Impf-Nebenwirkungen

Erfahrungsaustausch bei Krankheiten.
Antworten
EnjoG
Große-Nase
Re: Impf-Nebenwirkungen

Beitrag von EnjoG »

Ja aber Zeitungsartikel sind geduldig, ich traue dem Frieden nicht. Es können aus dem Ausland Tiere nach Deutschland gelangen, die den Tollwutvirus intus haben, ohne daß er bisher bei den Tieren ausgebrochen ist. Und was ist dann? Also ich lasse Taylor nachwievor alle 3 Jahre gegen Tollwut impfen, dann bin ich auch beruhigter. Ja kann ja jeder halten wie er will, es gibt auch Leute, die lassen ihre Hunde nie gegen etwas impfen, weil sie der Ansicht sind, mein Hund ist immun gegen alles. Sowas wohnte bei uns hier auch
Bild
Bild

UlrikeB

Beitrag von UlrikeB »

EnjoG hat geschrieben:Ja aber Zeitungsartikel sind geduldig...

Ah, ja :n010:

Meine Hunde sind übrigens alle geimpft - sogar gegen Tollwut :wink:

Andy
Mega-Super-Nase

Beitrag von Andy »

Ulrike, das Problem ist, dass du das erst einmal einem Jäger oder einer ähnlichen Person klar machen musst, wenn derjenige allein den bloßen Verdacht hat, dein Hund könnte Tollwut haben. Dann ist er nämlich befugt, deinen Hund einschläfern zu lassen! Und dieses Risiko würde ich niemals eingehen wollen..... und deshalb ist der Nachweis über einen ausreichenden Tollwutschutz so wichtig!
Liebe Grüße, Andrea mit der geprüften Assistenzhündin Jikke :P

westin
Kleine-Nase

Beitrag von westin »

@ Andy : Deine Erklärung kann ich nachvollziehen. Danke ! Das Mitführen des Impfnachweises dient zum Schutz des Hundes.
@Ulrike : Hier (Hochtaunuskreis) wurde 2009 in der Regionalpresse darauf hingewiesen, dass Hundehalter aufpassen sollen, da Tollwutköder ausgelegt wurden.
@Brigitte : Seh ich auch so, Papier ist geduldig.
Mir kommt vor, dass die Impfnachweise regional unterschiedlich bewertet werden.
Hier war z.B. vor einigen Wochen der Fall,dass 2 ältere Damen ihren Hund an der Leine ausgeführt haben. Sie wurden von einem Ordnungspolizisten angehalten, er monierte das Fehlen der Tollwut- und Steuermarke am Halsband und hat ein Bußgeld von 10,- Euro verhängt. Das ging hier durch die Presse. Deshalb war meine Frage.
Meine beiden haben ihre Tollwutmarke übrigens auch nicht am Halsband,
( davon ab, Teddy hat ja noch gar keine :mrgreen: ). Ich hab die Marken alle an meinem Schlüsselbund, für Teddy hab ich vorsichtshalber mal die alte von Janosch dran gemacht.( Betrug :keule: :oops: )
Ist wirklich hochinteressant, wie unsere Gesetze so ausgelegt werden.
Liebe Grüße von
Lydia,
mit Teddy und Luca

Mable

Beitrag von Mable »

Wenn ich bei uns in Köln bisher vom Ordnungsamt kontrolliert worden bin musste ich immer nur die Steuermarken vorzeigen. Nach einer Tollwut-Marke hat mich noch niemand angesprochen. Ich denke auch mal, das es fast nichts leichteres gibt als an so eine Marke zu kommen - daher bedeutet das mit Sicherheit noch nicht, das der Hund auch geimpft ist. Ich denke, das wichtigste ist das man über den Impfpass und den Mikro-Chip (im Hund) nachweisen kann das Impfschutz gegen Tollwut besteht :lol:

Happy
Supernase

Beitrag von Happy »

Wo bitte gibt es denn Tollwutmarken? :n010:
Beim Tierarzt,der impft? Hab ich noch nie gehört.Meine Tierärzte geben keine Marken aus. :n010:

EnjoG
Große-Nase

Beitrag von EnjoG »

Hallo Christine,
also bei uns immer der TA. Finde ich ja komisch, daß Dein TA die nicht hat :n010: Frage mal gezielt danach. Die kriegen sie immer mit dem Impfstoff mitgeliefert. Oder was machen sie damit :n010:
Bild
Bild

westin
Kleine-Nase

Beitrag von westin »

