Gestern war ich mit Kaba bei der TA. Da sich in letzter Zeit einige Symptome gezeigt hatten (flusiges, dünnes Fell, schuppige kahle Stelle, Pigmentflecken, schlechteres Krallenhorn), die sich als Cortisonnebenwirkungen deuten ließen, aber auch einen Cushing (iatrogen oder auch nicht) wahrscheinlich sein ließen, haben wir einen ACTH_Stimulationstest gemacht. Außerdem bei der Gelegenheit auch nochmal alle möglichen Blutwerte, Diff-Blutbild und co, sowie Schilddrüse vom Labor untersuchen lassen.
Und gerade eben kam die Mail von der TA mit den Laborwerten: kein Cushing!!

Die Schilddrüsenwerte sind nicht zu 100% in Ordnung, aber die TA meint, das könne man derzeit so noch als Nachwirkungen der Medis gelten lassen. Blutwerte fast alle auch nochmal besser.
Einzig die Monozyten und Eos sind zu hoch. Wie meinte meine TA?: Da muss ich nochmal drüber nachdenken...
So ist dieser miese Tag doch noch zu einem positiveren Abschluss gekommen. Heute mussten wir nämlich den Hund einer guten Freundin in die ewigen Jagdgründe gehen lassen. Er war mit Kaba in der Welpenstunde, war mit uns in der Fungruppe und ein RallyO-Mitstreiter der ersten Stunde. Nur 10 Jahre durfte er alt werden, ist viel zu früh gegangen ...