Toxoplasmose *wir laufen wieder*
- Hauptstadtpudel
- Mega-Super-Nase
Re: Toxoplasmose? wir warten auf den Befund ...
Hier sind auch die Daumen gedrückt für die kleine Maus!

Liebe Grüße von Katja mit Bolle im Herzen & Jella an meiner Seite
Elli, das tut mir so leid für euch. Aber in Friedrichsthal seit ihr dann dabei.
Bei Klein Wusch sah es diese Woche auch schon bedenklich aus - bei Obi Training hat sie beim Apport über die Hürde den Sprung verweigert - "das hat sie noch nie gemacht".
Tja - Wirbelblocken noch und nöcher .... wir haben zwar aktuell das vorsichtige OK für die WM Qualis, aber nächsten Donnerstag wird sie nochmal abschliessend durchgecheckt. Dann sehen wir weiter.
Bei Klein Wusch sah es diese Woche auch schon bedenklich aus - bei Obi Training hat sie beim Apport über die Hürde den Sprung verweigert - "das hat sie noch nie gemacht".
Tja - Wirbelblocken noch und nöcher .... wir haben zwar aktuell das vorsichtige OK für die WM Qualis, aber nächsten Donnerstag wird sie nochmal abschliessend durchgecheckt. Dann sehen wir weiter.
Viele Grüße
Cindy
"Du bist zeitlebens für das verantwortlich, was Du dir vertraut gemacht hast!" (Le petit prince, Antoine de Saint-Exupéry)
Cindy
"Du bist zeitlebens für das verantwortlich, was Du dir vertraut gemacht hast!" (Le petit prince, Antoine de Saint-Exupéry)
Hier werden ebenfalls die Daumen gedrückt, daß das AB schnell anschlägt und hilft.
Gute Besserung!
Gute Besserung!
LG von Birgit und Dante (Großpudel, *04.07.2022)
Cooper, Barny und Aron - für immer in meinem Herzen
Cooper, Barny und Aron - für immer in meinem Herzen
Cindy hat geschrieben:Elli, das tut mir so leid für euch. Aber in Friedrichsthal seit ihr dann dabei.
Nein ich habe komplett abgesagt. Erstmal sind dann die Punkte weg ... und um einfach so mitzulaufen einmal durchs Land fahren .... ne sorry ... is mir dann doch zu weit. Zumal sie jetzt 10 Tag ab bekommt. Dann hört sie am 25.3. damit auf. Dann muss er weiter testen, ob der Wert runter ist. Ne das wäre mir dann bis zum 11.4. zu knapp. Und so ein hin und her "vielleicht kann ich starten, vielleicht nicht " ... sowas kann ich nicht leiden ... Wassermann halt. .. muss immer Nägel mit Köpfen machen

Und Sóley ist kein hund die du einfach wieder an den Start setzt und los rennst. Sie braucht ein wenig Training fürs Selbstbewusstsein im Vorfeld. Es wäre zu viel Druck ....
Tja dann vielleicht 2016

- Curly-Petra
- Zwerg-Nase
Schade, aber es klingt in dir die Liebe zu deinem Hund raus und das ist wichtiger als alles andere 
Ich drück die Daumen das es anschlägt und danach alles wieder in Ordnung ist mit dem süßen kleinen Sportler.
herzlichst Petra

Ich drück die Daumen das es anschlägt und danach alles wieder in Ordnung ist mit dem süßen kleinen Sportler.
herzlichst Petra
Ich bin nicht auf der Welt um so zu seine wie andere mich haben wollen!
http://i38.servimg.com/u/f38/18/76/82/33/img_7311.jpg
http://i38.servimg.com/u/f38/18/76/82/33/img_7311.jpg
- Moni
- Mega-Super-Nase
- Wohnort: Großpudel Miro und Kleinpudel Cookie Hohenlohekreis
Ach je Elli, ich les das jetzt erst
. Es muss schrecklich für dich gewesen sein und ich hoffe der Anfall wiederholt sich nicht
.
Das AB tut hoffentlich seine Wirkung und Soléy verträgt es gut
.
Knuddel mal deine zwei süßen Hühner von mir und alles Gute!

