Coco´s Comeback :-D

Erfahrungsaustausch bei Krankheiten.
Antworten
Moni
Mega-Super-Nase
Wohnort: Großpudel Miro und Kleinpudel Cookie Hohenlohekreis

Re: Coco ist endlich wieder zu Hause

Beitrag von Moni »

Hmm, Reis entzieht ja dem Körper Wasser, also kann das ja schon sein. Bin leider (Gottseidank :mrgreen: )kein Experte für Verstopfung, aber mir denkt als Kind die Gruselgeschichten vom Rinzinusöl :| und die Androhung von irgendwelchen Einläufen. Würd den TA fragen :n010: bevor du die arme Maus unnötig plagst :streichel: Gute Besserung für deine süße Laptopmaus :streichel: ./size]
Liebe Grüße-
Bild
Cookie Mäusestrichliste Sept.2014: IIIII IIIII

Klaudia

Beitrag von Klaudia »

Das ist es ja .... hab den Rat von der TÄtin in Birkenfeld bekommen.

Nachdem ich aber gelesen habe des eher Abfuhrmittel sind habe ich etwas Angst das sie dann Dünnpfiff hat und alle 10 min die Treppen mit ihr runter und hoch laufen, kann ich nicht :-( sie ist mir eindeutig mit 20 kg zu schwer, da ich selber das letzte WE in die Klinik musste verdacht auf Nabelbruch durch heben hatte, zum Glück aber falscher Alarm aber am letzten WE konnte ich sie selber nicht mehr tragen solche schmerzen hatte ich beim Bücken, Heben, Strecken und auch Sitzen rum um den Nabel :-( 20 kg hören sich vllt nicht so schwer an aber irgendwie pack ich sie nicht.

Elli
Supernase

Beitrag von Elli »

Ich würd es erst mal mit Hüttenkäse oder Quark probieren und vielleicht bisschen Honig dran machen.
Euch beiden gute Besserung
LG Elli
Bild
Semper Fi

Klaudia

Beitrag von Klaudia »

Ja, ne mir geht es mittlerweile gut anscheinend hab ich mir irgendwas gezerrt gehabt ...nur wie gesagt sie ist "sau" Schwer :lol: kommt mir eher wie 50 kilo vor und mein Herr Mann hat Mittag und meine Schwiegermutter die bricht schon zusammen wenn Coco gegen sie läuft :lol: die traut sich das auch nicht zu sie zu tragen, hat Angst ihr Weh zu tun oder flasch zu heben wegen der Rippe.

Ja ich versuch auch lieber erstmal mit Quark und Honig vllt schmeckt es ihr bzw. geh mal heute mit ihr paar Runden im Garten vllt will sie einfach nicht mehr auf die ein und selben Plätze machen.
Bei dem gedanken an das Öl, hab ich irgendwie ein komisches Gefühl, und auf Klo kann sie ja schlecht laufen wenn sie mal muss :mrgreen:
anthello hat geschrieben:Ich würde ihr auf jeden Fall die nächste Zeit Rescue-Tropfen (Bachblüten) geben und Arnika Globuli.
Den Tipp hab ich auch beherzigt und ihr die Tropfen gekauft:-)

Moni
Mega-Super-Nase

Beitrag von Moni »

Hllo Claudia,
hab das hier noch gefunden http://www.leo-willin.de/indikationen/Obstipation.htm
vielleicht hilft es ja auch, wenn sie viel trinkt- Leberwurst- oder Joghurtbrühe. Aber dann hast du ds gleiche Problem- musst sie runter tragen. Miro wiegt auch so 21 kg und ich weiß wie übel das ist, wenn man die Knilche durch die Gegend tagen muss :streichel: :streichel: .
Liebe Grüße-
Bild

Elli
Supernase

Beitrag von Elli »

Genau, versuchs erst mal mit Quark und den Tropfen und ein bisschen mehr langsam gehen. Denn meistens kommt eine Darmträgheit auch von zu wenig Bewegung.
LG Elli
Bild
Semper Fi

pudelhappy

Beitrag von pudelhappy »

Vielleicht ist die ganze Darmflora "im Eimer", Diese lange OP und dann das viele Antibioticum Ich hatte mir den Tip zum Aufbau der Flora aus dem Forum geholt. Es heißt Symbio Pet.
Ich würde mich sehr freuen, wenn Du dieses Problem aber ohne weitere Medizin lösen könntest. :?

