hab mal wieder ein Problem: nachdem Lauras Ohrenentzündung homöopathisch nicht ausgeheilt werden konnte, ging's mal wieder zum Tierarzt.
Verdacht ist nun also Futtermittelallergie! Eine entsprechende Umstellung auf Pferdefleisch-Kartoffeldiät zieht sich:
- zunächst mochte sie das Royal Canin hypoallergenic nicht mehr,
- dann habe ich angefangen Tiefkühlpferdefleisch dem gewohnten Futter beizumischen
- und bin jetzt, der einfachheit halber auf Dosenpferdefleisch + Kartoffeln umgestiegen, das sie zur Zeit im Verhältnis 50:50 zu ihrem gewohnten Futter bekommt.
Das Problem: sie hat in 15 Tagen 900g abgenommen und inzwischen sind die Beckenknochen deutlich spürbar und zu sehen

Momentan füttere ich 3x am Tag Nassfutter (von Herrmanns) und habe die Menge schon auf ca. 300g/ Tag erhöht.
Sie nimmt aber nicht zu!! Im Gegenteil, vor der Gassirunde morgens waren es 5,3kg - jetzt nach einer vollen Mahlzeit vor 3 Stunden wiegt sie 5,0kg. Wie kann das sein?
Der Kot ist okay, kein Durchfall, nur aufrgrund der Futtermenge macht sie jetzt natürlich 2x am Tag. Sie hat auch totalen Appetit, bettelt nach Futter und scheint nimmersatt. Allgemeinbefinden okay, spielt, hüpft, schläft, aber sie wirkt eben sehr dünn. Normalgewicht lag immer so bei 5,8 - 6,0 kg.
Was meint ihr, warum wiegt sie nach dem Fressen weniger??? Werde in den nächsten 2 Tagen auch nochmal zum TA, wäre aber jetzt schon dankbar für Euer feedback. lg Jenny