Die unendliche Geschichte.... Durchfall

Erfahrungsaustausch bei Krankheiten.
Antworten
Andy
Mega-Super-Nase

Re: Die unendliche Geschichte.... Durchfall

Beitrag von Andy »

Vielen Dank für eure lieben Ferienwünsche!

Bente kommt zusehends wieder auf ihre langen Elchbeine..... ich allerdings bei dem Schnee weniger: der schränkt meine Mobilität unglaublich ein. Es ist zur Zeit mehr ein Survival-Training für mich als ein netter Spaziergang im Schnee.... :x
Liebe Grüße, Andrea mit der geprüften Assistenzhündin Jikke :P

Happy
Supernase

Beitrag von Happy »

Das tut mir wirklich sehr leid,Andy.Nun geht es Bente endlich besser und jetzt ärgert dich der olle Schnee. :streichel:

Andy
Mega-Super-Nase

Beitrag von Andy »

Happy hat geschrieben:Das tut mir wirklich sehr leid,Andy.Nun geht es Bente endlich besser und jetzt ärgert dich der olle Schnee. :streichel:
... ja, ich bin zur Zeit völlig platt... :?

... und dann kriecht auch noch eine Erkältung in meinen Körper, aber das gehört hier nun nicht in diesen Thread!

watlnaddel
Supernase

Beitrag von watlnaddel »

Uje,......nicht zu den Feiertagen, wo du Zeit hast,......

Ist immer so, manche Menschen haben nämlich nur im Urlaub Zeit, krank zu sein,......

MACH DIR AUCH MAL NE ORDENLTICHE HÜHNERSUPPE!!! Gute Besserung!
Liebe Grüße von TINA mit Rosi und Mera!

Bild

westin
Kleine-Nase

Beitrag von westin »

Auch wenn`s nicht hierher gehört. Bist du gegen Grippe geimpft ?
Kennst du Umckaloabo ? Hilft uns oft, eine Erkältung abzubiegen, rechtzeitig eingenommen.
Alles Gute !
Liebe Grüße von
Lydia,
mit Teddy und Luca

Andy
Mega-Super-Nase

Beitrag von Andy »

westin hat geschrieben:Auch wenn`s nicht hierher gehört. Bist du gegen Grippe geimpft ?
Kennst du Umckaloabo ? Hilft uns oft, eine Erkältung abzubiegen, rechtzeitig eingenommen.
Alles Gute !
Ja, ich habe mich vor ein paar Wochen selbst geimpft. Umckaloabo kenne ich, aber leider kann ich die Erkältung nicht mehr abbiegen, sie ist nun über Nacht voll angekommen..... :(

.... aber Bente hat wieder gefressen und scheint auf dem Wege der Besserung zu sein, mal abgesehen von immer mal wieder auftretende Schmerzen. Mal sehen, was die Kotuntersuchungen ergeben. Ich schätze mal, Mitte der Woche erfahre ich, ob und was gefunden worden ist. :|

Pudeltina

Beitrag von Pudeltina »

Andy hat geschrieben:
westin hat geschrieben:Auch wenn`s nicht hierher gehört. Bist du gegen Grippe geimpft ?
Alles Gute !
Ja, ich habe mich vor ein paar Wochen selbst geimpft. Umckaloabo kenne ich, aber leider kann ich die Erkältung nicht mehr abbiegen, sie ist nun über Nacht voll angekommen..... :(

.... aber Bente hat wieder gefressen und scheint auf dem Wege der Besserung zu sein, mal abgesehen von immer mal wieder auftretende Schmerzen. Mal sehen, was die Kotuntersuchungen ergeben. Ich schätze mal, Mitte der Woche erfahre ich, ob und was gefunden worden ist. :|
Ach Andy, dir bleibt aber auch nichts erspart! :streichel: Ich knuddel dich und schicke dir die allerbesten Genesungswünsche! :streichel:

Dine

Beitrag von Dine »

Hallo Andy, dicken Knuddler an Bentemädchen und an dich und gute Besserung. :streichel: Schick die ollen Erkältungsviren schnell in die Ferien (oder auf den Mond, möglichst weit weg :D ) Für Mitte der Woche drück´ich euch die Daumen, dass mit den Kotproben alles im grünen Bereich liegt.

