Ne blöde Frage??

Erfahrungsaustausch bei Krankheiten.
PudelUte

Ne blöde Frage??

Beitrag von PudelUte »

Ob die Frage blöd ist, weiß ich nicht, aber selbst wenn....

EHEC, diese "neue" Viruserkrankung beim Menschen.

In letzter Zeit haben verrmehrt Hunde blutigen, schleimigen Durchfall und liegen beim Vet am Tropf. Besteht da die Möglichkeit, dass sich EHEC auch beim Hund auswirkt?

Martina
Riesen-Nase
Re: Ne blöde Frage??

Beitrag von Martina »

genau das habe ich gestern auch überlegt :bekloppt: . Aber es betrifft vielleicht doch eher die Hunde die auch rohe spanische Gurken fressen :mrgreen:.
Liebe Grüße
Martina
Bild

Happy
Supernase

Beitrag von Happy »

Also meine Hunde fressen auch rohe Gurken und die Frage habe ich mir auch gestellt.Eine Antwort weiß ich leider auch nicht,würde aber vermuten das das durchaus möglich ist.
Schlimme Geschichte dieser Durchfall. :?

Andy
Mega-Super-Nase

Beitrag von Andy »

Wenn das Immunsystem eines Hundes geschwächt ist, dann kann er auch an Ehec erkranken. Ansonsten kann er aber auch Überträger sein... dann nämlich, wenn er sich mit Vorliebe in Kuhfladen wälzt oder so. Über das Fell und die Streichelkontakte könnte so Ehec auf den Menschen übertragen werden. In geringer Zahl befinden sich im Darm des Hundes wie auch von Katzen diese Coli-Erreger. Ehec ist eine Sonderform von Colibakterien. Es scheidet aber toxische Stoffe aus, die dann diese Durchfälle usw. beim Menschen verursachen.
Liebe Grüße, Andrea mit der geprüften Assistenzhündin Jikke :P

Moni
Mega-Super-Nase
Wohnort: Großpudel Miro und Kleinpudel Cookie Hohenlohekreis

Beitrag von Moni »

Ich hab hier 4 große dicke fette Gurken im Kühlschrank liegen und weiß nicht mehr, woher sie sind- werd sie bestimmt nicht essen und schon gar nicht meinem Hund geben. :roll: Vielleicht mach ich Gurkenskulpturen draus :n010: mit Gummihandschuhen :n010:
Liebe Grüße-
Bild
Cookie Mäusestrichliste Sept.2014: IIIII IIIII

pollibär
Große-Nase

Beitrag von pollibär »

Ich hab hier gestern schon eineinhalb Gurken und ein paar Tomaten liebevoll in einen Müllbeutel verpackt und in der Restmülltonne entsorgt- wer weiß, wer das Zeug noch aus dem Kompost geholt und bespielt hätte (ich ahne aber zumindest, wen man mit so einem netten, roten Ball in der Schnute durch den Garten hätte rennen sehen können)
Bild

Mable

Beitrag von Mable »

Ich war letzte Woche an der Nordsee in Urlaub und musste mit einem meiner Hunde leider Ende der Urlaubswoche zum Tierarzt wegen blutigem Durchfall. Genau zu dieser Zeit kam diese Erkrankung für den Menschen auf. Der Tierarzt versicherte mir, dass mein Hund diese Erkrankung NICHT hätte und Hunde sich nicht anstecken können. Sie hatte zwar blutigen Durchfall aber keine Nierenprobleme etc. Zum Glück ging es ihr nach 3 Spritzen auch wieder besser.

Liebe Grüße,
Sabine mit Mable und Daisy

Andy
Mega-Super-Nase

Beitrag von Andy »

Moni hat geschrieben:Ich hab hier 4 große dicke fette Gurken im Kühlschrank liegen und weiß nicht mehr, woher sie sind- werd sie bestimmt nicht essen und schon gar nicht meinem Hund geben. :roll: Vielleicht mach ich Gurkenskulpturen draus :n010: mit Gummihandschuhen :n010:

Einfach waschen, schälen und essen! Alles ist gut!
Liebe Grüße, Andrea mit der geprüften Assistenzhündin Jikke :P

westin
Kleine-Nase

Beitrag von westin »

Genau Andy, so halten wir es auch !
Das Virus geht ja nicht in die Frucht, sondern sitzt, wenn, auf der Oberfläche.
Ehrlich, mir geht die Panikmache der Medien auf die Nerven, dadurch werden unzählige Existensen vernichtet.
Liebe Grüße von
Lydia,
mit Teddy und Luca

