H5N1 für Hunde Gefahr?

Erfahrungsaustausch bei Krankheiten.
Andrea01

Beitrag von Andrea01 »

Ich habe heut 30 kg Hühnerhälse und Flügel von meinem Schlachter gehlot - ich habe keine Bedenken!
Meinen Hunden hat es geschmeckt (und wird es auch in den nächsten Tagen bedenkenlos und ungefährdet schmecken!)

Liebe Grüße

Yvonne

Beitrag von Yvonne »

Hallo Anette,

kein Grund zur Sorge es ist weder in Asien noch in Tierversuchen je ein Hund mit H5N1 infiziert worden, das sagen die Experten und die machen ja lieber mal erst einen auf Panik, wenn es nur den kleinsten Indiz geben würde.

axELA
Zwerg-Nase
Beiträge: 612
Registriert: Sa Dez 10, 2005 4:33 pm
Wohnort: niederbayern
Kontaktdaten:

Beitrag von axELA »

Beverly hat geschrieben:Hallo,
Gerade kam Beverly mit einem Flügel von einem toten Vogel angerannt?Bin jetzt total unsicher.Muß ich irgendetwas beachte??Ich glaube soetwas nennt man Ironie des Schicksals.Jetzt liegt der Flügel auf dem Feldweg.
Mist!
Liebe Grüße Annette
Ich würde mir auch keine Sorgen machen, bei uns liegen ständig zerrupfte Vögel rum, und so schnell kann ich gar ned schaun, muss Axel das gefieder inspizieren... ich weiß nun auch nicht, ob das Tier an H5N1 gestorben ist und dann zerrupft wurde oder ob es gleich von einem Fuchs/Kazte etc erwischt wurde... Und ich wusste es auch vor 2 Jahren nicht... hätte ja auch sein können dass dieses Tier H5N1 hatte... Weiß mans... Natürlich lass ich ihn nicht absichtlich an das Tier ran... aber wenn er mal eins endeckt hat, mach ich mir auf alle fälle keine großen Sorgen... Sonst müsst ich bei nem Spaziergang ständig auf der Hut sein...
Bild
Auf Wiedersehen, du kleiner Afghanenhüter! Axel 18.6.1995 - 6.7.2011
http://www.kleinesonne.wordpress.com

Benutzeravatar
Pudelmama
Mini-Nase
Beiträge: 345
Registriert: Do Feb 02, 2006 8:03 pm
Wohnort: Finnentrop

Beitrag von Pudelmama »

Ich habe vorgestern mit meiner TÄ über die Vogelgrippe gesprochen. Sie meinte, dass es diesen Virus schon immer gibt. Sie hat da schon im Studium von gehört und das Thema durchgekaut. Sie meinte, dass schon immer mal Vögel an diesem Virus gestorben sind nur dass dieser vielleicht aggressiver ist als der bisherige.
Sie lässt, solange hier kein Sperrgebiet ist, ihre Katzen auch weiterhin frei laufen und macht sich bisher noch keine Gedanken darüber.

Also, erstmal Ruhe bewahren!!!

LG Martina
Hunde lieben ehrlich und ohne Kompromisse!

Benutzeravatar
Ellen
Riesen-Nase
Beiträge: 2465
Registriert: Mi Jan 04, 2006 10:35 pm
Wohnort: Großrosseln

Beitrag von Ellen »

Pudelmama hat geschrieben:Ich habe vorgestern mit meiner TÄ über die Vogelgrippe gesprochen. Sie meinte, dass es diesen Virus schon immer gibt. Sie hat da schon im Studium von gehört und das Thema durchgekaut. Sie meinte, dass schon immer mal Vögel an diesem Virus gestorben sind nur dass dieser vielleicht aggressiver ist als der bisherige.
Sie lässt, solange hier kein Sperrgebiet ist, ihre Katzen auch weiterhin frei laufen und macht sich bisher noch keine Gedanken darüber.

Also, erstmal Ruhe bewahren!!!

LG Martina
Sehe ich genauso, Panik nützt keinem.

LG Ellen
Die Treue eines Hundes ist durch nichts zu ersetzen

Beverly

Beitrag von Beverly »

Hallo,Ihr habt Recht.Ich sehe es mitlerweile auch so,aber erst mal bin ich unsicher gewesen!
Lieben Dank
Annette

Antworten

Zurück zu „Allgemeines zu Krankheiten“