Borreliose und die Folgeschäden
Re: Borreliose und die Folgeschäden
Und die erhöhten Borrelienwerte kommen auch durch die Herzinsuffizienz, oder sind nun zwei Krankheiten schuld am schlechten Befinden?
Oh je, das hört sich aber nicht gut an....
ich drück der Maus alle Daumen.
Also ich lasse meine Hunde nicht gegen Borreliose impfen, eben da es mehrere B-Varianten gibt und auch eine Impfung nicht zwingend ausreichend Schutz bietet, da eine Kreuzimmunität sehr fraglich ist. Für Menschen gibt es aktuell auch noch keinen Impfstoff.
Hier find ich das Thema Borreliose gut beschrieben: http://www.canispro.info/wissenswertes/ ... orreliose/
ich drück der Maus alle Daumen.
Also ich lasse meine Hunde nicht gegen Borreliose impfen, eben da es mehrere B-Varianten gibt und auch eine Impfung nicht zwingend ausreichend Schutz bietet, da eine Kreuzimmunität sehr fraglich ist. Für Menschen gibt es aktuell auch noch keinen Impfstoff.
Hier find ich das Thema Borreliose gut beschrieben: http://www.canispro.info/wissenswertes/ ... orreliose/
- dino
- Riesen-Nase
- Wohnort: Golmbach GP, geb. 02/2012 und Bedlington Terrier, geb. 09/2016
Nein, umgekehrt, das Herz und wohl auch die Leber und Milz sind durch die Borreliose geschädigtJohnnyP hat geschrieben:Und die erhöhten Borrelienwerte kommen auch durch die Herzinsuffizienz, oder sind nun zwei Krankheiten schuld am schlechten Befinden?
Danke für die Links, werde ich heute abend in Ruhe lesen
.
LG Gitte mit Dino und Anton
- Moni
- Mega-Super-Nase
- Wohnort: Großpudel Miro und Kleinpudel Cookie Hohenlohekreis
Ist das dein Ernst?Liselotte hat geschrieben:Nochmal ich:
Was haltet ihr davon
http://www.hunde-schmuck.ch/zeckenschut ... kenschutz/
Ausprobieren??

Hier wird auch nicht geimpft, es gibts homöopathische Globuli präventiv, beim Zeckenbiss und zusätzlich ein Spot-on Margossaextraktprodukt.
Arme Cara

ICh drück euch die Daumen, dass es ihr möglichst lange noch gut geht- genieß die Zeit die euch bleibt

- Liselotte
- Zwerg-Nase
Ja. Im Sinn: was haltet ihr davon, hat jemand sowas schon ausprobiert?Moni hat geschrieben: Ist das dein Ernst?![]()
....
Ok, Du hälst nix davon

"Versuch macht kluch"Liselotte hat geschrieben:Ja. Im Sinn: was haltet ihr davon, hat jemand sowas schon ausprobiert?Moni hat geschrieben: Ist das dein Ernst?![]()
....
Ok, Du hälst nix davon

Ist vermutlich wie mit Bernsteinketten bei zahnenden Kindern - wer weiß, wie sehr sie geschrien hätten, wenn sie keine umgehabt hätten

Für Cara

Viele Grüße, Sabine mit Möhre
-
- Mega-Super-Nase
Neeeein! Auf gar keinen Fall! Du kannst eh nur gegen eine von vielen Borreliosearten impfen und das ist auch noch die, die hier in Deutschland nur in max. 12% aller Fälle auch zum Ausbruch einer Borreliose führt. Dafür ist es aber eine der nebenwirkungsträchtigsten Impfungen! Ich habe meine damalige Rottihündin (die ich gegen Borreliose hab impfen lassen, weil ich damals noch im Tal der Ahnungslosen war) an einer Borreliose mit 9 Jahren verloren, weil es kein AB gab, welches ihr geholfen hat!dino hat geschrieben: (...) ob ich Dino gegen Borreliose impfen lasse? Cara war übrigens geimpft und hat trotzdem mit ca. 3 Jahren Borrelose bekommen. Lasst ihr gegen Borreliose impfen?
Für dein Mädchen drücke ich dir meine Daumen, dass es ihr nicht schlechter geht....

Liebe Grüße, Andrea mit der geprüften Assistenzhündin Jikke

- dino
- Riesen-Nase
- Wohnort: Golmbach GP, geb. 02/2012 und Bedlington Terrier, geb. 09/2016
Na ja, wenn dir der Anhänger gefälltLiselotte hat geschrieben:Ja. Im Sinn: was haltet ihr davon, hat jemand sowas schon ausprobiert?Moni hat geschrieben: Ist das dein Ernst?![]()
....
Ok, Du hälst nix davon

@ Bubja, die Seite ist sehr interessant, so hat mir der TA das auch erklärt.
@ Andy, ein gutes Gefühl habe ich auch nicht bei der Impfung, also werde ich es lassen, obwohl die meisten TA dazu raten.
Letztes Jahr habe ich schon Petvital Verminex ausprobiert, der Wirkstoff ist Decansäure (Bestandteil von Kokosöl). Die Hunde hatten kaum noch Zecken, aber die Zeckensaison war da auch schon fast vorbei. Mal sehen ob es hilft, wenn nicht schadet es wenigstens auch nicht

LG Gitte mit Dino und Anton
Hach, die Bernsteinketten! Also ich glaub nich, dass das hilft! Eine Bekannte von mir hat 2 Hunde, die hat das mal ausprobiert und war anfangs ganz begeistert! Der Hund mit Bernstein-HB hatte keine Zecken! Aber dann hat sie das Bernsteinhalsband (sie hat nur eines gekauft) dem andern Hund umgehängt, der hatte weiterhin seinen Zeckenbestand, während Hundi 1 aus irgendwelchen Gründen halt kaum Zecken aufsammelt, egal ob mit od. ohne Bernstein. Jetzt hab ich sie ewig nich mehr gesehen, weiß also nicht, wie es jetzt um die Zecken bestellt ist.
Gruß Gina
Gruß Gina