Was kostet eine Wurmkur?
Re: Was kostet eine Wurmkur?
Ich habe nochmal eine Frage zum Kokosöl...
Da wo ich immer Futter kaufe, hat mir die Verkäuferin gesagt, dass es gegen Würmer usw. vorbeugen würde?
Stimmt das?
Da wo ich immer Futter kaufe, hat mir die Verkäuferin gesagt, dass es gegen Würmer usw. vorbeugen würde?
Stimmt das?

Ich wollte Mal bei meinen Vögel Sammelprobe untersuchen lassen, aber bei dem Preis von 70 Euro habe ich gebremmst. Kostet das echt so, oder nur bei den Vögeln? 

- Christiane138
- Supernase
Ich zahle bei meiner Tierärztin für eine Probe Kot auf Würmer um die 10 Euro. Und wenn wir auf Giardien testen, zahle ich dafür 12 Euro.yago hat geschrieben:Ich wollte Mal bei meinen Vögel Sammelprobe untersuchen lassen, aber bei dem Preis von 70 Euro habe ich gebremmst. Kostet das echt so, oder nur bei den Vögeln?
Und für die Katzen mache ich auch eine Sammelprobe und zahle das Gleiche

Viele liebe Grüße,
Christiane

Christiane

...alles klar - dann werde ich nochmal fragen... Erleitert bin ich auf jeden Fall. So kann ich das auch ab und zu untersuchen lassen. 

-
- Mega-Super-Nase
Jupp, das stimmt. Es sorgt wie rohe Möhrenraspeln oder Kokosraspeln für eine wurmwidrige Darmumgebung.Phoebe hat geschrieben:Ich habe nochmal eine Frage zum Kokosöl...
Stimmt das?
Liebe Grüße, Andrea mit der geprüften Assistenzhündin Jikke

- Ossi
- Zwerg-Nase
Sagt mal....
...ich hatte das so verstanden, das Pü nur püriertes Obst und Gemüse verwerten kann. Warum dann kokos- bzw. Möhrenraspel
Und Möhre jeden Tag, kokos aber nur 2x die Woche (hab ich in nem alten Thread gelesen)?
Würd es Oscar auch gern zu seinem TF geben. Könnt ihr mir sagen, wieviel er (ZP 5kg) braucht?
...ich hatte das so verstanden, das Pü nur püriertes Obst und Gemüse verwerten kann. Warum dann kokos- bzw. Möhrenraspel

Und Möhre jeden Tag, kokos aber nur 2x die Woche (hab ich in nem alten Thread gelesen)?
Würd es Oscar auch gern zu seinem TF geben. Könnt ihr mir sagen, wieviel er (ZP 5kg) braucht?
Liebe Grüße
Dana mit Oscar
Je mehr ich von den Menschen sehe, umso mehr schätze ich Hunde. (Friedrich der Große)

Dana mit Oscar
Je mehr ich von den Menschen sehe, umso mehr schätze ich Hunde. (Friedrich der Große)

-
- Mega-Super-Nase
Mit dem Pürieren werden die Pflanzenzellwände aufgebrochen, so dass der Zellinhalt dem Hund zur Verfügung steht. Wenn du Möhrenraspeln gibst, dann dienen die ja nicht der Verdauung (sie werden größtenteils so wieder ausgeschieden), sondern sorgen bei regelmäßiger Gabe dafür, dass sich Wurmlarven im Darm schlechter anheften können. Derselbe Effekt wird durch Kokosraspeln erzielt.Ossi hat geschrieben:Sagt mal....
...ich hatte das so verstanden, das Pü nur püriertes Obst und Gemüse verwerten kann. Warum dann kokos- bzw. Möhrenraspel![]()
Einem 5kg schweren Hund würde ich pro Woche 1-2x einen halben TL voll geben.

- Ossi
- Zwerg-Nase
Ahhhh
Dann geht's also gar nicht um die Substanz, sondern um die "Form"?
Muss ich mir das so vorstellen, dass die Raspeln die gefältelte Darmschleimhaut "besetzen" und/oder Würmer/Eier sozusagen herausschwemmen? Ähnlich, wie wenn ich Kaffeesatz zum reinigen des Küchenabflusses verwende?

Muss ich mir das so vorstellen, dass die Raspeln die gefältelte Darmschleimhaut "besetzen" und/oder Würmer/Eier sozusagen herausschwemmen? Ähnlich, wie wenn ich Kaffeesatz zum reinigen des Küchenabflusses verwende?
Liebe Grüße
Dana mit Oscar

Dana mit Oscar

-
- Mega-Super-Nase
Ich sehe die Wirkung ähnlich den Ballaststoffen, die wir zu uns nehmen und die die Darmgesundheit aufrecht erhalten und nachweislich der Entstehung von Dickdarmkrebs entgegenwirken. Bei den Möhrenraspeln und Kokosraspeln wird es wohl eine Kombination zwischen der Herstellung eines günstigen Milieus sein gepaart mit einer längeren Verweildauer im Darm (und da werden sich die Raspelstückchen bestimmt auch etwas in den Fältelungen des Darms aufhalten).Ossi hat geschrieben:Ahhhh![]()

- Bella-Mina
- Mini-Nase
Ich habe Minas Kot schon 2 mal eingeschickt und es ist günstig und geht schnell, habe ca 20 Euro bezahlt für die Untersuchung auf Würmer und Giardien. Sie hatte aber zum Glück noch nichts.
Mina bekommt beim Gewicht von 3 Kg, 2-3 mal die Woche einen viertel Teelöffel kaltgepresstes Bio Kokosöl.
Hier gehts zum Formular zum ausdrucken
http://www.vetmed.fu-berlin.de/einricht ... index.html
Wenn man nicht weiß was man ankreutzen muss, kann man dort auch anrufen und die erklären einen das auch ganz nett. Oder wenn der Hund z.B. Durchfall hat und nicht weiß auf was man testen sollte, können die einen da auch gut helfen.
Mina bekommt beim Gewicht von 3 Kg, 2-3 mal die Woche einen viertel Teelöffel kaltgepresstes Bio Kokosöl.
Hier gehts zum Formular zum ausdrucken
http://www.vetmed.fu-berlin.de/einricht ... index.html
Wenn man nicht weiß was man ankreutzen muss, kann man dort auch anrufen und die erklären einen das auch ganz nett. Oder wenn der Hund z.B. Durchfall hat und nicht weiß auf was man testen sollte, können die einen da auch gut helfen.
- Christiane138
- Supernase
Danke für den Link, den hab ich mir gleich abgespeichert
.
Meine Tierärztin ist zwar auch nicht teuerer bei den Test, aber man weiß ja nie

Meine Tierärztin ist zwar auch nicht teuerer bei den Test, aber man weiß ja nie

Viele liebe Grüße,
Christiane

Christiane

auch ich sag Danke für den Link 

Lg.Gabi
„Nichts auf der Welt ist so gerecht verteilt wie der Verstand, denn jedermann ist überzeugt, dass er genug davon hat.“
(R. Descartes)
„Nichts auf der Welt ist so gerecht verteilt wie der Verstand, denn jedermann ist überzeugt, dass er genug davon hat.“
(R. Descartes)