beidseitig Coxitis + Hüftgelenksergüsse
-
- Mega-Super-Nase
Re: beidseitig Coxitis + Hüftgelenksergüsse
Auch ich habe seit 40 Jahren ununterbrochen immer einen Hund an meiner Seite. Die letzten beiden Hunde waren von mir ausgebildete Assistenzhunde. Bente war meine erste Hündin, die ich komplett vom Rollstuhl alleine ausgebildet habe. Ich war bislang längstens 24 Stunden ohne Hund, dann war wieder einer an meiner Seite....jetzt wird ein wenig mehr Zeit ins Land gehen und daran muss ich mich erst gewöhnen und meinen Tag neu strukturieren. Aber dann wird SIE da sein.....
Liebe Grüße, Andrea mit der geprüften Assistenzhündin Jikke

ich ziehe meinen hut vor dir , wie klar du siehst!!!!
elke
elke
- Poodle81
- Supernase
Geli hat geschrieben:Hallo Andy,
ganz viele von uns, haben auch schon ihren Schatz über die Regenbogenbrücke schicken müssen. Es ist unsagbar schwer und tieftraurig!!!! Teilweise stößt man da auch schonmal auf Unverständnis, von wegen, was ist denn los? War doch nur ein Hund. Aber ich habe auch extrem getrauert, als ich meinen Zwerg gehen lassen musste. Ich kann mir gut vorstellen, wie schlimm die Zeit jetzt für Dich ist.
Das stimmt wohl... als mein Levi nach 12 Jahren plötzlich (Milztumor) gestorben ist, ist für mich die Welt untergegangen. Wir haben uns blind verstanden, waren einfach ein gutes Team. Die ersten Tage danach konnte ich nicht schlafen, nichts essen und kaum trinken, ich hatte eine Schlucksperre. Als ich im Internet nach Antworten auf meine Fragen gesucht habe (vitaler, überfitter Hund, plötzlich todkrank?) bin ich durch Zufall auf Lenny gestoßen. Ich hätte niemals gedacht dass ich so schnell Levi einen kleinen Pudelfreund finden würde, aber ich habe es trotzdem gewagt und bin Lenny besuchen gefahren. Einen Monat später zog er bei mir ein. Der kleine Mann hat mir so viel Freude und Kraft zurück gegeben, ich dachte nicht dass es sowas gibt. Er war einfach perfekt und wir waren vom ersten Tag an unzertrennlich. Da ich einen Traum von zwei Hunden hatte, habe ich mir einige Monate später mein Apriköschen, Kusko ausgesucht, ich war überglücklich. Dass dann das Schicksal nochmal so hammerdick kam, das wissen vermutlich viele... 5 Monate nach Levi´s Tod und genau an dem Tag an dem ich Kusko hätte abholen sollen starb Lenny.
Ich verschob Kuskos Abholtermin, auch wenn mir die Züchterin angeboten hatte sie würde ihn behalten und ein anderes zuhause suchen wenn ich noch Zeit für mich bräuchte, aber irgendwas sagte mir. Das kann ich nicht tun, Kusko kann nichts für den Tod von Lenny...
Lange Rede... egal wie lange Zeit man braucht, oder wie schnell ein weiteres Familienmitglied einzieht, jeder trauert auf seine Weise. Ein weiterer Hund bedeutet nicht dass es ein Ersatz für den verlorenen Schatz ist, es bedeutet eher einen Gewinn zu machen.

Du hast ja so recht Michaela.
Bente,Lenny,Fine(meine alte Hündin),Cash und all die anderen die über die Brücke gehen mußten kann man nicht ersetzen.
Sie bleiben uns in unseren Gedanken so nah und auch lebendig.
Vor zwei Wochen habe ich meine beste Freundin auf diesem Weg begleiten müssen. Es war so unendlich schwer und trotzdem so unabwendbar.
Man hätte bestimmt noch zwei,drei Wochen warten können,aber das wäre nur ein quälender Aufschub für alle geworden.
Als wir die Praxis verlassen haben und ein wenig spazieren gingen,brach der Himmel auf,wurde blau und ein Schwarm Zugvögel flog gen Himmel-da wußten wir.es war richtig und Szaziki geht es jetzt gut.Sie hat soviele Spuren hinterlassen und bleibt in unseren Gedanken und Herzen.
Vor fünf Tagen ist ein Welpe bei meiner Freundin(leider kein Pudel) eingezogen. Bärbelchen ersetzt Szaziki nicht,aber bringt wieder neue Lebensfreude. Sie wird sich ihren eigenen Platz in "unserem Rudel" erobern.
Ich hoffe,liebe Andy,daß es in Ordnung ist,wenn ich in Deinem traurigem Thread darüber geschrieben habe.
Mir geht Deine Bente nicht aus dem Kopf,warum auch.Sie hat ihren Platz in unseren Forumsherzen
liebe Grüße Fibi
Bente,Lenny,Fine(meine alte Hündin),Cash und all die anderen die über die Brücke gehen mußten kann man nicht ersetzen.
Sie bleiben uns in unseren Gedanken so nah und auch lebendig.
Vor zwei Wochen habe ich meine beste Freundin auf diesem Weg begleiten müssen. Es war so unendlich schwer und trotzdem so unabwendbar.
Man hätte bestimmt noch zwei,drei Wochen warten können,aber das wäre nur ein quälender Aufschub für alle geworden.
Als wir die Praxis verlassen haben und ein wenig spazieren gingen,brach der Himmel auf,wurde blau und ein Schwarm Zugvögel flog gen Himmel-da wußten wir.es war richtig und Szaziki geht es jetzt gut.Sie hat soviele Spuren hinterlassen und bleibt in unseren Gedanken und Herzen.
Vor fünf Tagen ist ein Welpe bei meiner Freundin(leider kein Pudel) eingezogen. Bärbelchen ersetzt Szaziki nicht,aber bringt wieder neue Lebensfreude. Sie wird sich ihren eigenen Platz in "unserem Rudel" erobern.
Ich hoffe,liebe Andy,daß es in Ordnung ist,wenn ich in Deinem traurigem Thread darüber geschrieben habe.
Mir geht Deine Bente nicht aus dem Kopf,warum auch.Sie hat ihren Platz in unseren Forumsherzen