Ganz liebe Grüße an Dich liebe Klaudia und Deine Coco

gisela
Mega-Nase

Beitrag von gisela »

Hallo Klaudia,würde ihr einen Naturjoghurt schlecken lassen,meine Trixi hat auch auf Reis und Huhn nach einer schweren Gastritis mit leichter Verstopfung reagiert.Auch wäre etwas mehr Trinken gut für die Verdauung.Wünsche deiner süßen Maus alles Gute....Laptop kann sie ja schon wieder gucken....hihi.

Lg Gisela
Liebe Grüße von Gisela mit Elomee und Aria!
Mit Winni,Trixi,Gina und Kimi im ♥️

Bennys Frauchen

Beitrag von Bennys Frauchen »

Ich denke auch dass es an der mangelden Bewegung liegen könnte, sowas haben wir schon mal mit Porbiotischem Joghurt wieder hinbekommen.

Klaudia

Beitrag von Klaudia »

Erstmal vielen Danke für die vielen Tipps... also hab ihr gestern so gegen 17:00 Uhr Ihr Trockenfutter eingeweicht und mit Naturjoghurt verfeinert... Geschmeckt hat es ihr, sie hat alles weggeputzt, nach ca. 1 Std sind wir dann raus... nichts halbe Stunde im Garten und sie srand nur da rum (Dadurch das sie sich so wenig bewegt, trainiert sie das Operierte Bein auch nicht :-( zur Zeit mag sie überhaupt nicht mehr laufen, bzw ihr Bein abstellen, lässt iimmer in der Luft hängen) Naja gtestern kam dann nichts auch nicht am Abend als wir raus ging. Heute morgen aber endlich, das warten hatte ein Ende, hätte sie heute morgen nichts gemacht wäre ich mit ihr zum Doc. Also ich denk der Joghurt hat geholfen :wav:

Moni
Mega-Super-Nase

Beitrag von Moni »

Klasse!!! :wav:
Hoff mal, dass sie das Bein auch bald wieder benutzt :streichel: :streichel:
Alles Gute für deine Coco-Maus!
Liebe Grüße-
Bild

Klaudia

Beitrag von Klaudia »

Im moment kommt wirklich eins nachdem anderen und ich bin euch für jeden Tipp dankbar....
Ich wes nur manchmal gar nicht mehr weiter... Mo auf Di hat sie den ganzen Tag gebrochen, mitten in der Nacht sind wir dann zum TA spritzen geben usw. Mi und Do hat sich anzeichen eine Verstpfung gezeigt, heute morgen dann endlich ihr Geschäft erledigt und jetzt sitzt sie wieder mit mir auf der Arbeit weil sie bricht und ich ANgst hab sie für die 2 Std allein zu lassen. War heute in der Berufschule als mein Freund angerufen und ein SMS geschrieben hat und das Coco wieder Bricht und das schon mehrmals :-( Ich muss jetzt leider jeden Freitag nach der Schule noch für 1,5 Std. in mein Betrieb (unnötig aber ich kann es nicht ändern). Im mom liegt sie friedlich neben mir, hat auch noch nicht erbrochen in der Zeit wo ich bei ihr bin bzw sie bei mir. Laut meinen Freund bricht sie Galle ganz viel gelblich und schleimig. Um 16:00 - 19:00 Uhr macht der TA wieder auf wenn sie irgendwelche Anzeichen macht fahr ich mit ihr hin, ansonsten kann es ja vllt am Essen liegen, ich weis es einfach nicht weil das Metacam haben wir ja jetzt abgesetzt.
SIe geht auch immer schlechter mit ihrem Beinchen stellt es kaum mehr auf,(benutzt es immer weniger läuft auf drei Beinen) ihr Operiertes Bein sieht sehr Knochig aus und hat null Muskeln, es sieht aus als würde das Bein in sich heineinfall :-( Sie macht zwar wirklich den eindruck es geht ihr gut aber wenn sie dann so auf der couch liegt und sich anderst legen möchte dafür aber fast ne halbe ewigkeit braucht um sich überhaupt hinzulegen, dann schmerzt das mich sehr.