Das AB tut hoffentlich seine Wirkung und Soléy verträgt es gut

Knuddel mal deine zwei süßen Hühner von mir und alles Gute!

Re: Toxoplasmose? 10 Tage AB ...
Danke für eure netten Worte
Sóley geht es prima. Sie ist das blühende Leben . Das AB verträgt sie soweit erstmal gut. Sie bekommt es seit Samstag und bisher kein Durchfall oder andere Beschwerden
Ich hoffe das bleibt so.
Ansonsten ist sie wie gesagt voll gut drauf. Sie will auch ständig mit mir was tolles arbeiten ... ich mach kleine Futtersuchspiele und Clickerübungen ... aber eben nix mit rennen und co. weil ich Angst ums Herzl habe. Findet sie aber ziemlich doof ... aber muss sie durch.
Und was mir weiter auffällt ... ihre Bewegung ...
Eigentlich hat sie ja so einen Lauftick, wo mir alle immer Patella diagnostizieren.... aber seit dem Anfall ist der so gut wie weg ... und auch sonst ist ihre Laufbewegung gerade im Trab und Gallopp viel gleichmäßiger. Vor allem wenn Lumi und Sóley nebeneinander laufen fällt es mir besonders auf. Lumi hat ja einen so schönen gleichmäßigen Trab. Elegant und sportlich erfrischend ... Sóley lief daneben immer wie ein kleiner Bauerntrampel
... seit der letzten Physio am Montag aber schwebt sie förmlich genauso wie Lumi. Ich bin anch wie vor der Ansicht, dass sich durch diesen schlimmen Anfall irgendeine riesige Blockade in ihrem Körper gelöst hat ... ob diese nun körperlich oder seelisch war ... keine Ahnung ... aber sie kommt mir wesentlich entspannter vor wie vorher. Und eben ihre Bewegung ist besser. Es ist verrückt ...

Sóley geht es prima. Sie ist das blühende Leben . Das AB verträgt sie soweit erstmal gut. Sie bekommt es seit Samstag und bisher kein Durchfall oder andere Beschwerden

Ansonsten ist sie wie gesagt voll gut drauf. Sie will auch ständig mit mir was tolles arbeiten ... ich mach kleine Futtersuchspiele und Clickerübungen ... aber eben nix mit rennen und co. weil ich Angst ums Herzl habe. Findet sie aber ziemlich doof ... aber muss sie durch.
Und was mir weiter auffällt ... ihre Bewegung ...
Eigentlich hat sie ja so einen Lauftick, wo mir alle immer Patella diagnostizieren.... aber seit dem Anfall ist der so gut wie weg ... und auch sonst ist ihre Laufbewegung gerade im Trab und Gallopp viel gleichmäßiger. Vor allem wenn Lumi und Sóley nebeneinander laufen fällt es mir besonders auf. Lumi hat ja einen so schönen gleichmäßigen Trab. Elegant und sportlich erfrischend ... Sóley lief daneben immer wie ein kleiner Bauerntrampel

schön, dass es Soléy wieder so gut geht.
Ja, mag schon sein, dass sich durch den Anfall was gelöst hat, wer weiß. So lange es so positive Auswirkungen hatte.....
Drück euch die Daumen, dass ihr die AB Zeit gut "übersteht".
Ja, mag schon sein, dass sich durch den Anfall was gelöst hat, wer weiß. So lange es so positive Auswirkungen hatte.....
Bupja hat geschrieben:schön, dass es Soléy wieder so gut geht.
Naja was meine Theorie unterstützt ... ich bin ja auf den Anfall aufmerksam geworden, weil sie geschrien hat. Und zwar so, als wie wenn ihr ein großer Hund gegen den Körper gerannt ist (haben wir ja leider schon sehr oft erlebt

naja wir werden es beobachten. zusätzlich wir Sóley von meiner Freundin und Hundephysio betreut. Morgen gibt's wieder Akupunktur ... zum ausleiten der Giftstoffe sagt sie. Sóley tuts mega gut, deshalb vertrau ich ihr da zu 100%

