Blut und Schleim im Kot

Erfahrungsaustausch bei Krankheiten.
Klaudia

Blut und Schleim im Kot

Beitrag von Klaudia »

Hallo,

heute Nacht bin ich wach geworden weil Coco etwass unruhig war es war so gegen 01:30 Uhr, ich schaute ihr zu und dann Erbrach sie sich zweimal... ihr ganzes Essen das sie allerdings gegen 18 Uhr bekommen hat kaum verdaut :n010: Nun gut bin dann mit ihr raus und nichts, also wieder schlafen gelegt und um 04:30 Uhr wach geworden, diesmal Durchfall, nochmal raus wieder nichts. Eben kurz vor 7:00 Uhr wollt ich auf die Arbeit fahren bin aber noch einmal mit beiden Hunden raus und sah wie aus Coco ein Strahl mit dunklen Wasser raus kam. Als sie fertig war bin ich hin um nachzusehen. Eine helle Blutige und Schleimige Flüssigkeit, hab das jetzt in ein Tütchen gepackt und fahre gegen 09:00 Uhr zu unseren TA mit ihr, vllt verträgt sie wieder die Tabletten nicht aber es kann auch was anderes sein, wir gehen auf Nummer sicher.
Auch kommt sie mir etwas ruhig vor, draussen weicht sie mir nicht von der Stelle, legt sich nicht sondern sitzt die ganze Zeit und schaut mich an, wenn sie läuft wedelt eigentlich immer ihr Schwänzchen (sie ist ein sehr Lebensfroher Hund, bei allem dabei) hängen und ihre morgenlichen Aufwiedersehn Leckerlie wollte sie auch nicht. Ich hoffe das es nichts schlimmes ist, den meine süße macht gar keinen Glücklichen eindruck :-(

Hatte einer ähnliches??

Coco
Supernase

Re: Blut und Schleim im Kot

Beitrag von Coco »

In den Nachrichten kommen immer wieder Meldung über hartknäckige Durchfallerkrankungen! Vielleicht hat Coco sich einen Menschenvirus eingefangen! Hatten vor ca. 2 Monaten hart mit Durchfall und so zu kämpfen. Dieser Virus wurde von meinen Verwandten auf den Hund übertragen.

Erstmal 0-Diät bis morgen und dann mit zerkochtem Milchreis versuchen den Darm zu sanieren!!!!
Corinna, Antonia, Heidi und Mia im Herzen

Klaudia

Beitrag von Klaudia »

Meinst du??
ich wollte es eigentlich nicht erwähnen aber ich leide seit gestern auch, an erheblichen Magenbeschwerden und naja mich plagt das selbe wie auch Coco Habe auch eben zu meiner Schwima gesagt, vllt hat sie oder ich mich an ihr angesteckt und es ist von Mensch auf Tier und umgekehrt übertragbar. Ich fahre aufjedenfall gegen 09:00 Uhr zum TA auch wenn mir der gang dort hin erheblich in den Magen schlägt und mich zusammenreisen muss. Nur mir macht diese helle schleimige und Blutvreschmierte Flüssigkeit sorge, den das ist doch nicht normal. Oje oje

Coco
Supernase

Beitrag von Coco »

Hallo Klaudia!
Von Fällen wo es sich vom Hund auf den Menschen überträgt habe ich noch nichts gehört. Jedoch umgekehrt geht das sehr schnell! Vielleicht ist die Inkubationszeit bei Coco geringer da sie eh schon belastet durch die Tabletten ist. Würde auf jedenfall zum TA, denn eigentlich müsste sie jetzt auch die Tabletten kurzzeitig aussetzen, den auf nüchternen Magen geht das ja eigentlich auch überhaupt net.
Blut kommt ziemlich schnell mit, wenn sich der Darm so fest abschleimt.

Bin ja gespannt was die Ärztin sagt!!!!

