Zwischenzeitlich ist die Kontaktlinse raus. Die TÄ war sehr überrascht, dass sich "etwas tut". Eigentlich müsste in den 4 Wochen alles weg sein, aber Kessy's Körper arbeitet einfach zu langsam.
In zwei Wochen sollte ich nochmal kommen, hab nochmal andere Tropfen bekommen. Zu meiner Sicherheit bat ich die TÄ, die Linse wieder einzusetzen, damit die Hornhaut geschützt bleibt. Kessy war ganz brav und tapfer.
Gegen 19h waren wir dann endlich daheim, als plötzlich die Linse rausfiel

(
Ich sofort beim TA angerufen, was ich nun machen soll. Ich solle nochmal vorbeikommen, gut gestern ging nicht, heute haben sie keine Sprechstunde, also Termin morgen.
Das ist immer so ein Akt, von der Arbeit nach Hause düsen, Kessy holen, nach Stuttgart fahren und dann wieder zurück im Feierabendverkehr, puh.
´
Als wir dann dort waren, hatte nur die Mutter der TÄ Dienst (sie ist auch TÄ). Diese meinte, die Linse hat einen Riss, deshalb können wir sie nicht mehr einsetzen, außerdem sind 4 Wochen schon zu lange. Das hatte mir allerdings ihre Tochter nicht gesagt, grrrr.
Ich solle jetzt weiterhin so oft es geht, Tropfen und Pflegesalbe ins Auge geben. Wenn die Packung leer ist, soll ich nochmal zur Kontrolle kommen.
So als Laie würde ich sagen, Kessy's Auge geht es wieder gut. Ich hoffe, es bleibt so und verschlimmert sich nicht.
Danke an Euch alle fürs Daumendrücken und Euer Nachfragen.