Butzes Bandscheibenvorfall - Update S. 23

Erfahrungsaustausch bei Krankheiten.
Antworten
Pudeljule
Riesen-Nase

Re: Osterüberraschung - es geht aufwärts

Beitrag von Pudeljule »

Ich wünsch dem Butz und dem Carl,das sie bald wieder rumspringen können.
es soll doch nun vielleicht Frühling werden :wav:
Bild

Rohana
Mega-Super-Nase

Beitrag von Rohana »

@Daniela: Ich war den ganzen Tag unterwegs und komm erst jetzt dazu zu gucken, wie es dem Butz geht. Ich freu mich soooo doll, dass es gute Nachrichten gibt!!! Bild Mit Padge hatte ich anfangs auch die Aufgabe, im Wald immer mal wieder ein Stück querfeldein zu stromernals 'Naturphysio'. Ich drück die Daumen, dass es weiter so gut bergauf geht....!!

@luisekatrin: Der arme Carl!!! Für so einen Springinsfeld ist es ja extraschwer, mal Ruhe zu halten. Jetzt will er das vielleicht selbst noch, aber es steht ja zu fürchten, dass er sich länger schonen muss als er selbst das für nötig hält :roll: . Ich drück Euch die Daumen, dass Carl bald wieder fit ist.
Liebe Grüße von
Christiane, Mika und Shari

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~ Bild~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

Moor-Pudel

Beitrag von Moor-Pudel »

Ach SUPER :wav:
*Stein*vom*Herzen*fall*
Schön, dass es bergauf geht.
Weiterhin GUTE BESSERUNG an Butz :streichel: und auch an Carl :streichel:

Bupja
Mega-Nase

Beitrag von Bupja »

Vielen Dank an euch alle für die guten Wünsche!
Gestern war er eine viertel Stunde am Stück unterwegs und ich muss sagen, er macht es ganz gut. Schön ist, dass er von selbst beginnt zu korrigieren, wenn er ins Schwanken gerät. Das ist ein gutes Zeichen. Immer schafft er es zwar nicht, aber immerhin. Am Anfang ging selbst das nicht.
Heute Mittag kommt er zum erstenmal wieder mit auf einen Spaziergang. Ich werde ihn dann immer zwischendrin tragen und einen Teil laufen lassen, so dass er im gesamten vielleicht 30-40 Minuten läuft. Wir haben ein schönes Stück mit Acker ausgesucht für die Naturphysio ;) Hier ist es auch eh noch so kalt, da ist noch nix matschig.

dino
Große-Nase
Wohnort: Golmbach GP, geb. 02/2012 und Bedlington Terrier, geb. 09/2016

Beitrag von dino »

Das hört sich gut an - weiterhin gute Besserung :streichel:
LG Brigitte
LG Gitte mit Dino und Anton

Christiane138
Supernase

Beitrag von Christiane138 »

Mensch, da geht es ja echt bergauf bei euch :D .
Weiter so :D :streichel:
Viele liebe Grüße,

Christiane

Bild

Rohana
Mega-Super-Nase

Beitrag von Rohana »

Super!!! So darf der Butz gern weitermachen ... dann geht es schneller aufwärts als ich zunächst befürchtet hab. :wav:
Liebe Grüße von

Bupja
Mega-Nase

Beitrag von Bupja »

Ich bin auch soooo froh, dass die Heilung jetzt doch besser verläuft als vom TA und von mir erwartet.
Gestern war ja der erste Spaziergang und es lief wirklich sehr gut. Für mich war er allerdings relativ anstrengend, weil ich den Butz ja viel tragen musste und 6,6 Kilo mit der Zeit echt schwer werden ;)
Heute morgen bei der Pipi-Runde ist er nur noch einmal umgefallen und auf Asphalt läuft er schon fast wieder normal. Unser Ziel, dass der Butze im Urlaub in 7 Wochen wieder am Strand flitzen kann ist auf jeden Fall wieder realistisch :wav:

Angela
Große-Nase

Beitrag von Angela »

Ich drück euch die Daumen, dass es weiterhin so schnell aufwärts geht. :streichel: :streichel:
Liebe Grüsse von Angela und Bernd
mit Campino und Buddy

Bild und Bild

Rohana
Mega-Super-Nase

Beitrag von Rohana »

Ich freu mich sooooo!!!!!!! :wav: :wav: :wav:
Liebe Grüße von

luisekatrin

Beitrag von luisekatrin »

