Ludwig ist seit der Leptospiroseimpfung krank/ Fuchsräude

Erfahrungsaustausch bei Krankheiten.
Antworten
Benutzeravatar
Moni
Mega-Super-Nase
Beiträge: 12833
Registriert: Di Apr 13, 2010 9:29 pm
Wohnort: Großpudel Miro und Kleinpudel Cookie Hohenlohekreis

Re: Ludwig ist seit der Leptospiroseimpfung krank

Beitrag von Moni »

Doro hat geschrieben:Danke der Nachfrage die Nacht war durchwachsen, so gegen 1 und 4 Uhr war es wieder schlimm.
Der Tag begann mit ein paar unruhigen Stunden, dann hat Ludwig von Mittag bis eben in seiner mobilen Hundehütte geschlafen. Er liebt es auf dem Grundstück bei geöffneter Heckklappe im Kofferraum zu liegen :wink:
Nun ist er wieder wach und kaut an sich rum, also Zeit für einen Ablenkungsspaziergang.
Wirkliche Besserung kann ich noch nicht erkennen.


@Bärbel, danke für den Tipp, aber ich glaube bei Ludwig kommt das Übel von innen, alles was ich von außen mache erzeugt Juckreiz. Damit es keine Entzündungen gibt wird er im Moment äußerlich nur mit Silberwasser behandelt, das läßt er sich gerne gefallen und bis jetzt heilen die aufgekratzten Stellen immer wieder gut zu. Er kratzt ja wirklich bis das Blut fließt, oder wenn es an den Ohren juckt bis er vor Schmerzen schreit, mit der Kratzerei hört er dann aber trotzdem nicht auf.
:streichel: :streichel: :streichel: Das hört sich wirklich übel an :? :streichel: .
Kolloidales Silber wirkt echt Wunder, was die Heilungsprozesse angeht, das stimmt. Habt ihr bei der Radionikbehandlung/Analyse irgendwelche Allergien gefunden? Bei Cookie waren es durch die Imfpung einige und als ich diese Stoffe weggelassen habe wurde es sehr schnell besser mit der Kratzerei und Leckerei.
Liebe Grüße-
Bild
Cookie Mäusestrichliste Sept.2014: IIIII IIIII

Benutzeravatar
Iska
Mega-Super-Nase
Beiträge: 28278
Registriert: Mo Feb 04, 2013 4:22 pm
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Ludwig ist seit der Leptospiroseimpfung krank

Beitrag von Iska »

unsere Dogge Iska bekam für ihre Entzündung im Knie damals auch koll. Silber... ist ihr auch gut bekommen...

alles Gute weiterhin für Ludwig... :streichel: :streichel: :streichel:
viele Grüße
Sybille mit Morris; Fani Flausch, Paule, Olli & Iska im Herzen

Bild

Benutzeravatar
Doro
Supernase
Beiträge: 4401
Registriert: So Jan 22, 2012 10:01 am
Wohnort: Wolfsburg

Re: Ludwig ist seit der Leptospiroseimpfung krank

Beitrag von Doro »

Moni hat geschrieben: :streichel: :streichel: :streichel: Das hört sich wirklich übel an :? :streichel: .
Kolloidales Silber wirkt echt Wunder, was die Heilungsprozesse angeht, das stimmt. Habt ihr bei der Radionikbehandlung/Analyse irgendwelche Allergien gefunden? Bei Cookie waren es durch die Imfpung einige und als ich diese Stoffe weggelassen habe wurde es sehr schnell besser mit der Kratzerei und Leckerei.
Die Analyse hat ergeben das er eigentlich keine Allergien hat.
Ich denke mal, wenn er welche hätte, dann hätte das Cortison ihm auch besser geholfen.
Ich hab über Ostern Stuhlproben gesammelt um dem Tipp mit den Lungenwürmern noch mal nachzugehen.
Morgen gebe ich sie bei der TÄ ab, vielleicht findet sie ja was, dann wäre das Problem ja relativ einfach zu beheben.
Ansonsten ist hier alles ziemlich unverändert.
Viele Grüße
Doro

Benutzeravatar
Spyro
Supernase
Beiträge: 3580
Registriert: Mo Dez 13, 2010 7:29 am
Wohnort: Mönchengladbach, Kleinpudel Noel 03/14

Re: Ludwig ist seit der Leptospiroseimpfung krank

Beitrag von Spyro »

Die Analyse hat ergeben das er eigentlich keine Allergien hat.
Ich denke mal, wenn er welche hätte, dann hätte das Cortison ihm auch besser geholfen.
Ja, das unterschreibe ich dir blind!

