Giardien - was tun?? Frage auch an die Züchter hier

Erfahrungsaustausch bei Krankheiten.
falla
Zwerg-Nase

Re: Giardien - was tun?? Frage auch an die Züchter hier

Beitrag von falla »

na, das sind doch gute nachrichten :D
BildBild

Moni
Mega-Super-Nase
Wohnort: Großpudel Miro und Kleinpudel Cookie Hohenlohekreis

Beitrag von Moni »

:wav: :wav: Klasse!!! :wav: :lol: :klatsch: :klatsch:
Liebe Grüße-
Bild
Cookie Mäusestrichliste Sept.2014: IIIII IIIII

Andrea01

Beitrag von Andrea01 »

Prima! Nun nur nicht wieder gleich irgendwo anstecken!

Christiane138
Supernase

Beitrag von Christiane138 »

Neeeeee, auf keinen Fall wollen wir uns sofort wieder anstecken.
Zumal die Tä schon meinte, dann hätten wir ein Problem weil Knicka ja beide Sorten Tabletten absolut nicht vertragen hat :roll: .
Aber jetzt haben wir es ja erstmal überstanden :D :D :D :D .

Wegen dem Schleimhautaufbau hab ich sie auch gefragt und sie hat mir auf Grund der schweren Allergie von Knicka eher abgeraten. Weil die Chance, dass es ihm eher noch mehr schadet einfach zu groß ist.

Für Dienstag hab ich einen Termin mit ihm zur Blutabnahme. Dann lassen wir einen Allergietest machen - die sind zwar gerade was die Futterallergie angeht, nicht wirklich zuverlässig, aber bringt uns mit Sicherheit wieder ein kleines Stückchen weiter :roll: ...
Viele liebe Grüße,

Christiane

Bild

Moni
Mega-Super-Nase

Beitrag von Moni »

Dann bin ich mal gespannt!
Liebe Grüße-
Bild

Christiane138
Supernase

Ich auch - ich auch :) .

Zur Zeit geb ich Knicka jetzt jeden zweiten Tag die Ulmenrinde. Jeden Tag nimmt er sie nicht, dann verweigert er das Futter komplett :roll: .

Was mir aufgefallen ist:
Wenn er die Ulmenrinde nimmt, dann hustet er nicht nach dem Wassertrinken. Das macht er sonst fast immer (seine Schwester übrigens auch :? ), aber er trinkt ja durch das Rohfleisch nicht wirklich viel.
Mit Ulmenrinde trinkt er mehr, aber halt ohne Husten :roll: .

Ist das ein spannender Hund *seufz* :wink: ...
Viele liebe Grüße,

Christiane

Bild

Moor-Pudel

Beitrag von Moor-Pudel »

Christiane138 hat geschrieben:Wir sind Giardienfrei :wav: :wav: :wav: :wav: :wav: . Der Test war eindeutig negativ :wav: :wav: :wav: :wav: :wav: :wav: .

Moni, ich drück dir die Daumen für die Blutergebnisse heute Abend :streichel:

@ Christiane

Suuuper :wav: :wav: :wav:
Da freu`ich mich mit Euch, ganz dolle :wav: :wav:

@ Moni

Uuund? Sind die Blutwerte i.O.??

Moni
Mega-Super-Nase

Beitrag von Moni »

:wav: Jaaaa, Cookies Blutwerte sind soweit auch o.k.! :wav:
Prankreaswerte, Leberwerte alle super gut! :wav: :wav:
Nur die Eosinophile und die Lmphozyten sind erhöht, aber das wussten wir im Prinzip schon vorher, da er ja die Magendarmentzündung hat und die Würmer auch erst da waren.Er kriegt grad AB und da er sich meiner liebevoll gekochten Schonkost verweigert eben das Gastro intestinal von Royal Canin. Und es geht aufwärts :wink: .
Liebe Grüße-
Bild

Christiane138
Supernase

Moni, das sind ja schöne Nachrichten :wav: .
Das freut mich :D :D :D :D
Viele liebe Grüße,

Christiane

Bild

Lialetta
Zwerg-Nase

Beitrag von Lialetta »

Christiane138 hat geschrieben:Ich auch - ich auch :) .

Zur Zeit geb ich Knicka jetzt jeden zweiten Tag die Ulmenrinde. Jeden Tag nimmt er sie nicht, dann verweigert er das Futter komplett :roll: .

Was mir aufgefallen ist:
Wenn er die Ulmenrinde nimmt, dann hustet er nicht nach dem Wassertrinken. Das macht er sonst fast immer (seine Schwester übrigens auch :? ), aber er trinkt ja durch das Rohfleisch nicht wirklich viel.
Mit Ulmenrinde trinkt er mehr, aber halt ohne Husten :roll: .

Ist das ein spannender Hund *seufz* :wink: ...
Ich les das jetzt grade erst... Ist ja interessant, das mit dem Husten/Verschlucken nach dem ohnehin seltenen Trinken hat Sissi auch und niemand konnte mir bislang was dazu sagen.

