Rica hat geschrieben:Merle war GsD schon untersucht. Aber für lange Erklärungen war dann keine Zeit mehr. Ich soll am Samstag noch mal kurz in die Praxis kommen. Auch um abzuklären, ob sie die AB verträgt.
Zu allem Übel hatte ich in letzter Zeit bei Merle beobachtet, dass sie nach einer Ruhephase ihr linkes Hinterbein nicht benutzt. Das wollte ich vor den Bergtouren abklären lassen. Festgestellt wurde: Beide Kniescheiben springen raus. Zum Glück nicht so schlimm - rechts Grad 1 und links Grad 2. Dazu will die Tä am Samstag auch noch was sagen. Ich denke mal, dass ich ihr eine Nahrungsergänzung (Grünlippmuschel) geben soll
.
Diesen Befund hatte ich gestern abend unterschlagen, weil ich ja hier nur noch von Krankheiten berichte.
Da ich ja gestern als Laie, nach dem Chaos in der Praxis, etwas confus mit meiner Merle nach Hause gefahren bin, sage ich dir jetz "danke" für deine Aufklärung. Ich wusste z. B. nicht, dass die Bakterien die Gastritis verursacht haben
![]()
Für weitere Ernährungs-Tipps wäre ich sehr dankbar. Ihr Futter habe ich sowieso schon auf drei Mahlzeiten aufgeteilt. Auf fünf Mahlzeiten ist auch kein Problem. Die Fleischdosen für den Urlaub habe ich (aus schlechtem Gewissen) für mich und Merle gestrichen. Ich hatte vor, mir das Kochen mit Baby-Gemüsegläschen, Pute (auch Leber), Fisch und Reis zu erleichtern
Boah! Was für ein Tag gestern für dich!!!

Mach' dir mal bloß keine allzu großen Sorgen wegen der ollen Gastritis! Das bekommen "wir" schon hin!

Bis Sonntag bin ich ja noch da.... stelle alle Fragen, die du hast, ich werde mich ganz doll bemühen, sie alle so zu beantworten, dass du weiter kommst. Ich muss jetzt gleich in den Unterricht..... am besten ist es, wenn du dir erst mal anhörst, was deine TÄ morgen noch so zu sagen hat. Vielleicht nimmst du dir etwas zu schreiben mit und schreibst etwas mit. Ich erkläre dir dann gerne alles, was noch unklar ist. Manchmal kommz die Info ja auch nur falsch bei jemanden an.
Grünlipp ist nicht verkehrt. Wichtig ist aber, dass du ein reines Produkt kaufst und keines, welches anteilig Grünlipp enthält. Ich würde mir kein Grünlipp vom TA kaufen (auch, wenn ich mich jetzt ev. in die Nesseln setze.....

Kaufe auch erst ein Propukt in einer kleinen Packung, falls Merle das Muscheleiweiß nicht verträgt! Ich schicke dir gerne einen Link von dem Produkt, welches ich immer gerne benutze.
So, ich muss nun los.......