Allergie wird oft ausgeschlossen bzw beschlossen, wenn das Cortison hilft und der Juckreiz für eine gewisse Stundenanzahl verschwindet.
Im Fall von meinem kleinen Mann hat es sehr gut geholfen und die Anfälle waren für ein paar Stunden (20 bis 22 Stunden) komplett weg.
Da sagte der TA sofort, es ist eine Allergie, denn bei einem Pilz z.B. würde das Cortison nicht so eine Wirkung zeigen.

Weiterhin gute Besserung <3
GLG Noel, Bärbel und A.J. für immer im Herzen

Bild

perrolina
Welpen-Nase
Beiträge: 68
Registriert: Do Jan 03, 2013 1:01 pm
Wohnort: Schweiz Nähe Zürich

Re: Ludwig ist seit der Leptospiroseimpfung krank

Beitrag von perrolina »

Ich hab über Ostern Stuhlproben gesammelt um dem Tipp mit den Lungenwürmern noch mal nachzugehen.
Morgen gebe ich sie bei der TÄ ab, vielleicht findet sie ja was, dann wäre das Problem ja relativ einfach zu beheben.
Ansonsten ist hier alles ziemlich unverändert.
Ich kann ja nun hier schlecht schreiben "ich drück dir die Daumen, dass er Lungenwürmer hat" aber wie du sagst, dieses Problem wäre relativ einfach zu beheben und die elende Juckerei hätte ein Ende für Ludwig. Egal was der Auslöser ist, Hauptsache ihr findet bald raus, was es ist und könnt ihm helfen.
Bild LG Nicole mit Perro de Agua Español Hündin Amiga Bild

Benutzeravatar
Moni
Mega-Super-Nase
Beiträge: 12833
Registriert: Di Apr 13, 2010 9:29 pm
Wohnort: Großpudel Miro und Kleinpudel Cookie Hohenlohekreis

Re: Ludwig ist seit der Leptospiroseimpfung krank

Beitrag von Moni »

Meine Daumen sind auch gedrückt- Hauptsache ihr findet den Auslöser und er wird endlich wieder gesund :wink: :streichel: .
Liebe Grüße-
Bild
Cookie Mäusestrichliste Sept.2014: IIIII IIIII

isiariane
Supernase
Beiträge: 2588
Registriert: Fr Jan 24, 2014 8:19 am
Wohnort: östl. Niedersachsen

Re: Ludwig ist seit der Leptospiroseimpfung krank

Beitrag von isiariane »

Auch ich hoffe natürlich, das ihr bald die Ursache für diese dämliche Juckerei findet und endlich wieder Normalität bei euch einziehen kann. Also ganz fest die Daumen gedrückt.
Viele Grüße von Ariane mit Mozart, Humboldt, Odin und den Mädels

Benutzeravatar
Doro
Supernase
Beiträge: 4401
Registriert: So Jan 22, 2012 10:01 am
Wohnort: Wolfsburg

Re: Ludwig ist seit der Leptospiroseimpfung krank

Beitrag von Doro »

Heute kam das Ergebnis der Kotuntersuchung, negativ :?
Laut Untersuchung ist Ludwig komplett wurmfrei.
Ich hab ja in der letzten Zeit viel gelesen, dabei hatte ich auch gefunden, das das Tier selbst bei negativer Kotprobe Würmer haben kann.
Nun liegt das Milbemax hier rum und ich bin ratlos. Sollte er Würmer haben, die gerade mal nicht aktiv waren, dann würde er es dringend brauchen.
Sollte er aber tatsächlich wurmfrei sein, wäre das nur eine weitere unnötige Belastung für ihn.
Beim TA wurde heute mal Blut abgenommen um auch diese Richtung abzuklopfen.
Stochern im Nebel :?
Das Fell mußte heute komplett runter, da der ganze Hund von der Kauerei völlig verfilzt gewesen ist.
Zusammen mit den vielen Löchern die er sich verpaßt hat sieht es furchtbar aus. Jetzt erkennt man erst das ganze Ausmaß.
Viele Grüße
Doro

isiariane
Supernase
Beiträge: 2588
Registriert: Fr Jan 24, 2014 8:19 am
Wohnort: östl. Niedersachsen