Ja, vom TA.
Hab ein rotes Blechherz, ca. so groß wie ein 50 Cent-Stück, da ist eingestanzt: Tollwut 2008 ( das ist der Betrug von Janosch ) :oops:
und für Luca eine rote Scheibe 01/ 2010. Wie gesagt, eigentlich sollten die Hunde hier, diese Marken am Halsband tragen. Ich machs halt nicht, weil ich das Geklapper von Steuer-,Tollwut- und Tassomarke für die Hunde unmöglich finde. Werd ich erwischt, zahl ich Bußgeld.
Liebe Grüße von
Lydia,
mit Teddy und Luca

EnjoG
Große-Nase

Beitrag von EnjoG »

Hallo Lydia,
hast Du nicht so ein Täschchen wie ich für Taylors Geschirr habe, gibt es bei Fressnapf für 1,99 Euro

Bild

Da ist alles drin: TW-Marke, Steuermarke, Tasso-Marke und Adresse
und es klappert nix und stört Taylor auch nicht
Bild
Bild

Happy
Supernase

Beitrag von Happy »

Ich habe hier noch keinen Hund mit so einer Marke gesehen.Vielleicht(oder eher vermutlich) verlangt das hier niemand,denn im Nachbarort werden von der Gemeinde nicht einmal Hundesteuermarken ausgegeben.In unserer Gemeinde schon,aber die Hunde tragen sie kaum.
Schon erstaunlich wo und warum das Ordnungsamt überall abkassiert. :streichel:

EnjoG
Große-Nase

Beitrag von EnjoG »

oh, dann werden wir mal das Ordnungsamt auf Euch hetzen. Bei uns ist es ganz hart, für alles wird abkassiert´ :frech:
Bild
Bild

westin
Kleine-Nase

Beitrag von westin »

Hallo Brigitte,

danke für den Tipp ! Hab ich noch nicht gesehen, geh aber mal auf die Pirsch !

Naja, laß uns mal großzügig sein und kein Ordnungsamt aufhetzen.
Unsere tragen wir mit Fassung. :fechten:
Liebe Grüße von
Lydia,
mit Teddy und Luca

Andrea01

Beitrag von Andrea01 »

@Brigitte
Wie wird das denn mit Besucherhunden gehandhabt?
Meine haben keine Steuermarken, weil für "Zwingerhunde" auf unserer Gemeinde keine ausgegeben werden. Wenn ich nun mit meinen durch Berlin spaziere, muß ich dann zahlen????

Mable

Beitrag von Mable »

Eine sehr interessante Frage - vor allem weil in Köln "stellenweise" auch sehr viel kontrolliert wird und man dann sofort zahlen muss wenn die Marke nicht da ist. Vielleicht winkt das Ordnungsamt aber auch ab, wenn man seinen Perso vorzeigt und damit beweist das man nicht aus der jeweiligen Stadt ist? Denn im Grunde dürfen die doch nur kontrollieren ob man als Enwohner der Stadt, wo kontrolliert wird, auch Hundesteuer bezahlt.

EnjoG
Große-Nase

Beitrag von EnjoG »

@ Andrea
Es gibt auch liebe Ordnungsamtsmitglieder, die lassen mit sich reden. Wenn Du allerdings an einen anderen gerätst, kann es schonmal vorkommen, daß er kassiert. Es gibt auch solche, die fragen, ob man "Kacktüten" dabei hat.
Mir persönlich ist noch nie ein Ordnungsamtsmitglied begegnet. Man trifft hier sehr wenige vom Ordnungsamt, viele Hundebesitzer wissen das und wissen auch genau, wann das Ordnungsamt wo und wann viel kontrolliert (beispielsweise Weißenseer See, dort immer). Und da ich ein Zusammenstoßen vermeiden will, trägt Taylor seine Marken immer am Geschirr.
Bei uns darf auch kein Hund mehr ohne Maulkorb in öffentlichen Verkehrsmitteln fahren. Aber da gibt es auch solche und solche. ich habe erlebt, daß ein Junge seinen Pudel nicht im Bus mitnehmen durfte, weil er keinen Maulkorb hatte, dann kam ein anderer Bus, der hat ihn anstandslos migenommen.
Also Du siehst es gibt eben doch solche und solche.
Bild
Bild

Antworten

Zurück zu „Allgemeines zu Krankheiten“