Die Lösung gefunden,... :)

Erfahrungsaustausch bei Krankheiten.
Antworten
Rohana
Mega-Super-Nase

Re: So schlau wie vorher,....

Beitrag von Rohana »

Armer kleiner Cookie! Meine Güte, das ist aber wirklich eine never ending story!!!Es tut mir so leid für Euch und ich hoffe, dass Ihr doch noch irgendwann etwas findet, das ihm hilft. Drücke ihm feste die Daumen...
Liebe Grüße von
Christiane, Mika und Shari

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~ Bild~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

Moni
Mega-Super-Nase
Wohnort: Großpudel Miro und Kleinpudel Cookie Hohenlohekreis

Beitrag von Moni »

Püdeli hat geschrieben:Hallo Moni,

blöd, dass ihr mit Cookie soviel Kummer habt.

Wurden bei der Blutuntersuchung auch Tests auf Bauchspeicheldrüsenprobleme (TLI, Vitamin B12 und Folsäure) durchgeführt? Ich hab jetzt nicht mehr den ganzen Thread vor Augen, aber wurde bereits ein Ultraschall vom Bauch gemacht? Und habt ihr schonmal probeweise eine Zeit lang einen Magensäureblocker wie beispielsweise Omeprazol gegeben? Vielleicht hat er ja chronisch Magenprobleme durch zuviel Magensäure?

Ich drücke euch die Daumen, dass jetzt endlich Ruhe einkehrt in Cookies Bäuchlein.
Danke ihr Lieben :wink: .
Großes Blutbild mit Tests auf Bauchspeicheldrüse wurden alle gemacht, Magensäureblocker hat er noch nicht bekommen, aber damit hat er natürlich auch immer wieder Probleme, die wir mit etwas Hirse/ Buchweizen und Schindeles Mineralien/Heilerde eigentlich gut in Griff gekriegt haben. Auf anraten des TA in der TK hab ich auch das Fleisch abgekocht (Fett weggetan) und nur mit Quark, Kartoffeln und Karotten als Schonkost verfüttert, was er eigentlich recht gut vertragen hat bis zur Wurmkur :roll: . Die Bauchschmerzen waren aber nie ganz weg. Ich werd jetzt mal auf ein fettärmeres Diätfutter umsteigen und hoff dass er eben nur die 20% Fett nicht verträgt.
Liebe Grüße-
Bild
Cookie Mäusestrichliste Sept.2014: IIIII IIIII

weißtiger
Mini-Nase

Beitrag von weißtiger »

Hallo!
Das tut mir sehr leid, dass der Kleine immer noch solche Beschwerden hat. Ich selber hatte vor vielen Jahren mal ähnliche Beschwerden, Übelkeit, kein Appetit, Unwohlsein, und das über Monate. Was es wirklich war, wurde nie herausgefunden. Am wahrscheinlichsten war wohl, dass ich ein einzigesmal eine Aspirin-Tablette genommen habe! Wie ich heute weiß, vertrage ich das nicht. Diese eine Tabl. hat wohl den ganzen Verdauungsapparat lahmgelegt.
Natürlich weiß ich, dass du deinem Cookie kein Aspirin o.ä. gibst. Aber vlt. haben die Wurmkuren alle Darmbakterien abgetötet? Bekommt er irgendwas zum Aufbau der Darmflora? Weiter fällt mir auch nichts ein.
Gruß und gute Besserung dem Schnubbel!
Gina

Judith
Site Admin

Beitrag von Judith »

Ach je, das liest sich ja nicht schön :-(

Ich drücke mal die Daumen :streichel:
LG
Judith und die Funpudel

Bild

Moni
Mega-Super-Nase

Beitrag von Moni »

Gestern waren wir auf einer Geburtstagsparty und ich bin mit einer soooo netten Homöopathin ins Gespräch gekommen, nachdem eine Freundin gleich nach meinen beiden kranken Jungs gefragt hat. Und nun hab ich Cookies Konstitutionsmitter erfahren und was ich ihm gegen seine Bauchschmerzen geben und machen kann und warum er immer leckt und und und ,..... bin ganz happy :wav: :lol: :lol: .
Sie meinte der Kleine sei ein Arsenicum Typ (schlank, frisst nur warme Sachen, riecht in Napf und läuft angewidert weg, alle lieben ihn, ehrgeizig, viele kleine Schlucke Wasser, verträgt nix kaltes,..) und das Mittel würd ihm deshalb auch gut helfen.
Dann meinte sie Belladonna sei das richtige Mittel gegen das häufige Überstrecken, dass er aufgrund einer Entzündung macht um seine Schmerzen zu lindern. Dazu meinte sie noch solle ich ihm wenns schlimmer ist warme Leberwickel machen und ihm Mariendistelpräarate geben.
Gegen den Spulwurmbefall mit Pfotenlecken wäre Cina das richtige Mittel.
Ja und morgen geh ich Globuli kaufen, alles hab ich nun auch nicht da.

