ich komme gerade erst heim, war aber natürlich beim TA und bin erstmal ganz zufrieden.
(Vorab meiner Süßen geht es seit gestern wieder besser, heute gut gefressen und Kot fast normal... ihre schnellen Wechsel eben

Tja, die TÄ konnte natürlich so schnell auch keine eindeutige Diagnose stellen (außer Colitis), hat uns aber einen guten Ansatz vorgeschlagen:
Neben Novalgin (Schmerzmittel, entzündungshemmend),
Kautabletten (enthalten wohl Elektrolyte und gut für den Darm),
dem Symbiopet dog (danke Andy!)
und erstmal weiter den Säureblockern,
schlug sie den Versuch einer Bioresonanztherapie vor.
Sie sei zwar Schuldmedizinerin, habe aber damit gute Erfahrungen gemacht und hat so auch 2 ähnliche Fälle behandelt. Konkret der Verdacht, dass die Magen/Darm/Ohren-Geschichten doch Allergie-bedingt sein könnten bzw. eine Stressgastritis vorliegt oder oder... tasten wir uns von der Seite ran. So wurde es heute nur eine kleine Blutabnahme und Hundchen war erlöst

Ich bin erleichtert, dass sie nicht auch von der Sorte "AB-für alle" war. Sie sprach auch davon, dass man - wäre es ein Keim - genau gucken müsste, auf welches AB der überhaupt reagiert, statt einfach irgendein AB zu geben. Insgesamt hat sie sich viel Zeit genommen und ich hoffe, dass wir diese Baustellen jetzt endlich in den Griff bekommen.
LG Hely