Klaudia

Beitrag von Klaudia »

Das habe ich auch direkt bei meinen TA gefragt...
Aber Gruken bekommen meine Hunde nicht wenn dann mal eine Scheiben Tomate allerdings in letzter Zeit nicht.
Zum Glück geht es meiner Coco wieder sehr gut und von Durchfall keine Spur mehr... Schlimm was es für Krankheiten auf dieser Welt gibt.
Hab auch gestern eine Gurke in den Bio Müll gepackt^^

Samtpfote
Supernase

Beitrag von Samtpfote »

westin hat geschrieben:Genau Andy, so halten wir es auch !
Das Virus geht ja nicht in die Frucht, sondern sitzt, wenn, auf der Oberfläche.
Ehrlich, mir geht die Panikmache der Medien auf die Nerven, dadurch werden unzählige Existensen vernichtet.
Hach vielen Dank, also auch mal jemand der genauso denkt wie ich!
Mich nervt dieser Medienrummel um diese blöden Gurken! Ich liebe Gurken wirklich total und bei uns gibts 3x die Woche Salattag
und ich sehe absolut nicht ein, das ich auf die Gurken verzichten soll! Ich wasche sie gründlich, schäle sie und wasche sie dann nochmal gründlich! Das muss ja wohl reichen! Wenn ich diesen blöden Virus auch kriege, dann solls wohl so sein :roll: :mrgreen:

Luke kriegt allerdings keine Gurken, das habe ich noch nie probiert und das muss im Moment ja auch nicht sein!
Aber ich habe mir die Frage ob da ein zusammenhang zwischen den durchfall-vorfällen beim Hund und dem EHEC-Virus besteht
auch schon öfter gestellt :n010:

Wer es übrigens noch nicht wusste:
genau das gleiche Virus gab es auch schon 2010 und auch da sind schon Menschen daran gestorben!
Warum es ausgerechnet JETZT so aufgebauscht wird verstehe ich echt nicht! Die Medien haben wohl
im Moment nichts anderes wichtiges, was sie hochpuschen können :evil: :evil:
Wir schenken unseren Hunden ein klein wenig Liebe und Zeit.
Dafür schenken sie uns restlos alles, was sie zu bieten haben.
Es ist zweifellos das beste Geschäft, was der Mensch je gemacht hat.

Bild

pollibär
Große-Nase

Beitrag von pollibär »

Ich bin ja normal in keiner Weise ängstlich bei sowas. Aber nachdem mich gestern meine Schwester anrief (die wohnt in Hamburg) und mir erzählte, dass ihr Schwager seit über zwei Wochen an der Dialyse ist und dass dessen Chef, mit dem er in Frankfurt in besagter Kantine saß und Salat gegessen hat, tot ist, ist mir nun doch ganz anders.
Bild

Rohana
Mega-Super-Nase

Beitrag von Rohana »

Oh, Sch.... , wenn man das dann plötzlich so in der Nähe mitbekommt ist es doch klar, dass man dann doch ängstlich wird. Ich wünsch Deinem Schwippschwager (oder wie immer der Verwandtschaftsgrad sein mag) gute Besserung. Hoffentlich wird er wieder ganz fit.
In dem Fall scheint ja klar zu sein, wie die Infektion gelaufen ist, oder?! Und wie verhältst Du Dich jetzt in Sachen Gemüse?
Liebe Grüße von
Christiane, Mika und Shari

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~ Bild~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

Lialetta
Zwerg-Nase

Beitrag von Lialetta »

Ich bin bei solchen Medieninfos auch immer skeptisch. Als meine Ballettlehrerin beim letzten Training allerdings erzählte, dass ihre Tochter mit EHEC im Krankenhaus liegt und diese in Stuttgart und eben nicht weit weg im Norden wohnt, wurde das Thema schon realer für mich. :roll:

pollibär
Große-Nase

Beitrag von pollibär »

Bei uns gibt es im Moment nur gekochtes Gemüse, Rohkost hab ich ganz gestrichen und an Ost gibt es nur Sachen, die ich schälen kann, zumindest, bis bei meinen Schwiegereltern im Garten die ganzen Beeren reif sind und bei Nachbars die Kirschen :D . Ich wasch halt alles erstmal ziemlich heiß, dann wird geschält und dann nochmal abgewaschen
Bild

Antworten

Zurück zu „Allgemeines zu Krankheiten“