Coco´s Comeback :-D

Erfahrungsaustausch bei Krankheiten.
Antworten
Sabine

Re: Coco ist endlich wieder zu Hause

Beitrag von Sabine »

Hallo Klaudia,

verzweifel nicht! Denk immer daran Pudel sind sehr sensible Hunde und reagieren auch schnell mal auf Stress,
der auch durch Schmerzen ausgelöst werden kann häufig mit Magen Darm Störungen.
Versuche mit deiner Tierärztin zusammen eine gute Schmerzprophylaxe zu finden. Denn wer Schmerzen hat mag sich auch nicht bewegen und fühlt sich einfach überall schlecht. Die Schmerztherapie wird bei Hunden leider sehr oft vernachlässigt, weil sie sich ja nur bei extremen Schmerzen äußern. Anders herum müssen die Schmerzmedis auch Magen und Darm verträglich sein, das muss man ausprobieren. Ich spreche da aus eigener Erfahrung(nicht das Friedchen sondern ich).
Denke auch daran, dass sie warscheinlich versucht den Schmerz zu vermeiden in dem sie beim Kotabsatz wenig drückt, wegen ihres mehrfachen Beckenbruchs, dadurch schoppt sich der Kot an und wird nur im äußersten Notfall herausgepresst. Versuche den Kot durch entsprechende Ernährung eher weich zu halten. Versuche sie ein wenig über Clickertraining zu beschäftigen, damit sie etwas mehr ausgelastet ist und dadurch Ruhe findet.
Ich wünsche dir und Coco alles Gute und viel Ausdauer und Erfolg bei eurer Genesung. Alles wird gut!!!!!
Verlier nicht den Mut!
LG
von Sabine mit Frieda

Moni
Mega-Super-Nase
Wohnort: Großpudel Miro und Kleinpudel Cookie Hohenlohekreis

Beitrag von Moni »

Und, wie geht es deiner süßen Coco? :streichel: :streichel:
Liebe Grüße-
Bild
Cookie Mäusestrichliste Sept.2014: IIIII IIIII

Klaudia

Beitrag von Klaudia »

Hallo ihr Lieben,

habe das WE nicht viel berichtet :oops:
Wir haben auch nicht wirklich viel gemacht :lol:
Ich habe mir gestern mal eine Auszeit im Kino mit meinen Freund genommen und Hundis mussten bei der Schwiegermama bleiben. Coco hängt ja im moment wirklich wie ein Klette an mir, da war der Tag gestern mal so Hundelos auch wieder schön. Seit dem Unfall drehte sich meine Welt ja nur um COCO, das hat man auch an meiner Beziehung gemerkt :? Hund Bett, Freund Couch *lol*

Aber nun zu Coco:
Coco geht es gut, sie bricht jedoch immer noch, allerdings nur noch 1 - 2 mal und das auch nur morgens...sonst frisst, trinkt und macht sie ihr Geschäft normal. Ich habe Coco heute wieder mit auf die Arbeit genommen, heute morgen hat sie mich soooooooooooooooo traurig angesehen, da konnte ich sie nicht einfach daheim lassen, und mein Freund hat Mittagschicht (SORRY, musste mich verbessern, Frühschicht )da wären sie bis mindesten bis 13:00 Uhr bis meine Schwiegermutter heim kommen würde alleine daheim. Ihr Platz neben mir im Büro gefällt ihr, 15 cm Luftlinie von Frauchen Stuhl zu liegen und sie den ganzen Tag im Auge halten, geht ihr gut ab :-)
Meine Arbeitskollegen finden sie auch alle Klasse und mein Chef, der nimmt es auch locker das ich sie mitbringe wie ich möchte und wenn keiner für sie da ist. Heute um 17:00 Uhr fahren nach Birkenfeld, Fäden ziehen :-)
Zuletzt geändert von Klaudia am Mo Feb 07, 2011 10:18 am, insgesamt 1-mal geändert.

pudelhappy

Beitrag von pudelhappy »

[color=#FF0000 Oh, liebe Klaudia,
wie freue ich mich mit Dir, das Deine Coco das Schlimmste überstanden hat und die schlimmen Brechattacken auch ziemlich vorbei sind. :wav:

Besonders, daß Du Deinen Pudel mit zur Arbeit nehmen kannst ,finde ich super. Deine Arbeitkollegen sind sehr lieb. :)

Viele Grüße und weiterhin alles Gute für Deine Coco und natürlich auch Dir!!![/color]
:wav:

gisela
Mega-Nase

Beitrag von gisela »

Das freut mich das es Coco wieder besser geht,dein Chef ist echt nett,das tolerieren nicht viele.