Andy
Mega-Super-Nase

Beitrag von Andy »

Dankeschön! :P

westin
Kleine-Nase

Beitrag von westin »

Arme Andy,

so ein Mist ! Wünschen dir von Herzen, dass deine Erkältung einigermaßen glimpflich und schnell vorüber geht. :streichel:
Auf die Ergebnisse sind wir auch gespannt. Mitte der Woche ist natürlich kurz vor knapp, wegen der Feiertage. Hoffentlich sind alle noch ausreichend besetzt, um effektiv zu helfen, zumal Bente noch Schmerzen hat.
Drücken ganz dolle unser aller Daumen und Pfoten. :wink:
Liebe Grüße von
Lydia,
mit Teddy und Luca

Andy
Mega-Super-Nase

Beitrag von Andy »

So.... eben gerade rief die Tierklinik an, um mir die Ergebnisse der Kotuntersuchungen mitzuteilen. Irgendwie ist es ja ziemlich verrückt: dieses Mal habe ich fest mit einem Giardienbefund gerechnet.... aber nix ist!

Alle Untersuchungen auf sämtliche Endoparasiten inkl. Giardien haben ein negantives Ergebnis erbracht!

Hmmm, also das ist jetzt das zweite negative Ergebnis auf Giardien und andere Viecher. Darüber bin ich naürlich sehr froh! Jetzt bin ich ziemlich zuversichtlich, dass sie die Giardien los ist. Aber die eigentlich Ursache der Durchfälle ist noch nicht geklärt...... :?

Jetzt warte ich erst einmal ab... und baue ihre Darmschleimhaut erst einmal wieder auf.

Pudeltina

Beitrag von Pudeltina »

Hallo Andy,

schön, dass der Giardienbefund negativ ausgefallen ist. :wav: Eine Sorge weniger!
Aber es muss doch trotzdem eine Ursache für die Durchfälle geben! Bleibst du dran?

Happy
Supernase

Beitrag von Happy »

Das ist zwar eine positive Nachricht,über die ich mich sehr freue,aber.....die Ungewißheit die nun erstmal bleibt,ist ja auch ziemlich doof.
Schon sehr komisch das Ganze.Kann es vielleicht doch ein schlimmer Magen-Darm Virus gewesen sein,oder hätte man den auch nachweisen können.Ich glaube nach der Eingabe von Antibiotika ist das nicht möglich,oder :n010:
Seltsam finde ich auch,das Bente so enorm lange mit Bauchkrämpfen zu tun hatte und so lange so schlapp war.Mmmh.... :?

Andy
Mega-Super-Nase

Beitrag von Andy »

Happy hat geschrieben:Das ist zwar eine positive Nachricht,über die ich mich sehr freue,aber.....die Ungewißheit die nun erstmal bleibt,ist ja auch ziemlich doof.
Schon sehr komisch das Ganze.Kann es vielleicht doch ein schlimmer Magen-Darm Virus gewesen sein,oder hätte man den auch nachweisen können.Ich glaube nach der Eingabe von Antibiotika ist das nicht möglich,oder
Ja, es kann ein Magen-Darm-Virus gewesen sein auf den sich dann aber eine bakterielle Entzündung gesetzt hat, weil die Antibiose bei Bente anschlug. Nachweisen kannst du das unter Antibiotika nicht. Deshalb habe ich ja den Kot auch nicht auf eine bakterielle Besiedelung hin untersuchen lassen. :wink:

Auf jeden Fall ist mein Mädchen zur Zeit sehr fit ... im Gegensatz zu mir... :?

bazie

Beitrag von bazie »

...menno da bin ich aber froh, daß es keine blöden Giardien sind....vielleicht war es wirklich *nur* ein Magen-Darm-Virus der sehr hartnäckig war.

Knuddl mir das Bente-Mädchen....von den beiden Jungs einen dicken Knuuuutscher an sie und dir, liebe Andy, wünsch ich gute Besserung und schöne Ferien.
Bei uns gehen die Ferien erst am Mittwoch los....mann was bin ich froh....endlich mal länger schlafen....Göga hat auch Urlaub...naja eingetragen.....ob er allerdings dann wirklich 2 Wochen zu Hause bleibt....ich glaub noch nicht dran.

Antworten

Zurück zu „Allgemeines zu Krankheiten“