...immer und immer wieder krank

Erfahrungsaustausch bei Krankheiten.
Antworten
Jette
Riesen-Nase

Re: ...immer und immer wieder krank

Beitrag von Jette »

Ja, konnte ich mir denken, nachdem du geschrieben hattest, dass sie keine Lust zum Fotografieren hat. :)

Hast du schon mal von Kühldecken für Hunde gehört?
Vielleicht wäre das was für Geli, wenn es dann unerträglich warm wird? :n010:
Viele liebe Grüße von Ati, Aaron und Jette sowie Tasia aus dem Regenbogenland

PudelmonsterBeni
Supernase

Beitrag von PudelmonsterBeni »

Jette hat geschrieben:Ja, konnte ich mir denken, nachdem du geschrieben hattest, dass sie keine Lust zum Fotografieren hat. :)

Hast du schon mal von Kühldecken für Hunde gehört?
Vielleicht wäre das was für Geli, wenn es dann unerträglich warm wird? :n010:
Da gabs doch den Tread im Kreativeck hier :) Vllt wäre das was für Klein Geli :streichel:
Lisa mit Beni im Herzen ❤

"Richtig abgerichtet, kann ein Mensch der beste Freund eines Hundes sein." -Corey Ford

Elvira B.

Beitrag von Elvira B. »

Nein, hab ich nich, ich nich, muß mal suchen :wink: für die Fahrt gestern hatte ich feuchte Handtücher mit, die hab ich aber nich gebraucht, so richtig warm wurde es eh erst am späten Nachmittag und abends war es dann wieder Kühler, wir waren Wiese für die Schweinchen holen :)

Elvira B.

Beitrag von Elvira B. »

Hallo zusammen,

ab und an is bei uns auch wieder etwas Normalität in den Alltag eingezogen. Geli geht es "recht" gut hängt halt auch mit dem Wetter zusammen, aber das bekommen wir hin *g

Heute haben wir mal ne kleiner Radtour gemacht, nich weit von hier, aber es war schön und Geli hat es super gefallen, mal wieder länger unterwegs zu sein

Schöne Waldwege mit meist viel Schatten

Bild

vorbei an kleinen Weihern

Bild

Bild

auf der Suche nach einem Plätzchen für ne kleine Stärkung

Bild

gefunden

Bild

wären wir gleich 500 m weiter geradelt, hätten wir hier ne Pause machen können

Bild

noch ein verborgener kleiner Teich

Bild

alles war schön ausgeshildert

Bild

duuuuuuurscht

Bild

bääääääääääää

Bild

hach, war das schön

Bild

und wie ihr seht, ich kann auch laufen

Bild

dieser Rastplatz lud nochmal zum verweilen eine

Bild

nachdem wir ihn von den Pollen befreit hatten

Bild

Von da aus gings zurück zum Auto.

Hauptstadtpudel
Mega-Super-Nase

Beitrag von Hauptstadtpudel »

Ein schöne Tour habt ihr da gemacht! :D
Und Geli sieht doch recht zufrieden aus, finde ich. :D :D :D
Liebe Grüße von Katja mit Bolle im Herzen & Jella an meiner Seite

Elvira B.

Beitrag von Elvira B. »

Ja, sie liebt ja diese Ausflüge :wav: und da sie nich mehr so lange läuft, radeln wir halt, da muß ich sie nich tragen, wenns nich mehr geht :wink:

PudelmonsterBeni
Supernase

Beitrag von PudelmonsterBeni »

Super :) Gute Neuigkeiten von euch :) :wav:

Sagmal, woher hast du dieses Fahrradkorb? Ist der speziell für Hunde?
Ich suche sowas auch für Beni, aber bin bis jetzt noch nicht fündig geworden :(
Lisa mit Beni im Herzen ❤

"Richtig abgerichtet, kann ein Mensch der beste Freund eines Hundes sein." -Corey Ford

Jette
Riesen-Nase

Beitrag von Jette »

Was für ein wunderschöner Ausflug. :wav:

Und der Korb ist so praktisch. :klatsch:
Kann die kleine Maus nicht mehr, wird sie einfach vorn rein gesetzt und weiter gehts. Super. :klatsch:
Das ist halt der Vorteil von nem kleinen Hund. Nen Großpudel könnte man da nicht rein setzen. :lol:

Iska
Mega-Super-Nase

Beitrag von Iska »

das sieht wieder nach einer schönen Tour aus.... :wav: und prima, daß es Geli soweit ganz gut geht.... :klatsch: weiter so :streichel:
viele Grüße
Sybille mit Morris; Fani Flausch, Paule, Olli & Iska im Herzen

Bild

Elvira B.