Lg Gisela
t
Liebe Grüße von Gisela mit Elomee und Aria!
Mit Winni,Trixi,Gina und Kimi im ♥️

Klaudia

Beitrag von Klaudia »

Hallo,

wir sind soeben so gegen 20:00 Uhr von Birkenfeld zurück ..... Und... mit ganz tollen Nachrichten :D
Die TÄtin Frau Alder ist mit Coco´s Werdegang total zufrieden. Nach einer kurzen Besprechung wurden auch schon die Fäden gezogen, Coco hat alles ohne zu Meckern über sich ergehen lassen. Die Tierklinik hat sie auch ohne Gegenwehr betreten im Gegensatz sie hat sich sogar gefreut :streichel:
Nachdem die Fäden dann auch gezogen waren, zeigte Coco Frau Alder wie toll sie schon laufen kann. Wenn wir die Woche noch einen Termin bekommen fangen wir auch endlich mit der Reha an...
Heute auf der Arbeit hat Coco einem Lieferanten in den Allerwertesten naja ich will nicht sagen gebissen aber nach diesem geschnappt :shock: Der war eingentlich voll Lieb zu ihr und sie hat sich auch von ihm Streicheln gelassen aber als dieser mir dann hinter her ging fand sie das nicht so toll lief ihm bellend hinter her ja und knappte im in den Po, nicht fest aber auch nicht Agressiv keine Ahnung was in ihr Vorging vllt hatte sie Angst das dieser mir was tut :n010: danach war auch Ruhe und sie ließ sich wieder Streicheln...

Anbei ein paar Bilder vom TA- Besuch und Coco auf der Arbeit (obwohl sie eine Decke hat, lag sie lieber vor der Eingangstür wo sie alles im Auge hatte)
Bild

Bild

Bild

Bild

Andy
Mega-Super-Nase

Beitrag von Andy »

Das hört sich doch schon sehr vielversprechend an! :P
Liebe Grüße, Andrea mit der geprüften Assistenzhündin Jikke :P

kruemel990208

Beitrag von kruemel990208 »

Andy hat geschrieben:Das hört sich doch schon sehr vielversprechend an! :P
Ob das der Lieferant auch so fand? :frech:

Klaudia, es ist toll, daß es der Maus schon wieder so gut geht... wenn man 2 Wochen zurückdenkt! Ich freu mich mit euch!

Pudelfreundin_Doris
Supernase

Beitrag von Pudelfreundin_Doris »

Das ist schön zu lesen! Ich freue mich mit euch, dass es aufwärts geht.

Liebe Grüße
Doris
Bild

Moni
Mega-Super-Nase
Wohnort: Großpudel Miro und Kleinpudel Cookie Hohenlohekreis

Beitrag von Moni »

Oh ganz riesig mich freu!!!! :wav: :wav:
Dann weiterhin alles Gute :streichel: :streichel:
Und sag ihr:
Man zwickt nur Leute die Hunde nich mögen!!! :frech:
Liebe Grüße-
Bild
Cookie Mäusestrichliste Sept.2014: IIIII IIIII

Pudeltina

Beitrag von Pudeltina »

Das freut mich sehr für euch, dass es Coco schon den Umständen entsprechend gut geht. Wünsche alles Gute für die Reha! :streichel:
Ich denke öfter an den Schutzengel, den sie gehabt hat!

banifan
Supernase

Beitrag von banifan »

Das sind ja gute Nachrichten. Ich drück die Daumen, das es mit der Reha auch so gut weitergeht.
Bild

Klaudia

Beitrag von Klaudia »

Juhu, ich freue mich! Am Donnerstag um 17:45 Uhr haben wir unsere erste Stunde in der Reha :D :D :D :D :D :D :D
Es kann Losgehen!

Shilana
Riesen-Nase

Beitrag von Shilana »

Es ist total schön zu lesen, dass schon bald die Reha für Coco anfängt.
Sie macht sich wirklich super und ist bestimmt bald wieder die Alte.

Hut ab vor deiner Entscheidung alles möglich zu machen um deiner Maus zu helfen!!! Sie ist noch so jung und ich glaube ihr werdet euch in den kommenden Jahren immer wieder darüber freuen, dass ihr ihr geholfen habt :klatsch:
Bild

Coco
Supernase

Beitrag von Coco »

Ich finde die Entwicklung auch super! Dem Tod von der Schippe gesprungen und jetzt schon wieder Frauchen verteidigen! Vielleicht ist sie jetzt durch das ganze noch fester an dich gebunden und somit würde sie dein Leben mit ihrem verteidigen. Son böser Lieferant!!!!!!!

Viel Glück für die Reha, was steht denn an? Wasserlaufband?????
....wir sind wieder da. 😅

Antworten

Zurück zu „Allgemeines zu Krankheiten“