Ich glaube, ich werde demnächst auch mal wieder testen lassen. :roll: Die letzten Tage immer wieder Schleim, heute baumelte ihr noch Kack am Po und ich zog ein langes Haar von mir aus ihrem Hintern... :roll: Kann sowas auch Schleimkack geben? Ich bemühe mich hier echt mit dem Saugen, aber mein Hund schafft es immer wieder, Haare von mir zu fressen. :keule:

Christiane, Moni, wie sind denn eure Erfahrungen mit der Ulmenrinde? Würde das bei Sissi auch gerne mal ausprobieren, warte aber noch drauf, bis DHN die ins Sortiment bekommt, denn dann könnte ich deren Propolis gleich mitbestellen.

Christiane138
Supernase

Leider hat Knicka mir das Futter verweigert mit der Ulmenrinde drin, so dass ich es ihm nicht regelmässig geben konnte.

Hab jetzt aber wohl endlich ein Öl gefunden, was er verträgt (Leinöl) und probiere als nächstes Biomöhre :D .
Und dann kommt die Ulmenrinde wieder dran :wink: . Vielleicht im Misch mit Öl und Möhre merkt er es nicht :wink: .

Von der Besitzerin von Knickas Schwester hab ich gehört, dass die Züchterin von den Glückspudeln wohl auch so einen Hust-Hund-nach-dem-Trinken hat und den ganz aufwendig untersuchen lassen hat - ohne Befund wohl :roll: . Die Info hab ich aber jetzt nur über drei Ecken :wink: ...

Meine Tierärztin meinte zu dem Husten nach dem Trinken, wäre nicht so unnormal, läge dran, weil Knicka wohl recht überzüchtet ist. Kann sein, dass das Gaumensegel ein bisschen zu lang ist :roll: ...
Viele liebe Grüße,

Christiane

Bild

Lialetta
Zwerg-Nase

Beitrag von Lialetta »

Kann man mit der Ulmenrinde nicht ganz langsam anfangen und die Dosis dann steigern? Also erst nur ein paar Krümel und dann klammheimlich mehr?

Aha. Hmmm. Was bei Sissi auch noch ist: Z.B. nach dem Aufstehen morgens und wenn sie mich begrüßen will, hört sich das manchmal an als würde sie hyperventilieren. Eine erfahrene Hundefrau meine, das sei nicht so wild, das könne von Schleim nach dem Aufstehen sein und je nach Gaumensegel (?) tun sich manche Hunde etwas schwer. Sei etwa so, wie wenn wir morgens eine verstopfte Nase hätten.

Vielleicht hängt ja alles irgendwie zusammen.

Christiane138
Supernase

Bei den ersten Portionen hat Knicka die Ulmenrinde mit gefuttert, aber dann wurde ihm das wohl zu unangenehm :roll: .
Naja, wir haben mit der Futterallergie eh immer Probleme mit dem Futtern, da hab ich es erstmal zurück gestellt :wink: .

Im Moment futtert Knicka gut sein Barf, so dass er so gut wie gar nichts trinkt und auch nicht hustet :wink:
Viele liebe Grüße,

Christiane

Bild

Esposito

Beitrag von Esposito »

Unser Ta empfiehlt bei Giardien 7 Tagen Panacur, eine Woche (oder waren es 2?) Pause und dann nochmal 7 Tage Panacur.
Immer wieder leißt man auch das Kokosöl regelmäßig gegeben helfen kann die Giardien einzudämmen... :roll:
http://www.animal-help-espania.de/index ... Itemid=432

Zur Immunstärkung schwört meine Bekannte (die Giardien hatte und sogar Demodex) auf Kefir. Also richtigen Kefir mit so einem Kefirpilz angesetzt, nicht so fertig gekaufter, der "taugt nix". Sie füttert das seidher ihren Hunden jeden Tag...

Zu der Husterei... wenn das morgens passiert und beim Trinken, sammelt sich in der Regel aus irgend einem Grund Schleim in den Atemwegen. Das kann z.b. "nur" ein Infekt sein aber auch eine Allergie, z.b. wie wenn wir auf Blütenpollen reagieren und dann die Nase zuschwillt und man ständig niesen muss... Durch das trinken bzw. morgens aufstehn (gähnen, bewegen) wird das Husten ausgelöst. Evt. wäre es einnen Versuch Wert Hustentee so einem Hund anzubieten oder andere Schleimlösende Mittel (B-Vetsan)

Wäre das Husten wegen einer "Überzüchtung" was beim Pudel eher seltner der Fall ist, so läßt sich das in der Regel operativ korregieren (und man sollte überlegen diese Verpaarung nicht mehr zu machen) http://www.google.de/url?sa=t&rct=j&q=& ... 7494,d.Yms

Einige in meinem Bekanntenkreis schwören auch auf Kollidales Silber sowie EM zur Darmunterstützung, Immunstärkung usw.

Antworten

Zurück zu „Allgemeines zu Krankheiten“