beidseitig Coxitis + Hüftgelenksergüsse

Erfahrungsaustausch bei Krankheiten.
Antworten
Sabine

Re: beidseitig Coxitis + Hüftgelenksergüsse

Beitrag von Sabine »

Oh Andy, das tut mir echt leid was euch da passiert ist. Halt die Ohren steif, das wird bestimmt wieder!
Wichtig ist, das du deinem Bentemädchen einigermaßen die Schmerzen nehmen kannst. Du wirst sehen dann wird es ihr insgesamt besser gehen.
Manchmal muss man auch einige Schmerzmittel ausprobieren, es helfen nicht alle gut. Ich sprech da leider aus eigener Erfahrung!

Mein letzter Hund ein Jack Russel Terrier hatte auch mal einen Erguss im Hüftgelenk. Es hat leider sehr lange gedauert bis er wieder
richtig gut laufen konnte. Aber er hat keine Spätschäden dadurch gehabt! Es ist durch eine ähnliche Sache entstanden, wie bei euch mit dem Setter.

Liebe Andy ich wünsche dir ganz viel Kraft und Ausdauer und dem Bentemädchen gute und vor allen Dingen schnelle Besserung! :streichel:

Liebe Grüße von
Sabine mit Friedchen

Birthe
Zwerg-Nase

Beitrag von Birthe »

Ohje, armes Mädel! Auch hier sind alle Daumen und Pfoten gedrückt, daß es bald wieder aufwärts geht mit Bente. Warum hat die Frau ihr Setter-Tier denn nicht zurückgepfiffen, als es so wild wurde :evil: ...
Da weiß man gar nicht, ob man mehr wütend oder traurig sein soll. Halt uns bitte auf dem Laufenden.
Grüßchen
Birthe mit Ian & Hazel & Lara
Grüßchen
Birthe mit Ian, Hazel und Lara

Andy
Mega-Super-Nase

Beitrag von Andy »

Moor-Pudel hat geschrieben:Hallo Andy,
hab jetzt erst gelesen, was der armen Bente passiert ist, erst die Attacke und die damit
verbundenen Schmerzen und dann auch noch der Narkosezwischenfall. Was für ein
Albtraum! Da kommen bei mir schlimme Erinnerungen hoch. Du machst Dir bestimmt
grosse Sorgen.
Dass Du Bente erstmal länger schonst, ist bestimmt der Weg und es wird ihr mit der
Zeit ganz bestimmt bald besser gehen. Fühl Dich ganz doll gedrückt von mir und gib
Bente mal bitte ne extra Streicheleinheit von uns.
Alle Daumen und Pfoten sind gedrückt.
Glg.
Antje
Vielen Dank, Antje! Es ist wirklich gerade nicht so einfach... mein Määdchen muss geschont werden und fällt als Hilfe damit weitgehend für mich aus.... aber das Wichtigste ist jetzt, dass es ihr bald besser geht!
Liebe Grüße, Andrea mit der geprüften Assistenzhündin Jikke :P

Andy
Mega-Super-Nase

Beitrag von Andy »

mulle hat geschrieben:Liebe Andy
Hier sind auch die Daumen gedrückt für das Bentemädel. Hat sie wenigstens Hunger und frisst?
Aus der Ferne ganz viele :streichel: :streichel: :streichel: :streichel: :streichel: :streichel: an euch beide.
Ja....Hunger hat sie-..grooooßen sogar! Dabei habe ich ihre Ration kräftig zusammengestrichen, damit sie nicht zur Matrone wird! :wink:

Pudelfreundin_Doris
Supernase

Beitrag von Pudelfreundin_Doris »

Ich drücke euch beiden die Daumen, dass es bald aufwärts geht! Hast du schon mit der Orthopädin telefonieren können?

Liebe Grüße
Doris
Bild

Nelson
Mini-Nase

Beitrag von Nelson »

Gibt ja hier einen eigenen Bente Thread, Andy. Hatte ich nicht gesehen, war vorhin in Kleinpudeln unterwegs.
Alles Gute für Euch, Daumen werden gedrückt!!!

VG
Heinz (der mit dem Fütterproblem, welches Du super gelöst hast)

Andy
Mega-Super-Nase

Beitrag von Andy »

Nelson hat geschrieben:Gibt ja hier einen eigenen Bente Thread, Andy. Hatte ich nicht gesehen, war vorhin in Kleinpudeln unterwegs.
Alles Gute für Euch, Daumen werden gedrückt!!!