Beitrag von Elvira B. »

Danke, geli hatte richtig Spaß und am ende wollte sie nich mal ins auto, sie blieb wie angewurzelt stehen, auch als wir beide eingestiegen sind :lol:

PudelmonsterBeni hat geschrieben: Sagmal, woher hast du dieses Fahrradkorb? Ist der speziell für Hunde?
Ich suche sowas auch für Beni, aber bin bis jetzt noch nicht fündig geworden :(
Den hab ich schon seit Geli hier is, hab ich bei Amazon gekauft, da war alles zusammen, Körbchen und Klickfix zusammen ca. 100,00 €, das kann allerdings nun teurer sein :roll:

Ich hatte vorher so ein Weidenkörbchen, aber was macht man da bei Regen, wenn nix zum Unterstellen da is, schließlich is Geli sehr Wasserscheu :mrgreen:

Er is von der Firma Rixen und Kaul und perfekt durchdacht, das Dach geht auch an der Seit noch zu verschließen, is völlig wasserdicht, das haben wir schon getestet

http://www.ebay.de/itm/Rixen-Kaul-Hunde ... yId=177833

der Klickfix gehört nich dazu, den mußt du extra bestellen und der Korb sitz perfekt am Lenker ohne zu verrutschen unf geht bis maximal 7 kg.

Elvira B.

Beitrag von Elvira B. »

Wir waren heute ja wieder zum Kontroll-HUS, was soll ich sagen, es is besser geworden, die linke Herzkammer hat sich wieder etwas verkleinert, alles andere is z.Z. auch im grünen Bereich, in 1 Jahr sollen wir wieder zur Kontrolle kommen :wav:

Das is Gelis schönstes Geburtstagsgeschenk, sie wird am Samstag 12 :)

Warum muß aber Freud und Leid immer so dicht bei einander liegen :( Annabell hat einen Schilddrüsentumor und ein Lymphom, ich hab es leider erst vor 14 Tagen zufällig bemerkt, da ist leider nichts mehr zu machen, sie bekommt jetzt Cortison, vielleicht kann man ihr so noch etwas Zeit schenken.

Iska
Mega-Super-Nase

Beitrag von Iska »

das freut mich riesig mit für Geli :wav:

für Annabell tut es mir sehr leid.... :streichel: wünsche ich Euch eine möglichst schmerzfreie Zeit für die Maus.....
viele Grüße
Sybille mit Morris; Fani Flausch, Paule, Olli & Iska im Herzen

Bild

Elvira B.

Beitrag von Elvira B. »

Im Moment is Annabell sehr schlapp, aber sie futtert noch alleine, wenn auch nich genug, deshalb Päppel ich sie, da langst sie gut zu. Wenn sie aber weiterhin so schlapp bleibt, dann darf sie gehen :( denn die meiste Zeit liegt sie nur noch. Kann aber im Moment auch an der Wärme liegen, da sie ja nun doch ganz schön angeschlagen ist und die jüngste is sie auch nich mehr.

Jette
Riesen-Nase

Beitrag von Jette »

Für Geli freue ich mich riesig. :wav:
Ich finde es immer wieder erstaunlich, was Medikamente an Organen richten können! :klatsch:

Für Annabell tut es mir Leid. :streichel:

Elvira B.

Beitrag von Elvira B. »

Danke ja wir können jetzt endlich ganz normal weiter machen, so in den Rahmen der Möglichkeiten:)

Gestern Abend ging es Annabell sehr schlecht, sie hatte kaum gefuttert und getrunken schon gar nicht, sie trinken eh kaum, haben dafür ja aber sehr viel Frischfutter :wink: Annabell is abends nur noch getaumelt, wenn sie paar Schrittchen ging :( und eigentlich wollte ich sie heute morgen erlösen lassen, aber nicht ohne zu schauen, wie es ihr heute geht, gestern wars ja auch sehr warm.

Nachdem sie gestern Abend noch zwangsweise wenigstens mit Wasser versorgt wurde, futtern wollte sie nicht und ich glaube das Wasser war viel wichtiger, ging es ihr heute Morgen schon wieder "richtig" gut :) ich hab sie jetzt noch mal separat gefüttert, sie saß über ne Stunde auf dem Tisch und hat gefuttert was rein ging, danach hat sie lange auf meinen Arm gekuschelt und den dabei genüßlich :D ich hab sie dann wieder zu den Kumpanis gesetzt und warte ab :wink:

Antworten

Zurück zu „Allgemeines zu Krankheiten“