Morgen ist es so weit ...

Erfahrungsaustausch bei Krankheiten.
Antworten
theo
Kleine-Nase

Re: Morgen ist es so weit ...

Beitrag von theo »

:wav: :wav: :wav:
solche berichte liest man gerne, super das ihr jetzt alles gut überstanden habt.
Bild
Viele liebe Grüße von Heike und Theo

Samtpfote

Beitrag von Samtpfote »

Und hier noch Fotos von meinem kleinen Patienten:

Das war gleich nachdem ihn mir der Arzt gebracht hat, Luke hat noch tief und fest geschlafen
Bild

Hier nach ungefähr 15 Minuten, da war er dann schon wach, konnte aber noch nicht wirklich laufen
Bild

Und das hier mit seiner stylischen Jogginghose *g*
Bild

Zart beseidete bitte nicht weiterscrollen, jetzt kommt ein Foto von der Wunde bzw. Naht :wink:

Bild

Samtpfote

Beitrag von Samtpfote »

Ohhh liebe Freunde was mir noch eingefallen ist:

Ich würde Luke gerne mit homöopathischen Mitteln unterstützen!
Arnika soll ja für die Wundheilung auch total super sein!
Welche Dosierung brauche ich denn und wie viele Kügelchen wie oft am Tag sollte ich da geben?

Freue mich auf hilfreiche Antworten :streichel:

bazie

Beitrag von bazie »

....freu mich, daß der kleine Luke alles gut überstanden hat und wünsch ihm gute Besserung :streichel: ....hab schon immer an euch gedacht....und ich denke Tierklinik Nürnberg seid ihr super gut aufgehoben :streichel: ...als ihr an der Ausfahrt Hilpoltstein vorbeigefahren seid hab ich gewunken....haste gesehen :D

Birthe
Zwerg-Nase

Beitrag von Birthe »

Schön, daß er alles gut überstanden hat. Ich freue mich für euch! Deine Entscheidung, ihn NICHT kastrieren zu lassen, finde ich übrigens gut. Einige TÄ lehnen es sogar mittlerweile schon ab, nur weil die Leute den Hund "zu unbequem" finden oder als Vorsorge gegen evt. mal auftretende Erkrankungen. Du liebe Güte, wenn ich mir vorstelle, welche Organe ich mir dann alle entfernen lassen müßte, an denen ich vielleicht mal erkranken könnte :mrgreen: . Medizinisch notwendig ist ein ganz anderes Thema.
Nun aber gute Besserung, lieber Luke. Ich mag die Halskrausen auch nicht sonderlich, ist total veraltet sowas.
Grüßchen
Birthe mit Ian, Hazel und Lara

Andy
Mega-Super-Nase

Beitrag von Andy »

Zuerst einmal: die Wunde sieht prima aus, schön reizlos....alles gut!

Du kannst 2x täglich 5 Globulis Arnica geben und zusätzlich mit Calendula Urtinktur (5 Tropfen auf eine Kaffetasse warmes Wasser) die Wunde 1x tgl. vorsichtig von der Wunde nach außen hin abtupfen mit einem fusselfreien Tuch.

Aber wie ich schon sagte: die Wunde sieht toll aus. Ich würde da nichts weiter machen. Keine Salbe, kein Puder auf die Naht geben!!
Liebe Grüße, Andrea mit der geprüften Assistenzhündin Jikke :P

Samtpfote

Beitrag von Samtpfote »

Vielen Dank für eure Antworten :wink:

Jetzt erstmal ein paar Sachen, die ich vorher vergessen habe zu beantworten:

@Karlheinz: Nein, wir waren nicht bei Herrn Lechner! Wir waren beim Doktor Pfeiffer, ein unglaublich superlieber, sympatischer Mensch, der einfach klasse mit Tieren umgehen kann! Luke war bei ihm auch gar nicht soo ängstlich wie bei unserer hmpf ... "Dorftierärztin" ...! Er hatte damals auch schon Joschi betreut und Brigitte war ebenfalls so begeistert von ihm! Ich kann ihn einfach nur sehr sehr empfehlen!! Ein toller Mensch und Tierarzt :D

@Birthe: Ja wie du schon sagst bin ich da auch nicht so der Fan von, wobei ich jeden akzeptiere, der es aus diesem Grund macht, schließlich soll ja er und der Hund so stressfrei wie möglich leben und manche Tiere sind nun einfach mal mehr triebgesteuert als andere und bevor das alles nur negativ wird, ist eine Kastration auch okay! Der Tierarzt dort hat auch gesagt, das ist jedem seine freie Entscheidung, es gibt Vor- und Nachteile und man sollte halt gut überlegen, weil Rückgängig machen kann man es nicht mehr :wink:
Ich habe mit Luke keine so großen Probleme, dass ich es als notwendig finde ihn zu kastrieren :)

@Silvia: Ich war wohl zu aufgeregt und hab gestern leider gar nicht aufgepasst dass du gewunken hast an der Ausfahrt :mrgreen: :mrgreen:

@Andy: Vielen Dank für den Tipp mit den Mittelchen! Welche Arnica soll ich da geben? D6 heißen die oder? :n010: Muss ich nämlich erst in der Apotheke besorgen :D
Calendula Urtinktur, das muss ich mir gleich mal notieren!!
Wie man auf dem Bild vielleicht nicht so gut sehen kann wegen diesem Silberspray: Er hat leichte Rötungen und Kratzer auf dem Hoden und auf der anderen Schenkelseite, teilweise auch kleine Verletzungen, ich denke, das ist vielleicht beim scheren passiert und dann durch das Schwitzen oder die Reibung beim laufen ein bisschen schlimmer geworden, kann oder soll ich da auch was machen? Ich denke, dass juckt bestimmt sehr! Ist da die Calendula Tinktur auch gut?