Für alle die sich etwas genauer einlesen wollen, über homöopathische Entwurmung,Behandlung von Darmerkrankungen... hier einige Links :wink: .

http://www.kwikway-kennel.de/html/darmdurchfall.htm
http://suite101.de/article/mit-homoeopa ... ren-a66367
http://www.bettinawiedig.de/pfoteinhand ... pathie.htm

Drück mir die Daumen, dass es hilft :wink: .
Liebe Grüße-
Bild

Andy
Mega-Super-Nase

Beitrag von Andy »

Da bin ich ja mal gespannt, was du dann berichten wirst. Ich drücke dir die Daumen, dass Cookie gut auf die Mittel anspricht.
Liebe Grüße, Andrea mit der geprüften Assistenzhündin Jikke :P

Elli
Supernase

Beitrag von Elli »

Hier sind auch sämtliche Daumen gedrückt. Hoffentlich bekommt ihr endlich mal Ruhe rein. :streichel:
Bild
Semper Fi

Christiane138
Supernase

Beitrag von Christiane138 »

Ich drück auch ganz feste die Daumen :streichel: :streichel: :streichel: .
Und bin auf deinen Bericht gespannt...
Viele liebe Grüße,

Christiane

Bild

Bupja
Mega-Super-Nase

Beitrag von Bupja »

Hier sind auch die Daumen gedrückt, dass er gut auf die Mittel anspricht. :streichel: :streichel: :streichel:

Hauptstadtpudel
Mega-Super-Nase

Beitrag von Hauptstadtpudel »

Das klingt Gut!
Was für ein Glück, dass du auf der Party warst!!!
Auch hier sind die Daumen feste gedrückt.
Liebe Grüße von Katja mit Bolle im Herzen & Jella an meiner Seite

Iska
Mega-Super-Nase

Beitrag von Iska »

ich drücke Euch sehr die Daumen :streichel:
viele Grüße
Sybille mit Morris; Fani Flausch, Paule, Olli & Iska im Herzen

Bild

Aurelia
Supernase

Beitrag von Aurelia »

Auch hier sind die Daumen gedrückt, dass ihr endlich etwas gefunden habt, das Cookies Zustand verbessert und stabilisiert.
LG Aurelia
Liebe Grüße von Aurelia mit Ruby

Moni
Mega-Super-Nase

Beitrag von Moni »

Viel kann man ja nach ein paar Tagen noch nicht sagen- aber das Überstrecken hat sich auf nach dem Schlafen reduziert. Die Pfoten werden fast nicht mehr geleckt und der Appetit ist bislang auch noch vorhanden :lol: :lol: :lol: . Kot und Darmgeräusche momentan super.
Ich hoff es geht so weiter und wir können in zwei Wochen auch mal wieder vorsichtig zu den Möhren, Kartoffeln und Hirse auch mal ein wenig Zuccini oder Fenchel dazu tun. :wink: Drückt uns die Daumen, dass es anhält :wink: .
Liebe Grüße-
Bild

Hauptstadtpudel
Mega-Super-Nase

Beitrag von Hauptstadtpudel »

Klingt ja guuut! :D

Moni, hattest du mal wegen Getreide & Fleisch getrennt geben gefragt?
Bin ja gerade wieder im "Barf-Studium" und habe in NDF den Hinweis gefunden, man sollte größere Getreidegaben stets getrennt füttern und bei empfindlichen Hunden ebenfalls stets trennen, weil es sonst zu Blähungen und Magen/Darmproblemen kommen kann.
Liebe Grüße von Katja mit Bolle im Herzen & Jella an meiner Seite

Moni
Mega-Super-Nase

Beitrag von Moni »

Hauptstadtpudel hat geschrieben:Klingt ja guuut! :D

Moni, hattest du mal wegen Getreide & Fleisch getrennt geben gefragt?
Bin ja gerade wieder im "Barf-Studium" und habe in NDF den Hinweis gefunden, man sollte größere Getreidegaben stets getrennt füttern und bei empfindlichen Hunden ebenfalls stets trennen, weil es sonst zu Blähungen und Magen/Darmproblemen kommen kann.
Jaaa, nur wie kriegste das in Hund? Ich kanns ja morgen mal probieren- ob sie einen Hirsebrei zum Frühstück futtern wollen :wink: . Und falls nicht gibts das Fleisch dann doch gemischt. Bin mal gespannt. Aber ich fürchte da gibts lange Gesichter :mrgreen: .
Liebe Grüße-
Bild

Antworten

Zurück zu „Allgemeines zu Krankheiten“