Mein Großer hat Bronchitis
- bazie
- Supernase
Hallo Gisela,
soweit ich weiß, kann sich der Hund vom Mensch eine Erkältung holen, umgekehrt aber nicht. Hat mir der TA auch so gesagt. Deshalb sollen Hunde ja auch keine benutzten Tempos fressen. Ob die Bronchitis ansteckend ist, hab ich blöderweise natürlich nicht gefragt *kopfgreif*. TA hat auch nichts gesagt, er kennt ja auch Flashi.
vielleicht gibt es auch bei Bronchitis eine ansteckende und eine nichtansteckende.
Ich beobachte Flash seit Montag, ob er irgendwelche Anzeichen von Erkältung zeigt......zum Glück nicht.
LG
Silvia
soweit ich weiß, kann sich der Hund vom Mensch eine Erkältung holen, umgekehrt aber nicht. Hat mir der TA auch so gesagt. Deshalb sollen Hunde ja auch keine benutzten Tempos fressen. Ob die Bronchitis ansteckend ist, hab ich blöderweise natürlich nicht gefragt *kopfgreif*. TA hat auch nichts gesagt, er kennt ja auch Flashi.
vielleicht gibt es auch bei Bronchitis eine ansteckende und eine nichtansteckende.
Ich beobachte Flash seit Montag, ob er irgendwelche Anzeichen von Erkältung zeigt......zum Glück nicht.
LG
Silvia
Re: Mein Großer hat Bronchitis
Schön das es Jason besser geht. 

Wunderbar, gute Nachrichten hört man immer gerne.
LG Ellen

LG Ellen
Die Treue eines Hundes ist durch nichts zu ersetzen
-
- Mega-Super-Nase
Ja, so isses. Wenn der Hundehalter stark erkältet ist, sollte er nicht allzu engen Körperkontakt mit seinem Hund haben. Der könnte sich sonst in der Tat anstecken. Aber nicht jede Bronchitis ist ansteckend. Das ist beim Menschen genauso. Entscheidend neben dem Grad der Ansteckung (also um welchen Erregertyp handelt es sich? Ist er viraler oder bakterieller [wie bei Jason] Herkunft?) spielt der Infektionsdruck eine ganz entscheidende Rolle. Flash ist jung, gesund und hat ein supergutes Immunsystem, dass mit den Bakterien von Jason allein fertig wird. Dazu kommt die saubere Umgebung, in der beide leben, das Futter usw. Also der Infektionsdruck ist bezogen auf Flash sehr gering, so dass die Wahrscheinlichkeit einer Ansteckung ebenso minimal ist. Außerdem ist die Zeit der Ansteckung jetzt eh für Flash vorbei, da Jason kaum noch virulente (= krankmachende) Keime weiter gibt.bazie hat geschrieben:Hallo Gisela,
LG
Silvia
Zuletzt geändert von Andy am Fr Jan 30, 2009 9:25 pm, insgesamt 1-mal geändert.
Liebe Grüße, Andrea mit der geprüften Assistenzhündin Jikke

- bazie
- Supernase
Liebe Andrea,
ich bewundere dich, welch enormes Wissen du hast, egal ob Ernährung, Krankheiten oder sonstige Dinge. Vor allem finde ich es super, daß du dein Wissen so verständlich erklärst. Das kann nicht jeder. Dankeschön
LG
Silvia
ich bewundere dich, welch enormes Wissen du hast, egal ob Ernährung, Krankheiten oder sonstige Dinge. Vor allem finde ich es super, daß du dein Wissen so verständlich erklärst. Das kann nicht jeder. Dankeschön

LG
Silvia
-
- Mega-Super-Nase
Dankeschön!! Nun ja, bin ja auch von Beruf Studienrätin .... das Erklären ist sozusagen mein Beruf!bazie hat geschrieben:Liebe Andrea,
ich bewundere dich, welch enormes Wissen du hast, egal ob Ernährung, Krankheiten oder sonstige Dinge. Vor allem finde ich es super, daß du dein Wissen so verständlich erklärst. Das kann nicht jeder. Dankeschön![]()
LG
Silvia

-
- Mega-Nase
@ Silvia ich frage deswegen,weil bei uns so ein komischer Husten umgeht... meinen Mann hats letzte Woche erwischt...ist aber nach 5 Tagen
wieder weg gewesen....mit 30 Liter Hustentees
@Andy bei dir wäre ich gern Schülerin gewesen,deine Geduld bei diesen vieeeeelen Fragen,
Lg Gisela
wieder weg gewesen....mit 30 Liter Hustentees

@Andy bei dir wäre ich gern Schülerin gewesen,deine Geduld bei diesen vieeeeelen Fragen,

Lg Gisela
Liebe Grüße von Gisela mit Elomee und Aria!
Mit Winni,Trixi,Gina und Kimi im
Mit Winni,Trixi,Gina und Kimi im
-
- Mega-Super-Nase
Nur zu, bei mir ist bestimmt noch ein Plätzchen in der Klasse für dich frei!gisela hat geschrieben:@Andy bei dir wäre ich gern Schülerin gewesen,deine Geduld bei diesen vieeeeelen Fragen,![]()
Lg Gisela

- watlnaddel
- Supernase
Sind sie heute schon wieder beide putz munter?? Wie gehts heute??
- bazie
- Supernase
.....Flashi war ja schon immer putzmunter und Jason geht`s auch gut.....bin heute mit beiden getrennt spazieren gegangen, weil sie sonst über die Wiesen fegen wie die Verrückten und Harlibub soll ja nicht fegen....einen Sack Flöhe hüten ist wesentlich einfacherwatlnaddel hat geschrieben:Sind sie heute schon wieder beide putz munter?? Wie gehts heute??

Dafür liegt mein Sohn mit 39,8 Fieber auf dem Sofa.....diese Woche Tierarzt.....nächste Woche Kinderarzt.....es wird bei uns niemals langweilig

LG
Silvia
Och mensch, gute Besserung für deinen Sohnemann. Wenn die Kids krank sind, leidet man auch immer mit. Das haben wir auch erst hinter uns gebracht (natürlich auch am Wochenende, Arztpraxis nur notbesetzt...)
- Martina
- Riesen-Nase
Hallo Silvia,
es freut mich das es Jason wieder besser geht, aber zum Zeitvertreib könntet ihr euch wirklich besseren Sachen ausdenken
.
Hoffentlich geht es deinem Sohn auch schnell wieder gut.
Nicht das die anderen Familienmitglieder das auch noch durchmachen müssen.
tröstende Grüße
Martina
es freut mich das es Jason wieder besser geht, aber zum Zeitvertreib könntet ihr euch wirklich besseren Sachen ausdenken

Hoffentlich geht es deinem Sohn auch schnell wieder gut.
Nicht das die anderen Familienmitglieder das auch noch durchmachen müssen.

tröstende Grüße
Martina
-
- Mega-Super-Nase
Oh, nee! Gute Besserung dann jetzt an deinen Sohn! 

Hallo Silvia!
Gute Besserung für dein Söhnchen. Steckt euch jetzt bloss nicht alle gegenseitig an!
Trotzdem ein schönes Wochenende für euch.
LG Ellen
Gute Besserung für dein Söhnchen. Steckt euch jetzt bloss nicht alle gegenseitig an!
Trotzdem ein schönes Wochenende für euch.
LG Ellen
Die Treue eines Hundes ist durch nichts zu ersetzen