Andy
Mega-Super-Nase

Beitrag von Andy »

Du kannst ihm Arnika D6 Globulis geben.

Anstatt Calendula kannst du auch ganz einfach das Desintin Salbenspray aus der Apotheke besorgen. Das ist das Silberspray, welches er schon auf der Wunde hat. Ich benutze das auch immer sehr gerne. Allerdings spraye ich das nicht direkt auf die Wunde, sondern auf ein extra Tuch und tupfe dann damit die Wunde ab. Das ist etwas angenehmer für den Hund. Manche erschrecken sich halt durch das Sprayen.
Liebe Grüße, Andrea mit der geprüften Assistenzhündin Jikke :P

Pudeltina

Beitrag von Pudeltina »

Carina danke für´s Bescheid sagen. Hört sich doch soweit alles ganz prima an. Freu mich für dich, dass Luky schon wieder so fit ist, lang wird es nicht dauern und er springt wieder fröhlich durch den Garten. :wav:
Jetzt wünsch ich dir noch für Montag alles Gute und schönen Gruß an Markus, er soll dann seine zwei Paienten mal schön verwöhnen. :streichel:

watlnaddel
Supernase

Beitrag von watlnaddel »

Na das klingt ja echt ganz gut, und in zwei wochen ist alles wieder wie weggeblasen!

Schön, dass du uns auch hier mitnimmst, mit deinen Gefühlen und sorgen!
Liebe Grüße von TINA mit Rosi und Mera!

Bild

Angela
Große-Nase

Beitrag von Angela »

Das freud uns aber, das es dem kleinen Luke soweit Gut geht. :streichel: :streichel: :streichel:
Jetzt macht euch einen gemütlichen Sonntag und dann gehts bestimmt jeden Tag besser.
Liebe Grüsse von Angela und Bernd
mit Campino und Buddy

Bild und Bild

Pudeljule
Riesen-Nase

Beitrag von Pudeljule »

Das hört sich doch alles bestens an :streichel:
Bild

Rohana
Mega-Super-Nase

Beitrag von Rohana »

Schön dass Luke die OP so gut überstanden hat. Wunde sieht wirklich prima aus - da würd ich einfach die Finger von lassen und der Natur ihren Lauf lassen. Wichtig ist, dass Du Dich nicht einlullen lässt weil Luke vielleicht derzeit kaum Anstalten macht, an der Wunde zu schlecken. Das fängt in ein paar Tagen noch mal richtig an zu jucken - und da heißt es dann gut aufpassen! Die Hose, die Du erstanden hast, ist ja wirklich totschick°!! :mrgreen:
Liebe Grüße von
Christiane, Mika und Shari

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~ Bild~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

Coco
Supernase

Beitrag von Coco »

Hallo Carina! Drück doch Luke mal ganz doll von mir und Mia! Dr. Pfeiffer ist auch ne Wucht. Ich habe noch nie so einen ruhig und sanft behandelnden TA gesehn....... Aber wegen jedem Piekser nach Nürnberg fahren?

Ist ja super das Luke so schnell wieder auf dem Damm ist. Aber das ist klar das er sich schnell erholt, da er ja auch keine innenliegenden Nähte hat sowie bei Hündinnen. Auf jedenfall freu ich mich das er schon wieder toben möchte, aber wo? Im Schnee? Wir haben keinen und es sieht auch nicht demnächst danach aus.

Zu Arnica kannst du auch noch in der passenden Potenz Bellis Perennis (Gänseblümchen) geben. Das verstärkt die Wirkung.
Es könnte auch zum Teil Rasierbrand sein. Die Ärzte scheren ja ganz nah an der haut und das ist ja eigentlich schon wie Rasieren und danach, wenn die Haare wieder wachsen kann es sein das das ganze juckt und kleine Eiterpustelchen gibt....... Nimm eine fettige Salbe und behandle damit die abgeschorenen Stellen, damit sich die Haut beruhigt. Meistens gehn die Hunde deshalb an die Stellen weil nicht die Narbe sondern der rasierte so doll juckt ;-)

Freue mich schon wieder von Lukelein zu hören und vielleicht zu sehn *g*!!!!

LG Corinna + Mia
Corinna, Antonia, Heidi und Mia im Herzen

Nelo
Mini-Nase

Beitrag von Nelo »

Schön, dass es euch wieder so gut geht und die Op gut überstanden ist :wav:
Bild
BildBild
BildBild
BildBild

Antworten