liebe Grüße Fibi
... du hast so Recht, Fibi.
Bente war ein ganz besonderer Hund und sie hat für immer ihren Platz in vielen Forumsherzen .... und so ist es auch gut
Bente war ein ganz besonderer Hund und sie hat für immer ihren Platz in vielen Forumsherzen .... und so ist es auch gut

Herzliche Grüße
Marina mit Naomi, Bella, Milo + Sunny
Marina mit Naomi, Bella, Milo + Sunny
-
- Mega-Super-Nase
@Fibi: ja natürlich ist das voll in Ordnung, dass du davon hier berichtet hast!

-
- Mini-Nase
oh nein, das tut mir so leid.....
Es ist so schlimm, einen solchen Gefährten zu verlieren.
Es ist so schlimm, einen solchen Gefährten zu verlieren.
- Moni
- Mega-Super-Nase
- Wohnort: Großpudel Miro und Kleinpudel Cookie Hohenlohekreis
Andy hat geschrieben:Auch ich habe seit 40 Jahren ununterbrochen immer einen Hund an meiner Seite. Die letzten beiden Hunde waren von mir ausgebildete Assistenzhunde. Bente war meine erste Hündin, die ich komplett vom Rollstuhl alleine ausgebildet habe. Ich war bislang längstens 24 Stunden ohne Hund, dann war wieder einer an meiner Seite....jetzt wird ein wenig mehr Zeit ins Land gehen und daran muss ich mich erst gewöhnen und meinen Tag neu strukturieren. Aber dann wird SIE da sein.....

Ach Andy,du bist echt stark und es ist so schön,das ich zwischen den
Zeilen lesen kann,es wird wieder ein Pudelmädchen was demnächst
bei dir einzieht
bei dir einzieht

-
- Mega-Super-Nase
Ja. Es wird irgendwann wieder ein ganz besonderes Lockenmäädchen hier einziehen und mich mit ihrem Charme bezaubern. Und ich hoffe stark, dass sie dann ebenso tüchtig sein wird wie Bente es war und ihre Ausbildung toll meistern und abschließen wird.....Pudeljule hat geschrieben:Ach Andy,du bist echt stark und es ist so schön,das ich zwischen den
bei dir einzieht![]()

Liebe Andy,Andy hat geschrieben:Ja. Es wird irgendwann wieder ein ganz besonderes Lockenmäädchen hier einziehen und mich mit ihrem Charme bezaubern. Und ich hoffe stark, dass sie dann ebenso tüchtig sein wird wie Bente es war und ihre Ausbildung toll meistern und abschließen wird.....[/color][/size]
ich freue mich besonders über den Smiley in deinem Posting. Vielleicht suchst du sogar schon nach einer passenden Hündin? Aber egal, wann das der Fall sein wird, ich bin davon überzeugt, dass auch dein nächster Hund tüchtig mitarbeiten wird.
LG, Birgit
LG, Birgit mit Kalle, Mila und Pedro †
- Moni
- Mega-Super-Nase
- Wohnort: Großpudel Miro und Kleinpudel Cookie Hohenlohekreis
Bei so einem tollen Vorbild muss sie sich dann mächtig anstrengen
. Aber ich bin von deinen Fähigkeiten überzeugt und freu mich jetzt schon auf die Bilder und Berichte
.

- Landina2011
- Riesen-Nase
Oh Mann,das sind aber grosse Fußstapfen in die das neue Pudelmädchen treten muss.....
Aber bei der Lehrerin kann das nur klappen.

Aber bei der Lehrerin kann das nur klappen.

Egal, wie sie wird. Du wirst sie lieben! Und wenn sie das merkt, wird sie richtig gut!!!
LG Geli
LG Geli
Liebe Grüße!
Geli
Geli
Egal wer und wie die nächste Hündin sein wird, sie wird Bente nicht ersetzen, aber sie wird Dinge auf ihre eigene Art machen und lernen und so wird sie auf ihre Art die Soldatin an Deiner Seite sein. Und jeder Hund lehrt einen noch einmal etwas über sich selbst. ich bin gespannt, was für Abenteuer Du erleben wirst. Mit Bente im Herzen.