Wir bedanken uns auch für die guten Wünsche!
@Daniela: in 7 Wochen ist Butz bestimmt wieder fit. Ich habe übrigens gestern beim Arbeitsdienst im Agilityverein von einem anderen Kleinpudel gehört, der nicht mehr mittrainert, weil er 2x nach dem Training einen "Hexenschuß" hatte und nun haben TA und Besitzerin entschieden, dass Agility dann der falsche Sport ist. Vielleicht sind Pudel rückenempfindlich :n010:
Carl läuft ca. 10 Minuten ganz gut, dann fällt er in einen schaukelnden Passgang und er ist insgesamt deutlich ruhiger als sonst. Ich bin ganz froh, dass er trotz Schmerzmittel seine Kräfte schont und nicht auf die übliche Art und Weise durch die Gegend kapriolt :roll: .

taralieschen
Zwerg-Nase

Beitrag von taralieschen »

ach Du je, was macht Ihr denn für Sachen, kaum ist man mal eine Woche im Urlaub??? Ich habe es gerade erst gelesen, und bin ziemlich erschrocken. Ich wünsche Butz und Carl gute Besserung und freue mich über die bereits eingetretene Besserung
es grüßt das Taralieschen

Bild

Once you have a poodle everything
else is a dog

Moni
Mega-Super-Nase
Wohnort: Großpudel Miro und Kleinpudel Cookie Hohenlohekreis

Beitrag von Moni »

luisekatrin hat geschrieben:Es grüßt ein Leidensgenosse - ich komme gerade mit Carl vom Tierarzt, der von jetzt auf gleich nicht mehr laufen wollte. Meine TÄ hat eine Blockade in der LWS gefunden, wahrscheinlich durch heftiges Toben und Springen, Carls normale Fortbewegungsart :roll: . Er hat 2 Spritzen bekommen (unter lautem Protestgeschrei) und bekommt jetzt auch 5 Tage Rymadil und hat Spring- und Tobeverbot. Er ist allerdings nicht ganz so schlimm dran wie Butz es war, er bewegt sich zwar vorsichtig aber immerhin bewegt er sich und jetzt liegt er auch ganz ruhig und schläft.
Schön, dass es bei Euch besser wird!
Ach du Schande :streichel: :streichel: . Armer Carl!!! :streichel:
Ich drück ihm auch die Daumen, dass er bald wieder fit ist!!!
Und natürlich auch dass Butz im Urlaub wieder wie wild rumspringen kann. :wink:
Ganz dicke Knuddler an die beiden :wink: und gute Besserung!!! :wink:
Liebe Grüße-
Bild
Cookie Mäusestrichliste Sept.2014: IIIII IIIII

Rohana
Mega-Super-Nase

Beitrag von Rohana »

Was macht denn das Butzchen, wie geht es voran??
Liebe Grüße von

Bupja
Mega-Nase

Beitrag von Bupja »

Im Moment gar nicht mehr.
Gestern lief er wieder nicht so dolle. Schaukelte schwer hin- und her. Auch auf Asphalt. Die Pipi-Runde fiel demensprechend kurz aus und die meiste Zeit war er auf meinem Arm.
Heute morgen hab ich ihn ja nur kurze piseln lassen, sonst ist er noch gar nichts gelaufen, deshalb kann ich noch nix sagen.

Morgen bin ich beruflich den ganzen Tag auf einer Schulung. Die ist leider nicht verschiebbar und GöGa in Spe muss blöderweise auch zur selben Zeit arbeiten. Da ist er dann außerhalb der Box, damit meiner Mutter nicht das Trommelfell platzt, da er ja ohne mich nicht ruhig in der Box sitzen bleibt. Jedenfalls nicht so lange. Ist ja auch langweilig. Ich kann da einfach nur hoffen, dass er, wie sonst auch, die meiste Zeit auf seinem Butzekissen auf der Couch verbringt. Hab schon versucht mein Wohnzimmer irgendwie abzuteilen, aber der Versuch war leider nicht von Erfolg gekrönt....

Wir schonen weiter und hoffen einfach mal das Beste. Am Freitag geht es wieder zum TA, dann werden wir sehen. An Physio ist in diesem Zustand noch nicht zu denken. Allerfrühestens nächste Woche.

Antworten

Zurück zu „Allgemeines zu Krankheiten“