Ja, das stimmt. Steht ja auch auf der Rechnung, dass das Auslagen für Fremdleistungen sind. Die TÄ war selber über die Höhe überrascht und erließ die Kosten für das Antibiogramm, das noch zusätzlich angefallen wäre. Das findee ich echt anständig. WOW!
Heute rief auch der andere TA (Landtierarzt, der mir wärmstens empfohlen wurde) zurück. Das Telefonat war gut. Er scheint einer von der eher coolen Sorte zu sein, die ich suche und einer, der sich auch richtig ins Zeug legt für die Viechers. Er sagte, dass wenn der Hund wirkliche Probleme mit den Colis hätte, hätte er richtig Dünnpfiff. Ich solle jetzt in erster Linie herausfinden, mit welchem Futter es meinem Hund am besten gehe (nicht nur vom Kot her sondern auch vom Befinden nach dem Fressen), evtl. drei kleinere Portionen statt 2 große füttern, ggf. Leinsamen untermischen, Leckerlis ganz weglassen und falls wir auf keinen grünen Zweig kommen, wolle er sich den Kandidaten dann doch mal anschauen, damit er weiß, um wens hier überhaupt geht. Bislang kennt er ja nur meine Schilderungen am Tele und den gefaxten Befund vom Labor. Also im Grunde ähnlich Vorgehensweise wie Du sagtest, Sanne.
Heute kam das TC getreidefrei an. Ich geb aber heute und morgen wohl auch nochmal das Herrmanns - heute z.T. ohne Süßkartoffel, um zu sehen, ob es an dieser liegt, dass der Hund fast Steine kackt. Der Kot ist momentan sehr hart, kommt in Schafböbbelform raus und ist innen so trocken faserig, dass es fast staubt. Das kann auf Dauer auch nicht gut sein und Sissi rutschte gestern trotz hartem Kot sogar mehr auf dem Po als davor.
Was die Leckerlis betrifft... da werde ich um klitzekleine Trockenapfelstückchen (nur dass sie den Effekt der Belohnung hat) wohl nicht rumkommen. Sie soll ja zumindest in der Hundeschule nicht ganz leer ausgehen, wenn sie toll mitmacht und ein paar so Ministückchen dürften nun nicht groß gären oder sonswie schaden, denke ich.
Ist es eigentlich normal, dass das die zermahlenen Eierschalen im TC im Kot deutlich sichtbar sind? Müsste es die nicht mitverdauen? Könnten die das Übel sein, was eine Unverträglichkeit anzeigt?