Hab von Akkupunktur schon viel Gutes gehört und wenn Du das Gefühl hast, dass es ihr hilft, warum nicht.
Ihr macht das schon. Bald ist die Maus wieder fit. Und so ärgerlich das jetzt für eure sportliche Karriere ist, ich finds super, dass der der Hund bei Dir an erster Stelle steht. Das kenn ich leider auch anders.
Ihr macht das schon. Bald ist die Maus wieder fit. Und so ärgerlich das jetzt für eure sportliche Karriere ist, ich finds super, dass der der Hund bei Dir an erster Stelle steht. Das kenn ich leider auch anders.
- Iska
- Mega-Super-Nase
alles Gute weiterhin für die Kleine...
ja, wer weiß, was da nicht alles zusamenhängt...?
unsere Iska wurde ja 2006 auf Rücken behandelt... bekam ebenfalls Akkupunktur und co. - dann kam akut die Gebärmuttervereiterung....
vielleicht bahnte die sich auch schon durch Rückenaua an? wer weiß... jedenfalls war nach der OP auch *Rücken* weg.... 

ja, wer weiß, was da nicht alles zusamenhängt...?

- Hauptstadtpudel
- Mega-Super-Nase
Das mit dem veränderten Gangbild klingt ja irre. Wäre ja klasse, wenn sie so durch den Anfall Besserung erfahren hätte!
Bin gespannt, wie es weitergeht und kann mich nur anschließen, gut dass ihre Gesundheit im Vordergrund steht!
Ich bin ja schon arg enttäuscht, wenn ein gemeinsamer Gang wegen ner gesundheitlichen Einschränkung ausfallen muss, bei euch geht es ja um wesentlich mehr..!
Ich freu mich schon drauf, wenn deine Süße wieder flitzt, egal wann es soweit ist.
Ich finde sie/euch so beeindruckend!
Bin gespannt, wie es weitergeht und kann mich nur anschließen, gut dass ihre Gesundheit im Vordergrund steht!

Ich bin ja schon arg enttäuscht, wenn ein gemeinsamer Gang wegen ner gesundheitlichen Einschränkung ausfallen muss, bei euch geht es ja um wesentlich mehr..!
Ich freu mich schon drauf, wenn deine Süße wieder flitzt, egal wann es soweit ist.
Ich finde sie/euch so beeindruckend!
Liebe Grüße von Katja mit Bolle im Herzen & Jella an meiner Seite
Du siehst das Licht am Ende des Tunnels und das ist fabelhaft.
Die Daumen bleiben trotz alledem bis zum Schluss gedrückt. Versprochen!

Die Daumen bleiben trotz alledem bis zum Schluss gedrückt. Versprochen!

