!!

Andy
Mega-Super-Nase

Re: Durchfall..... was nun?

Beitrag von Andy »

Na ja, es kommt schon mal vor, dass ein Hund Dünni bekommt! Da bleibe mal ganz ruhig... besorge dir morgen aus der Apotheke mal Okoubaka Globulis in der Potenz D6 und davon gibst du ihm nach jedem Durchfalll (je nach Hefigkeit) 5-10 Globulis in die Lefzen. Das hilft sehr gut.

Ob du ihm etwas zu fressen geben sollst hängt ein wenig davon ab, wie es Amadeus geht. Wenn er so ist wie immer und auch Kohlidampfi hat, dann bekommt er sein Futter. Wenn er keinen Appetit hat, dann eben nicht. Wenn er Banane mag, dann kannst du ihm ja etwas davon in sein Futter drücken. Stehen lassen bis die Banane schwarz ist, kenne ich nicht und würde ich aber auch nicht machen.
Liebe Grüße, Andrea mit der geprüften Assistenzhündin Jikke :P

wood`s dog
Mini-Nase

Beitrag von wood`s dog »

Ich denke es war für die süße Maus vielleicht ein bisschen viel Stress.
Hat unser Lucky auch wenn bei uns viel Besuch ist. Ist halt ein Sensibelchen.
Beobachte ihn einfach und wenn er so wie immer ist gib ihm auch was zu fressen.
Ach ja, ALLES GUTE ZUM GEBURTSTAG. :wav: :wav:
Viele Grüße
Bild

Minalein
Zwerg-Nase

Beitrag von Minalein »

wood`s dog hat geschrieben: Ach ja, ALLES GUTE ZUM GEBURTSTAG. :wav: :wav:
Vielen lieben Dank, man wird ja nur 1x 30 :)

Danke Andy für die schnelle Antwort, auf Dich kann man eben immer zählen!

meine gesuchte Fee habe ich gefunden.....sie trägt einen Bart und brachte mir MEINEN PUDEL!!

Andy
Mega-Super-Nase

Beitrag von Andy »

Och 30 zarte Lenze? Herrlich! Ich gratuliere dir ganz dolle nachträglich zum Geburtstag!!

Und wie geht es heute Amadeus? War die Nacht OK?

Sanne
Große-Nase

Beitrag von Sanne »

Hi,

Ich würde mir da auch nicht so die Sorgen machen - sowas kommt schonmal vor! :streichel:
Andy hat ja schon alles gesagt, wenns ihm sehr schlecht geht Schonkost füttern, z.B. Hühnchen mit Reis gekocht (Hühnerfilet in Stückchen schneiden und dann einfach zusammen mit Reis in Wasser kochen) oder gekochte und pürierte Karotte. Das dann in vielen Miniportionen über den Tag hinweg. So alle zwei Stunden 1 Löffel voll oder so.

Wenns ihm gut geht und er nur mal einen Tag etwas Durchfall absetzt, musst du gar nichts weiter machen.

Wenns ihm sehr schlecht geht (wässrig-blutiger Durchfall, totale Schlappheit, z.B. dass er nicht Spazieren gehen will oder so) dann ab zum Tierarzt!

lg,
SuB

Minalein
Zwerg-Nase

Beitrag von Minalein »

Andy hat geschrieben:Och 30 zarte Lenze? Herrlich! Ich gratuliere dir ganz dolle nachträglich zum Geburtstag!!

Und wie geht es heute Amadeus? War die Nacht OK?
Danke für die Glückwünsche. Amadeus geht es super. War wohl doch nur ein Stückchen Sahnekuchen gewesen..... :oops:
Heute Nacht hat er nichts mehr gemacht und heute Morgen war alles wieder normal.

Danke nochmal für die schnelle Hilfe, ich werde wohl doch mal schauen, dass ich immer was da habe falls er nächstes Mal Durchfall bekommt.

Andy
Mega-Super-Nase

Beitrag von Andy »

Dann bin ich ja auch beruhigt. Hole dir mal das Okoubaka und dazu noch Nux Vomica D 6 als Globuli. Dann hast du immer etwas im Haus.Im schlimmsten Fall wirkt es eben nicht und im besten Fall ist schnell alles wieder gut.
Okoubaka hilft wunderbar bei ernährungsbedingten Durchfällen, aber auch bei Vergiftungen.
Nux vomiva hilft u.a. bei Übelkeit, Erbrechen, Bauchkrämpfen.

Antworten

Zurück zu „Allgemeines zu Krankheiten“