Coco´s Comeback :-D

Erfahrungsaustausch bei Krankheiten.
Antworten
Fibi
Kleine-Nase

Re: Coco´s Comeback :-D

Beitrag von Fibi »

Liebe Klaudia,
Du kannst echt stolz auf Coco sein,aber auch auf Dich. :) Toll,wie ihr das hinbekommen habt,und Du Dich für Deine Süße eingesetzt hast.
Allein der Zeitaufwand ist neben den tausend Dingen die man sonst noch tun muß ja enorm hoch.Dann die Gefühle,die mit einem Achterbahn fahren,die ständige Angst,die man um seinen Liebling hat und natürlich der finanzielle Druck,obwohl man da ja nicht gerne drüber redet.
Ich ziehe den Hut vor Eurer Kraft und freue mich wirklich riesig,das es Coco wieder gut geht.
Ärger Dich echt nicht über die Aussage des TA,sei einfach nur glücklich,daß er nicht im Recht war :D
vlg Fibi
BildBild

gisela
Mega-Nase

Beitrag von gisela »

Ich freue mich so für dich und Coco,das es so gut läuft mit der Heilung...ich glaube schon lange nicht mehr alles was Ärzte so von sich geben,es wurden schon so viele schwere Fehldiagnosen von unseren Kindern und auch Hunden gemacht.
Aber zum Glück ist Coco ja eine Kämpferin und hat ihre eigene Rechnung gemacht. :streichel: :streichel:
Lg Gisela
Liebe Grüße von Gisela mit Elomee und Aria!
Mit Winni,Trixi,Gina und Kimi im ♥️

Samtpfote
Supernase

Beitrag von Samtpfote »

Liebe Klaudia, unsere Pudelchen sind halt Kämpfer! Joschi hatte damals auch nur eine Überlebenschance von 10-15% und ist heute wieder ein vollkommen normaler und gesunder Pudel! Einfach nur froh drüber sein und nicht mehr dran denken :streichel:
Joschi hat seine Platte im Hals übrigens nach ca. 1,5 Jahren wieder raus bekommen, weil sie ihn beim trinken und fressen gestört hatte! War aber nur ein kleiner Eingriff ohne Probleme! Weiterhin alles gute für euch!! :D
Wir schenken unseren Hunden ein klein wenig Liebe und Zeit.
Dafür schenken sie uns restlos alles, was sie zu bieten haben.
Es ist zweifellos das beste Geschäft, was der Mensch je gemacht hat.

Bild

Klaudia

Beitrag von Klaudia »

27.03.2011 68 Tage

sind nun seit dem schweren Autounfall vergangen, Tage mit höhen und tiefen, doch Coco hat es und allen bewiesen, ihre Stärke, Freude, Lust und ihr Ehrgeiz wieder ein ganz normaler Hund zu werden zeigt wie richtig wir gehandelt haben mit diesem Hund gemeinsam stark zu sein und mit ihr zu Kämpfen. Es ist herrlich sie beim laufen, gehen und auch stehen zu beobachten, ihr gang wird immer mehr wieder dem Pudel leichten und tänzelden Gangwerk ähnlich. Nun läuft sie auch mittlerweile leicht und problemlos auf vier Beinchen, schön kann man es sehen das Coco fast wieder ganz normal läuft wenn ein anderer Hund wie z. B. Tante Maja neben ihr läuft, man kann kaum noch unterschiede im Gangwerk sehen.

Die Reha Saar besuchen wir nun auch 2 mal die Woche.

Am Montag den 21.03.2011 waren wir vorraussichtlich das letzte mal in der Tierklinik Birkenfeld, das nächste mal fahren wir erst wieder in einem halben Jahr hin um zuschauen wie weit die Platte im Oberschenkel stört und ob diese bleiben kann oder in einen weit aus kleineren Eingriff wieder entfernt werden muss. Bei unserem Besuch wurde Coco wieder geröngt und die Bilder sprechen zu denen vor 4 Wochen eine SUPER entwicklung. Deutlich kann man erkennen wie sich um den Knochen wo vorher als hohl und schwarz war (kein Muskel) siche eine helle Substanz um den Knochen gebildet hat, die neuen antrainierten Muskeln sind sehr gut an dem ersten Bild zu erkennen. Die Knochen sind so gut wie ganz ausgeheilt und in spätestens drei Wochen kann Coco wieder ohne Probleme und dauer Aufpassen durch die Gegend Jumpen. Ärzte und Therapeutin sind bis Dato zufrieden und können es immer noch nicht glauben das sie sich so gut entwickelt und sie wohl keine Einschränkungen in ihrem weiteren Werdegang haben wird.

Die Röntgenbilder vom 21.03.2011
Bild

Bild

Pudelfreundin_Doris
Supernase

Beitrag von Pudelfreundin_Doris »

Ich freue mich sehr, dass es Coco schon wieder so gut geht!