Viele liebe Grüße von Ati, Aaron und Jette sowie Tasia aus dem Regenbogenland
Re: Toxoplasmose? mal schauen was heute rauskommt ....
Heute morgen hat Sóley ihre letzte AB Tablette bekommen ...
Vor einer Woche hatte sie nochmal einen kurzen Anfall. Das war montags. Dienstag war gleich meine Freundin da ... Physio und Akupunktur.
Der ausstehende Befund für Neospora wurde vom Labor verbummelt *toll*
... hab ich dann mal letzten Freitag erfahren, nachdem ich gefühlte 100 mal beim TA angerufen habe ... die TA Helferinnen müssen auch schon denken ich habe einen an der Klatsche
ist mir eigentlich immer unangenehm, jemanden so auf den Keks zu gehen ... aber immer wieder vertröstet zu werden, finde ich nicht toll und nervt mich, vor allem wenn es um die Gesundheit des Hundes geht
Na auf jeden Fall war ich letzten Freitag dort in der Praxis. Da war nur der TA Kollege unseres behandelnden TA da, mit dem er sich die Praxis teilt. der meinte nu wieder, dass es überhaupt nicht sein kann, das Toxoplasmose Epilepsie auslöst ... und überhaupt wäre ja der Titer gar nicht so hoch ... und das einzige was noch geht wäre eine Hirnwasseruntersuchung ... ich bin total benebelt da raus und war völlig durch den Wind. Und ich wusste nachher genausoviel wie vorher, nämlich nichts ... durfte aber blechen
Aber zumindest den Befund hatte ich mitbekommen und dann gleich meiner Züchterin und einer befreundeten TA geschickt. Beide (Züchterin in Absprache mit ihrer TA) haben von der Hirnwasseruntersuchung abgeraten. Meine TA Freundin sagt nun wieder, dass Toxoplasmose Epi auslösen kann. Auch die TA von meiner Züchterin sagt das unabhängig. Ich persönlich gehe also weiterhin davon aus, dass die Anfälle davon kommen.
Naja nun stelle ich Sóley heute nochmal dem behandelnden TA vor und möchte wissen, ob eine weitere AB Gabe notwendig ist (denn bei Toxoplasmose gibt man eigentlich 4 Wochen, nicht nur 10 Tage) oder wie lange wir nun bis zur nächsten Blutuntersuchung warten, um den Titer aufs neue zu bestimmen.
Parallel bekommt die Mausi weiterhin Akupunktur. Und meine Barfladentante (lieb gemeint
) hat sich auch ganz doll ins Zeug gelegt und sich mit einem Kollegen schlau gemacht, was man in der Fütterung bei Toxoplasmose erkrankten Tieren beachten soll. Da werde ich morgen genaue Infos bekommen. Das finde ich voll toll, dass sie uns da so unterstützt.
Zu Sóley´s Allgemeinbefinden kann ich nur sagen ... SUPER .... sie ist total gut drauf, frisst, schläft, spielt. Tobt mit Lumi, möchte gern jagen (ich lass sie aber nicht
) und würde auf dem Hupla gerne arbeiten (gestern bin ich auf den Platz, beide Hunde ohne Leine und Sóley ist schnurstracks zum Steg gerannt und hat sich auf die Zone gestellt ... deutlicher geht's ja kaum ... aber nenenene, da pausieren wir weiter standhaft)
Ich bin also gespannt, was der Doc heute zu berichten hat ....
Vor einer Woche hatte sie nochmal einen kurzen Anfall. Das war montags. Dienstag war gleich meine Freundin da ... Physio und Akupunktur.
Der ausstehende Befund für Neospora wurde vom Labor verbummelt *toll*

Na auf jeden Fall war ich letzten Freitag dort in der Praxis. Da war nur der TA Kollege unseres behandelnden TA da, mit dem er sich die Praxis teilt. der meinte nu wieder, dass es überhaupt nicht sein kann, das Toxoplasmose Epilepsie auslöst ... und überhaupt wäre ja der Titer gar nicht so hoch ... und das einzige was noch geht wäre eine Hirnwasseruntersuchung ... ich bin total benebelt da raus und war völlig durch den Wind. Und ich wusste nachher genausoviel wie vorher, nämlich nichts ... durfte aber blechen

Aber zumindest den Befund hatte ich mitbekommen und dann gleich meiner Züchterin und einer befreundeten TA geschickt. Beide (Züchterin in Absprache mit ihrer TA) haben von der Hirnwasseruntersuchung abgeraten. Meine TA Freundin sagt nun wieder, dass Toxoplasmose Epi auslösen kann. Auch die TA von meiner Züchterin sagt das unabhängig. Ich persönlich gehe also weiterhin davon aus, dass die Anfälle davon kommen.
Naja nun stelle ich Sóley heute nochmal dem behandelnden TA vor und möchte wissen, ob eine weitere AB Gabe notwendig ist (denn bei Toxoplasmose gibt man eigentlich 4 Wochen, nicht nur 10 Tage) oder wie lange wir nun bis zur nächsten Blutuntersuchung warten, um den Titer aufs neue zu bestimmen.
Parallel bekommt die Mausi weiterhin Akupunktur. Und meine Barfladentante (lieb gemeint

Zu Sóley´s Allgemeinbefinden kann ich nur sagen ... SUPER .... sie ist total gut drauf, frisst, schläft, spielt. Tobt mit Lumi, möchte gern jagen (ich lass sie aber nicht

Ich bin also gespannt, was der Doc heute zu berichten hat ....