Re: Ludwig ist seit der Leptospiroseimpfung krank

Beitrag von isiariane »

Ach Mensch, das ist ja total doof. Zum einen ist es ja schön, das nichts gefunden wurde, aber wenn man wüßte, was er hat, dann könnte man ihn dagegen behandeln. Irgendwie einfach nur blöd dieser Zustand, aber ich kann dir keinen guten Rat geben, leider. Ich kann dir nur weiterhin die Daumen drücken, das es jetzt endlich bergauf geht und diese blöde Juckerei aufhört. :streichel:
Viele Grüße von Ariane mit Mozart, Humboldt, Odin und den Mädels

Benutzeravatar
Andi
Zwerg-Nase
Beiträge: 679
Registriert: Do Feb 06, 2014 7:07 pm

Re: Ludwig ist seit der Leptospiroseimpfung krank

Beitrag von Andi »

Puh, das ist ja echt eine blöde Sache. Ich drücke euch ganz fest die Daumen, dass ihr bald die Ursache findet und Ludwig helfen könnt!!!
Wenn es Lungenwürmer wären, wären die denn dann überhaupt auch im Darm? Oder müsste man die vielleicht anders nachweisen?
Alles Gute und schnelle Besserung für euch!
LG Andrea
Liebe Grüße, Andrea mit Oreo

Benutzeravatar
Doro
Supernase
Beiträge: 4401
Registriert: So Jan 22, 2012 10:01 am
Wohnort: Wolfsburg

Re: Ludwig ist seit der Leptospiroseimpfung krank

Beitrag von Doro »

Ja, dort sollte man sie nachweisen können.
Irgendwie hatte ich ja gehofft das es die Biester sind.....
Übertragen werden sie ja durch Schnecken und die hat Ludwig eine Zeit lang ganz oben auf seinem Speisezettel gehabt.
http://www.lungenwürmer.de/de/behandlung/index.php
Viele Grüße
Doro

Benutzeravatar
Ossi
Zwerg-Nase
Beiträge: 805
Registriert: So Dez 09, 2012 8:30 am
Wohnort: Oscar, ZP, 34cm, 6kg, 13.5.12

Re: Ludwig ist seit der Leptospiroseimpfung krank

Beitrag von Ossi »

Doro hat geschrieben:Heute kam das Ergebnis der Kotuntersuchung, negativ :?
Laut Untersuchung ist Ludwig komplett wurmfrei.
Ich hab ja in der letzten Zeit viel gelesen, dabei hatte ich auch gefunden, das das Tier selbst bei negativer Kotprobe Würmer haben kann.
Nun liegt das Milbemax hier rum und ich bin ratlos. Sollte er Würmer haben, die gerade mal nicht aktiv waren, dann würde er es dringend brauchen.
Sollte er aber tatsächlich wurmfrei sein, wäre das nur eine weitere unnötige Belastung für ihn.
In einem solchen Fall würde ich auf keinen Fall nur auf Verdacht entwurmen, da dies eine zusätzliche belastung für den Darm ist und dieser wahrscheinlich schon durch die Impfung geschädigt ist, was wiederum das Imunsystem verrückt spielen lässt. Ich hatte zwar gelesen, dass du ihm gerade jetzt eine Ernährungsumstellung ersparen willst, aber vielleicht wär es ja einen Versuch wert, ihm momentan selbst zubereitete Schonkost zu geben, damit der Darm nicht auch noch die ganzen Zusatzstoffe (Konservierungsmittel etc) verarbeiten muss...

