angeborener Herzfehler

Erfahrungsaustausch bei Krankheiten.
magicmarjolin
Mini-Nase
Beiträge: 452
Registriert: So Jun 11, 2006 5:02 pm
Wohnort: Meerbusch
Kontaktdaten:

Beitrag von magicmarjolin »

Schön das Pebbels es so gut überstanden hat.
Pfleg die Süße schön!
L.G.Tanja u. die 32 Tiger u. 16 Wolfspfoten

Benutzeravatar
pudeltante
Zwerg-Nase
Beiträge: 604
Registriert: Di Feb 21, 2006 10:49 pm
Wohnort: berlin spandau

Beitrag von pudeltante »

gott sei dank das alles so gut abgelaufen ist.

der rest wird jetzt auch gut weren.

gute besserung und alles gute
rechtschreibfehler sind beabsichtigt und dienen der überprüfung ihrer kenntnisse

Mömpi

Beitrag von Mömpi »

Hallo Ihr Lieben,

möchte einen kurzen Zwischenbericht über Pebbels abgeben.
Nachdem die Wunde/Naht die ersten Tage ziemlich scheußlich aussah und das Beinchen alle Farben von dunkelrot bis dunkelblau hatte, sieht es nun wieder ganz gut aus. Sie hat sich gestern oder heute Nacht selbst einen der Fäden gezogen (hab die letzten Tage schon beobchtet, daß sich der Knoten löst). Dank Heparinsalbe ist der Bluterguß und die Schwellung ziemlich zurückgegangen, nur direkt unter der Narbe ist es noch geschwollen.
Pebbels ist auch wieder ziemlich fit, rennt rum und hopst wie ein Häsle durchs Gras. Ich bin froh, daß es ihr so gut geht. Die ersten 2 Tage nach der OP ist sie ziemlich rumgehangen und hatte auch leicht Fieber, das aber, Globuli sei Dank, "im Rahmen" blieb...

Ich bin so glücklich, daß es der kleinen Maus so gut geht! Und ich bin froh, daß ich diesen Schritt getan habe!

Jetzt höffe ich, daß die Schwellung wieder ganz abklingt und am Montag bei der Kontrolle und offiziellem Fädenziehen unsere TÄ auch so zufrieden ist!

Gruß Elke und Pebbels

Pudelfreundin_Doris
Supernase
Beiträge: 3238
Registriert: Mi Jan 18, 2006 8:42 am
Wohnort: Österreich
Kontaktdaten:

Beitrag von Pudelfreundin_Doris »

Hallo Elke!

Ich freue mich sehr mit dir, dass es Pebbels wieder gut geht und die OP so ein großer Erfolg war! Weiterhin gute Besserung!

Liebe Grüße
Doris & Hakim
Bild

napoleon

Beitrag von napoleon »

Hallo Pebbles ich freue mich für Dich das es Dir wieder besser geht,und das Dein Frauchen den schritt gemacht hat,wünsch Dir weiter hin alles Gute laß dich liebevoll Pflegen.
LG ELKE und der

Daumen drücken hat was gebracht

theresa

Beitrag von theresa »

Hallo Elke,
nachdem ich alles nachgelesen habe, bin ich der Meinung, dass Du das Richtige getan hast und Du somit Pebbels die Chance für ein besseres und gesundes Hundeleben gegeben hast.

DU HAST DIE RICHTIGE ENTSCHEIDUNG GETROFFEN. Bald darfst Du wieder einen Top-fitten-Pebbels genießen können.

Einen weiterhin positiven Verlauf der Gesundung wünscht euch
Mara

Mömpi

Beitrag von Mömpi »

So, die Fäden sind raus, wurden am Montag gezogen.
Unsere Tierärztin war begeistert, wie toll die Narbe verheilt ist, auch wenn sie noch ein wenig knubbelig ist. Sie hat sie ja das letzte Mal direkt am Tag nach der OP gesehen und fand sie damals ziemlich heftig...
Jedenfalls bin ich froh, daß die Kleine alles gut überstanden hat und hoffe, daß es ihr jetzt weiterhin gut geht. Ende November steht dann nochmal ein Kontrolltermin in München an.

Heute gehen wir wieder in die Welpenguppe, bin mal gespannt, Pebbels wird warscehinlich durch die Gegend flitzen wie die Wilde und Wettrennen mit den anderen Hunden veranstalten, bin mal gespannt...

Liebe Grüße

Benutzeravatar
Cindy
Supernase
Beiträge: 3260
Registriert: Di Jan 10, 2006 7:34 pm

Beitrag von Cindy »

Hi,

das ist schön, dass es Pebbles wieder so gut geht. Hoffen wir, dass das jetzt die "einmal hat wohl jeder Hund irgendwas schwerwiegendes"-Geschichte war und sie für den hoffentlich sehr sehr langen Rest ihres Lebens nun gesund und munter bleibt.

Und was die Narbe angeht, die sehen bei Hunden häufig in den ersten Tagen ziemlich übel aus. Aber irgendwie scheinen die Hunde da eine deutlich bessere Wundheilung zu haben. Die meisten Narben bei Hunden werden recht schnell nur noch kleine Striche.
Viele Grüße
Cindy


"Du bist zeitlebens für das verantwortlich, was Du dir vertraut gemacht hast!" (Le petit prince, Antoine de Saint-Exupéry)

Bärbelchen

Beitrag von Bärbelchen »

Hallo :) :)

hat jemand von euch noch mal was von pebbels gehört :n010: :n010:


Cicci

Beitrag von Cicci »

ja ich, hab sie vor 3 Tagen gesehen. Es geht ihr hervorragend. Die OP war ein voller Erfolg. Elke Muss jetzt Ende November nochmals nach MUC in die Unikilnik zur Nachuntersuchung. Herzgeräusch ist jetzt ganz normal und Pebbi springt rum wie ne blöde. Hält meine Mädels in Schach :D

Pudelfreundin_Doris
Supernase
Beiträge: 3238
Registriert: Mi Jan 18, 2006 8:42 am
Wohnort: Österreich
Kontaktdaten:

Beitrag von Pudelfreundin_Doris »

Cicci hat geschrieben:ja ich, hab sie vor 3 Tagen gesehen. Es geht ihr hervorragend. Die OP war ein voller Erfolg. Elke Muss jetzt Ende November nochmals nach MUC in die Unikilnik zur Nachuntersuchung. Herzgeräusch ist jetzt ganz normal und Pebbi springt rum wie ne blöde. Hält meine Mädels in Schach :D
Das sind ja tolle Nachrichten!

Liebe Grüße
Doris
Bild

Bärbelchen

Beitrag von Bärbelchen »

Hallo Cicic :) :)

danke für die antwort

das freut mich sehr das es ihr gut geht

Antworten

Zurück zu „Allgemeines zu Krankheiten“