Sanne
Große-Nase

Beitrag von Sanne »

Hi,

Nachdem das Metacam abgesetzt wurde, bekommt sie denn jetzt noch irgendwelche Schmerzmittel? Wenn sie keine mehr bekommt, ist es doch ganz normal, dass sie nicht auftreten mag. Lass ihr Zeit! Wenn man sich als Mensch ein Bein bricht muss man nach nichtmal drei Wochen auch noch nicht wieder auftreten.
Ich denke, dass sie vorher vielleicht durch das Schmerzmittel besser aufgetreten ist und nachdem es abgesetzt wurde, spürt sie halt wieder den vollen Umfang ihrer Verletzung und will das Bein nicht belasten.
Klar, die fehlenden Muskeln müssen nachher wieder aufgebaut werden, aber erstmal muss der Knochen wieder gut heilen :streichel:

Bei uns in der Familie wurde auch mal ein Hund angefahren und hatte auch Brüche an Becken/Oberschenkel. Da hats auch lang gedauert bis sie wieder laufen konnte! Das wird schon mit der Zeit. Warts ab, bis in ein paar Monaten springt sie wieder lustig durch die Gegend!

Bei der Verdauung scheints ja richtig rund zu gehen, Verstopfung, Erbrechen etc. Die Arme! Ich würde auch nochmal zum TA mit ihr, wenn es nicht besser wird. Symbiopet oder was anderes in der Art ist sicher eine gute Sache, wenn der Magen-Darm-Trakt eh angegriffen ist und sie natürlich auch viele Medikamente bekommen hat in letzter Zeit.

lg,
Sanne

Klaudia

Beitrag von Klaudia »

Ja sie bekommt noch andere Tabletten ( wenn ich zu Hause bin kann ich euch sagen was es für welche sind) dazu bekommt sie im mom noch Maaloxan ist für Menschen für den Magen. Also ich denk auch das wir heute nochmal unseren Haustierarzt aufsuchen werden bevor wir dann nun endlich am MOntag wieder nach Birkenfeld fahren zur Nachkontrolle und Fäden ziehen bzw weiteren Werdegang besprechen.
Das es ein langer und schwere Weg ist und wird, das weis ich und ich freue mich wenn es Berg auf geht aber es tut weh sie so zu sehen... vorallem wenn es ihr schlecht geht.

Echt! Kann der wieder ganz normal laufen? Das ist wirklich schön, Coco wird es auch können das weis ich. Hat der Hund auch Platten bzw Schrauben wie kommt er damit zurecht, also mit der Beckenplatte falls er eine hat, den vllt muss Coco seine irgendwann wieder raus!

Moni
Mega-Super-Nase

Beitrag von Moni »

Du kannst ihr auch sehr gut zur Knochenheilung Symphytum Globuli in C 30 geben. Hier die Beschreibung: :streichel:
http://www.homoeopathie-homoeopathisch. ... ytum.shtml
und gegen die Schmerzen Arnica Globuli in C 200, sowie Staphisagria in C 200 gegen die Schmerzen bei Schnittverletzungen. Frag einfach in deiner Apotheke nach 2,5g Fläschchen, manche bieten es an. Diese Hochpotenzen , besonders das Arnica wirken sehr gut gegen die Schmerzen und Hämatome (selbst schon ausprobiert).
Und das Symbio Pet ist echt Klasse, um die Darmflora wieder aufzubauen. Kriegst du übrigens alles auch günstiger in den Onlineapotheken :wink: .
Oder frag mal deinen TA. Ansonsten denke ich auch, wird es eben noch ne Weile dauern, bis alles heilt. Ich weiß ja nicht wie lange man da mit der Psyiotherapie wartet, damit die Muskeln nicht ganz abbauen. Vielleicht kann dir der Arzt in der Klinik ein paar Übungen zeigen, um das Bein etwas zu bewegen?
Drück dir ganz fest die Daumen, das es jetzt weiter zügig aufwärts geht mit Coco :streichel: :streichel:
Liebe Grüße-
Bild

Antworten

Zurück zu „Allgemeines zu Krankheiten“