Klaudia

Beitrag von Klaudia »

Diagnose: (ageblich) Magendarmgrippe, Virus

Meine Diagnose: -> nicht normal

Bevor wir zumm Arzt sind waren wir draussen diesmal ganz extrem Blutig und riechend...
Hab den TA wieder angerufen sollen eine Blutuntersuchung mit den Proben die ich mitgenommen habe, soeben war sie aufeinmal verschwunde, habb die Tür für den Garten auf damit sie rauslaufen kann... die ganze Treppen war Blutverchmiert bis runter dann lag ein Blutlacken, noch nie sowas gesehen. Ich habe Angst um sie wenn es nicht besser wird dann fahr ich nach Birkenfeld, ich bin von den Ärzten sehr zufrieden dann nehm ich die 80 km halt in kauf.

Im moment liegt sie auf ihrem Kissen, ganz schwach, kommt kaum Treppe hoch :-(
Was nicht was ich machen soll, hab hühnchen gekocht will sie auch nicht.

Bupja
Mega-Nase

Beitrag von Bupja »

Versuch auf jedenfall ihr irgendwie Flüssigkeit zuzuführen. Bei Durchfall kommt es sehr schnell zu Dehydrierung.
Als der Butz mal sowas hatte, hab ich ihm stündlich mit ner Spritze was ins Maul getan, weil er nicht Trinken wollte.
Wann sollen denn die Ergebnisse vom TA kommen?

Klaudia

Beitrag von Klaudia »

So Anruf TA, Coco muss an den Tropf ihr geht es wirklich "Sch****" so hab ich sie nicht mal nach der OP ud den Unfall gesehen

Coco
Supernase

Beitrag von Coco »

Kann sich Coco vergiftet haben! Bitte dann schnell handeln! Hört sich sehr ernst an!

bazie

Beitrag von bazie »

Hallo Klaudia,

ich würde ihr gar nichts zu fressen anbieten, ich würd so schnell wie möglich in die Tierklinik fahren. Gibt es bei euch in der Nähe keine Tierklinik? Kliniken sind doch besser ausgestattet wie jeder TA.

Ich drück euch die Daumen :streichel:

Bupja
Mega-Nase

Beitrag von Bupja »

Oja, das hört sich ja gar nicht gut an!!!

Wir drücken alle Daumen!

paulinchen1311

Beitrag von paulinchen1311 »

Ich würde auch auf Nummer sicher gehen. Kessy hatte vor kurzem ja auch Gras auf den Feldern gefressen, das gedüngt war. Alles war blutig.
Wir sind schnell zu unserem TA, der gab ihr dann eine Entgiftungsspritze.

bazie

Beitrag von bazie »

...oh menno Klaudia.....bei euch hört es aber auch nicht auf......ich denk an euch und drück ganz feste Daumen und Pfoten :streichel:

Resi
Supernase

Beitrag von Resi »

oh Schiet Klaudia das klingt übel. Kein Futter heute!! Nulldiät ist angesagt aber die hat sie sich ja selbst schon verordnet. Wichtig ist dass der Magen erstmal wirklich zur Ruhe kommt und da braucht sie gar kein Futter zu.

Ansonsten würde ich mich denke ich auch auf dem Weg zur Klinik machen, dass was du beschreibst klingt echt heftig.

Wünsche euch alle Gute!
Pudelverrücktsein ist schön- es kann eben nur nicht jeder...

mulle
Supernase

Beitrag von mulle »

:streichel: Oh je die arme Maus
was muß sie noch alles mitmachen?
Alles Gute wünsch ich Coco :streichel:
Zuletzt geändert von mulle am Mo Mai 23, 2011 9:41 am, insgesamt 1-mal geändert.
Liebe Grüße von Moni mit Zwerg-Paulchen geb. am 16.Sept.2007 und Toyharli-Purzel 05. Januar 2005
Bild

anthello
Supernase
Wohnort: genau zwischen Hamburg und Kiel sowie Nord- und Ostsee

Beitrag von anthello »

Ich drücke euch ganz ganz ganz ganz feste die Daumen, dass es "nur" ein fieses Virus oder Bakterium ist und durch richtige Behandlung schnell überstanden sein wird :streichel: :streichel: :streichel: :streichel: :streichel: !

Aber, Klaudia, wenn du auch solche Symptome hast musst auch du zum Arzt!!!! Wenn es wirklich das EHEC ist, MUSST auch du behandelt werden!!!
Viele Grüße von Corinna mit Tosca, Piccola und Feivel an der Seite und Othello, Anton und Nele im Herzen

Antworten

Zurück zu „Allgemeines zu Krankheiten“