VG
Heinz (der mit dem Fütterproblem, welches Du super gelöst hast)
Gern geschehen! :wink:

Andy
Mega-Super-Nase

Beitrag von Andy »

Pudelfreundin_Doris hat geschrieben:Ich drücke euch beiden die Daumen, dass es bald aufwärts geht! Hast du schon mit der Orthopädin telefonieren können?

Liebe Grüße
Doris
Ja, eben gerade haben wir beide telefoniert: sie ist ziemlich besorgt, dass es Bente noch überhaupt nicht besser geht. Sie spricht deshalb noch mal mit dem Chef der Klinik, ob man bei Bente auch lokal die Gelenke behandeln kann, indem man etwas hineinspritzt (da wird mir schon ganz plümerant..... :oops: ). Aber zunächst muss das Ergebnis von der Untersuchung durch die Neurologin abgewartet werden (Termin am Freitag). Wenn nichts neurologisch Auffälliges festgestellt wird (was ich soooooo hoffe!), dann bekommt Bente einen neuen Medikamentencocktail zusammengestellt. Bis dahin heißt es weiter, möglichst wenig bewegen......

Bupja
Mega-Super-Nase

Beitrag von Bupja »

Oh je, das hört sich ja nicht so dolle an....
Andy, das tut mir wirklich so Leid für euch Beide! Du leidest ja auch bestimmt ganz furchtbar mit, mit Deiner Bente und sie fehlt ja auch an allen Ecken und Enden.

Es ist wirlich absolut kein schönes Gefühl, wenn der Hund was hat und man machtlos nebendran steht.

Aber Andy, es denken so viele an euch, da kann es ja jetzt einfach nur langsam bergauf gehen! :streichel: :streichel:

bonnie
Mini-Nase

Beitrag von bonnie »

Ach Andy, wir denken ganz viel an Bente und Dich. Es wird alles wieder gut, Du mußt nur fest dran glauben.Liebe Grüße Brigitte :streichel:

Andy
Mega-Super-Nase

Beitrag von Andy »

Vielen Dank für all eure Wünsche und Gedanken....das muss einfach alles helfen! :P

bazie
Supernase

Beitrag von bazie »

...ach Andy...wir denken an euch und drücken weiterhin alle Daumen und Pfoten....
Liebe Grüße
Silvia mit Jason, Flashback und Lennox

Bild
http://www.bazies-hunde-naehstube.de

Moni
Mega-Super-Nase
Wohnort: Großpudel Miro und Kleinpudel Cookie Hohenlohekreis

Beitrag von Moni »

:streichel: :streichel: :streichel: Oh je noch immer nich besser :streichel: :streichel: . Und dann warten warten warten. Euer Termin ist erst am Freitag- sooo lange :streichel: . Lies ihr solange mal ein paar schöne Weihnachtsmärchen oder irgendwas Schönes vor :streichel: , ein paar leckere vorweihnachtliche Hundekekse wollte Cookie für sie backen- aber leider soll ja Bente nicht zur Matrone werden. Die Arme,ganz dicke Knuddler von uns allen, auch an dich :streichel: :streichel: . Wir denken an euch :wink: !
Liebe Grüße-
Bild
Cookie Mäusestrichliste Sept.2014: IIIII IIIII

gisela
Mega-Nase

Beitrag von gisela »

Ach Mensch noch keine Besserung eingetreten......hier sind alle Daumen gedrückt für das arme Bentelein,wird schon wieder gut werden. :streichel: :streichel: :streichel:
Liebe Grüße von Gisela mit Elomee und Aria!
Mit Winni,Trixi,Gina und Kimi im ♥️

Tommy&Bente
Zwerg-Nase

Beitrag von Tommy&Bente »

Ohje... ich bin in der letzten Zeit nicht mehr ganz so oft online... und lese das jetzt erst... das klingt ja furchtbar... :cry:

Ich drücke dir und dem Bente-Mädchen ganz fest die Daumen, dass es bald wieder aufwärts geht! Das muss einfach!

((Bente + Andy)) :streichel: :streichel:
Liebe Grüße, Venia, Tommy & Bente

Antworten

Zurück zu „Allgemeines zu Krankheiten“