mal ganz provokant gefragt ...

Erfahrungsaustausch bei Krankheiten.
Pudeljule
Riesen-Nase

Re: mal ganz provokant gefragt ...

Beitrag von Pudeljule »

Ich finde auch,es sollte jeder für sich entscheiden wie oder was er seinem Hund füttert.
Keiner von meinen bisherigen Hunden hatte Magen-Darm-Probleme.Ich bin aber auch keine,
die laufend das Futter wechselt.Ivi bekommt schon jahrelang Royal Canin TF.Abwechselnd
dazu 3-4x in der Woche Frischfleisch untergemengt.An den restlichen Tagen Naturjoghurt
mit geriebenen Apfel oder Möhren.Wenn es bei uns Nudeln oder Reis gibt mach ich vor dem
würzen was ab und misch es mit unter.Selten mal Büchse mit rein,außer im Urlaub.Da ist aber
die Freude bei ihr groß,sie liebt Büchsenfutter....da sagt man doch immer Hunde haben
keinen Geschmackssinn :roll:
Eigentlich hab ich ja zu DDR-Zeiten auch gebarft,hihihi,es gab ja kein TF und mal ein Glas ''Bello''
unter dem Ladentisch.das sah dann aber auch aus wie Blutwurst.
Bild

Harli
Supernase

Beitrag von Harli »

Pudeljule hat geschrieben:
Eigentlich hab ich ja zu DDR-Zeiten auch gebarft,hihihi,es gab ja kein TF und mal ein Glas ''Bello''
Iiiih, ja, ich kenne auch noch das speckige "Goldi" im Glas, sah eklig aus, hat auch eklig gerochen - obwohl - wahrscheinlich war der Anteil an tierischen Bestandteilen noch weitaus höher als beim heutigen 08/15-Futter.
Genau, damals gabs den Begriff BARF ja noch nicht, aber das wars schon, eben viel Fleisch und Gemüse oder auch gebrühte Haferflocken, Schabefleisch und Futterkalk für die Kleinen.
Bild

Milo
Große-Nase

Beitrag von Milo »

Ich bin ja ein sogenannter Fastfood-Barfer ich mach da ganz wenig rum, mein Hund hat allerdings auch keine Probleme, der frisst alles und verträgt fast alles (ausser Knochen)
Bei mir gibt es Fleisch(dazu zähle ich auch Leber, Schlund Pansen) und getrocknetes Gemüse was ich einweiche, dazu mal nen Ei oder Quark oder was auch übrig ist und ÖL
FERTIG
ansonsten sag ich mal, ich würde nichts anderes mehr wollen aber ich mache keine Religion draus
Liebe Grüße
Pia und Milo
Bild

elkel
Zwerg-Nase

Beitrag von elkel »

ah, stimmt christiane (rohana) du warst das mit dem unverständnis für tk-pizza :-)
ja ich ernähre mich schlecht.

mein gesamter tagesablauf ist ausschliesslich auf meine tiere ausgerichtet 3 hunde,4 pferde, und 2 katzen, ich bin einzelkämpfer, nebenberuflich selbstständig (meine hunde begleiten mich) und eine teilzeitstelle die mir meine sozialversichrung erhält :-). hin und wieder ein pflegebeagle.
ich falle abends annähernd ins koma, meine bude sieht aus wie sau, mein pudel wird fast täglich gekämmt, trägt einen gepflegten puppy, kein pferdeöppel liegt im offenstall und auf der weide. ich koche nie!!! habe einen 2platten-herd, eine mikrowelle und einen kleinen pizzabackofen.
während ich das hier schreibe esse ich einen exquisa-geniesserquark :-)
esse ich mal zu viel pommes merke ich das in schmerzenden gelenken, also vermeide ich das.

gestern frischen mangold, möhren und brokoli püriert für die hunde , für mich gabs n salat aus der tüte mit fertig gekauften gekochten ei und sylter sosse aus der flasche.
ich werde immer die zeit für meine hunde/tiere freischaufeln, für mich muss das reichen was die fertigmampfindustrie hergibt.

ist halt eine entscheidung :-) :wink:

Iska
Mega-Super-Nase

Beitrag von Iska »

Harli hat geschrieben:
Iiiih, ja, ich kenne auch noch das speckige "Goldi" im Glas, sah eklig aus, hat auch eklig gerochen - obwohl - wahrscheinlich war der Anteil an tierischen Bestandteilen noch weitaus höher als beim heutigen 08/15-Futter.
Genau, damals gabs den Begriff BARF ja noch nicht, aber das wars schon, eben viel Fleisch und Gemüse oder auch gebrühte Haferflocken, Schabefleisch und Futterkalk für die Kleinen.
ja, so ein Glas Goldi ist mal jemandem in der U-Bahn *expolodiert*..... erstaunlich, wie schnell der Waggon leer war..... :mrgreen: :frech:
viele Grüße
Sybille mit Morris; Fani Flausch, Paule, Olli & Iska im Herzen

Bild

Rohana
Mega-Super-Nase

Beitrag von Rohana »

@elkel: Wenn Du damit glücklich bist freu ich mich für Dich. Ich werd Dir Dein Leben nicht umkrempeln wollen oder madig reden. Es ist Dein Leben. Ich hab glaub ich im Studium irgendwann angefangen mich bewußt häufiger mal um eine gute Ernährung zu kümmern. Das Mensa-Essen war nicht meins und wir haben uns dann mit einer Runde Leute täglich in einer WG getroffen. Reihum hat einer gekocht, die anderen haben gespült, Kosten wurden am Ende des Monats pro Essen umgelegt. Und als wir dann irgendwann Kinder hatten war eh klar für uns, dass es Fastfood zwar mal gibt, aber dass das eher die Ausnahme ist. Es gibt auch bei uns mal 'ne TK-Pizza wenn's schnell gehen muss oder so ;-). Aber i.d.R. wird selbst gekocht.
Wie auch immer - jeder nach seiner Facon. :D
Liebe Grüße von
Christiane, Mika und Shari

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~ Bild~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

Harli
Supernase

Beitrag von Harli »

Iska hat geschrieben:
Harli hat geschrieben:
ja, so ein Glas Goldi ist mal jemandem in der U-Bahn *expolodiert*..... erstaunlich, wie schnell der Waggon leer war..... :mrgreen: :frech:
Ärgs! :lol: :lol: :lol:
Bild

Iska
Mega-Super-Nase

Beitrag von Iska »

Harli hat geschrieben: Ärgs! :lol: :lol: :lol:
Das kannste laut sagen..... :lol: :lol: :lol:
viele Grüße
Sybille mit Morris; Fani Flausch, Paule, Olli & Iska im Herzen

Bild

Pudeljule