Ich wünsch euch von ganzem Herzen, dass es bald besser wird!!!
Liebe Grüße
Dana mit Oscar

Je mehr ich von den Menschen sehe, umso mehr schätze ich Hunde. (Friedrich der Große)
Bild

Benutzeravatar
Spyro
Supernase
Beiträge: 3580
Registriert: Mo Dez 13, 2010 7:29 am
Wohnort: Mönchengladbach, Kleinpudel Noel 03/14

Re: Ludwig ist seit der Leptospiroseimpfung krank

Beitrag von Spyro »

:streichel: :streichel: :streichel: Das hört sich einfach schrecklich an!!! Ich wünsche euch von ganzem Herzen baldige Besserung und drücke euch sooo sehr die Daumen :streichel: :streichel: :streichel:
GLG Noel, Bärbel und A.J. für immer im Herzen

Bild

perrolina
Welpen-Nase
Beiträge: 68
Registriert: Do Jan 03, 2013 1:01 pm
Wohnort: Schweiz Nähe Zürich

Re: Ludwig ist seit der Leptospiroseimpfung krank

Beitrag von perrolina »

Keine Lungenwürmer....ok. Das ist ja eigentlich super. Ich verstehe dich aber gerade total gut, dass du gehofft hast, dass es diese Biester sind. Bei einem negativen Wurmtest würde ich persönlich nun auch nicht entwurmen.

Wie schon geschrieben, hatte ich mit meiner Hündin ja ebenfalls ein halbes Jahr lang dieses Elend mit der Kratzerei und Beisserei. Bei ihr hat es aufgehört nachdem die Würmer gekillt waren. Das kann aber auch nur Zufall gewesen sein. Die Tierärzte sagen ja alle, dass diese Würmer keinen Juckreiz auslösen. Ich habe es hier einfach als Tipp erwähnt, weil ich es in diversen Erfahrungsberichten gelesen habe.

Was ich auch noch gemacht habe - per Zufall gleichzeitig mit der Entwurmung - ich habe das Futter gewechselt und sämtliches Kauzeugs. Ich füttere nach wie vor Trockenfutter (Frischfütterung war mir wegen baldiger Ferien im Hotel zu umständlich). Trockenfutter der gleichen Marke aber mit anderem Inhalt und ich gebe ihr als Leckerli ebenfalls das Trofu (von der Marke, die ich füttere gibt es davon ganz kleine Bröckchen für Mini-Hunde) und beim Kauzeugs habe ich auf eine Proteinquelle zurückgegriffen, die auch im Trofu enthalten ist. D.h. ich füttere Trofu mit Kaninchen und Lachs und als Kauzeugs Kaninchenohren. Also möglichst wenig verschiedene Sachen.
Ich gebe Amiga nichts mehr, was sie zur Kratzzeit hatte (auch wenn sie es jahrelang gut vertragen hat). Vielleicht probierst du das mal noch? Ah ja und ich stelle sie nach jedem Spaziergang unter die Dusche. Ich nehme kein Shampoo mehr, sondern spüle sie einfach komplett mit klarem Wasser ab, ich föhne sie nicht, sondern lasse sie einfach trocknen. Das geht ja jetzt gut in dieser Jahreszeit. Und ich habe ihr das Kratzen und Lecken immer verboten. Weil die blutigen Stellen ja auch wieder zum Lecken und Kratzen anregen, ist das ein ewiger Teufelskreis.

Ach es tut mir so leid für dich und deinen Hund! Ich drück dir die Daumen, dass du bald etwas findest was hilft.
Bild LG Nicole mit Perro de Agua Español Hündin Amiga Bild

Benutzeravatar
ohfelia
Zwerg-Nase
Beiträge: 857
Registriert: Di Feb 12, 2013 8:00 pm
Wohnort: Passau, KP Lino und Doodle Gustl

Re: Ludwig ist seit der Leptospiroseimpfung krank

Beitrag von ohfelia »

Eine Futterumstellung würde ich probieren, das hat bei meiner alten Maus auch geholfen, als sie plötzlich juckende und nässende Stellen an der Haut bekam. Am Anfang nur Rinderhack mit Kartoffeln und Möhrchen. Ich weiss ja nicht, was du fütterst, viell wäre eine andere Fleischsorte oder Lachs besser, falls Rind im bisherigen Futter enthalten ist.
Drück euch die Daumen, dass bald eine Besserung eintritt!
Liebe Grüsse Ingrid und die Locken

"Der wirkliche Verdruß bei der Menschheit ist der Umstand, daß sie vom Affen abstammt und nicht vom Hund." Arthur Schopenhauer

Bild

Antworten

Zurück zu „Allgemeines zu Krankheiten“