Sorry ihr Lieben,
dass ich mich erst jetzt melde. Ich musste erstmal was essen, war reichlich unterzuckert und mir wurde laufend schwindlig

. Aber jetzt dödelt Padge schon wieder hier rum und mir geht es auch schon besser

. Und schon sitz ich am Rechner und erstatte Bericht.
Wir sind seit gut 2 Stunden wieder daheim. Padge ist schon noch ganz schön matschig von der Narkose. Aber den Umständen entsprechend geht es ihm gut. Kreislauf ist stabil, die Niere arbeitet wie sie soll,... Für heute Abend hab ich noch Schmerzmittel und Infusionslösung dabei. Also insgesamt geht es ihm den Umständen entsprechend gut.
Und hier das Corpus delikti:
So sieht es aus, das doofe Ding. Durch drei Tage Bad in Magensäure kaum verändert - nur etwas blasser als zuvor
Hier hab ich es mal so zusammengeschnürt wie es im Magen lag (ohne die Schnur; das hat sich einfach so im Magen zusammengefaltet)
Nochmal zum Thema endoskopische Entfernung: meine TA meinte, sie hätte das mal versucht so ein Objekt via Endoskopzange zu entfernen. Aber solch feste und glitschige Objekte kann man mit der Zange nicht ordentlich greifen. Wenn der Hund z.B. eine Sockle verschluckt, dann ist Endoskopie durchaus eine gute Idee. Aber beim Ball funktioniert es in aller Regel nicht.
So hat Padge jetzt eine ca. 5 cm lange Naht am Magen und muss heute ohne Futter und Wasser auskommen. Da kann er das was er in letzter Zeit durch zu wenig Bewegung + Cortison zugelegt hat gleich wieder abspecken

. Ab morgen Abend gibt es dann, wenn alles weiter gut verläuft, Schonkost in Zwergportiönchen.