Liebe Grüße
Doris
Bild

hummel
Zwerg-Nase

Beitrag von hummel »

... na das hört sich doch super an :wav:
Weiterhin alles Gute für Euch :wink:

Liebe Grüße
Marina
Herzliche Grüße
Marina mit Naomi, Bella, Milo + Sunny

Moni
Mega-Super-Nase
Wohnort: Großpudel Miro und Kleinpudel Cookie Hohenlohekreis

Beitrag von Moni »

Klasse!!!! :wav: :wav: :wav:
Liebe Grüße-
Bild
Cookie Mäusestrichliste Sept.2014: IIIII IIIII

Pudeltina

Beitrag von Pudeltina »

Schön, dass Coco weiterhin Fortschritte macht! :wav:

Klaudia

Beitrag von Klaudia »

Wie schon erwähnt waren wir am letzten Montag in der Klinik Birkenfeld... eigentlich dachte ich es wäre unsere Abschluss Untersuchung und in einem Jahr erst wieder. Falsch gedacht Dr. Salomon der Arzt der Operiert hat, hat sich die Bilder angschaut da er das letzte mal am Montag nichtg dabei sein konnte. Er möchte Coco in 2 Monaten noch einmal wiedersehen und dann so wie es aussieht wird ein OP-Termin festgelegt, wan die Platten entfernt werden und Coco wieder ein Schrauben und Platten losses Leben führen kann.

Coco
Supernase

Beitrag von Coco »

Also sollte es dieses Jahr noch passieren?

Wow.... wie geil ist das denn? Ich freue mich für euch *g*!!!
....wir sind wieder da. 😅

Klaudia

Beitrag von Klaudia »

Ja ist das Geil oder ist das Geil! Ich hab auch gedacht ich hör bzw les nicht richtig als mir Frau Alder das geschrieben hat. Coco entwickelt sich so gut mit solchen Fortschritten hat man halt nicht gerechnet sie überrascht jedes mal aufs neue wenn wir in Birkenfeld waren oder in der Therapie Am Bild kann man halt auch gut erkennen das sie die Platten nicht mehr bräuchte ... Ich hoffe das es noch diese Jahr passiert und Coco nächtses Jahr ihre Ruhe hat :-)

Pudeltina

Beitrag von Pudeltina »

Das geht ja echt rasent schnell bei euch. Tammy hatte damals die Plättchen und Schrauben ein halbes Jahr drin. Aber es war auch als Vorichtsmaßnahme gedacht, damit die dünnen Kochen nicht gleich wieder brechen. Diese OP war übrigens harmlos und Tammy hatte sich danach schnell wieder erholt.
Drücke die Daumen, dass bei Coco auch alles so schnell und komplkationsfrei über die Bühne geht! :streichel:

Nicole
Zwerg-Nase

Beitrag von Nicole »

Hallo Klaudia

ich habe es erst jetzt gelesen was mit deiner Süssenmaus Passiert ist
es tut mir unendlich Leid was deine coco Durch machen musste
sie ist so Tapfer und ich finde es sehr mutig eine Spendenaktion aufzurufen :klatsch:
wenn ich es früher gelesen hatte wäre ich dabei gewesen
den jeder kann in so eine Situation kommen und wäre froh über jede Hilfe zu bekommen

*fühl dich gedrückt *

Bild
Liebe Grüsse
Nicole , Sunny Boy, Ben & Pflegehündin Lucy
<< mit Filou im Herzen >>
(¯`v´¯)
.`·.¸.·´
¸.·´¸.·´¨) ¸.·*¨)
(¸.·´ (¸.·´
Bild

pudelhappy

Beitrag von pudelhappy »

:wav: Hallöchen Klaudia :wav: Ich freue mich sehr, daß diese schwere und traurige Zeit um Cocos Gesundheit nun der Vergangenheit angehört. Wie war das, Du kommst doch auch zu dem großen Pudel Treffen im August. Dann sehen wir uns ja, das wäre sehr schön und ich würde mich riesig freuen. :lol:

Ganz liebe Grüße an Dich und Deinen Schätzchen besonders an Coco!! :streichel:

Klaudia

Beitrag von Klaudia »

Hallo Iris,

ja ich bin auch froh das die Zeit vorbei ist und das sie sich so gut entwickelt hat. Gibt nichts schöneres!
Ja ich will und denke werde auch dabei sein... Muss noch schauen wo ich Übernachten kann und meine Freund vllt. überreden.
Das ist ja schön das du auch kommst, ich freue mich auch sehr mal jeden kennen zu lerne, das wird ein toller Ausflug!

Antworten

Zurück zu „Allgemeines zu Krankheiten“