Augen-OP bei Kessy am 28.03.2011

Erfahrungsaustausch bei Krankheiten.
paulinchen1311
Kleine-Nase

Re: Augen-OP bei Kessy am 28.03.2011

Beitrag von paulinchen1311 »

Unsere Augen-Spezialistin hatte uns empfohlen, 2x in der Woche zu unserem Haus-Tierarzt zu gehen, der Kessy dann Catosal (Vitaminaufbau) spritzt. Unser TA schaute sich die Verletzung auch nochmal an und meinte auch gestern, dass sich immer noch nichts verändert hat :(
Wenn die Kontaktlinse Ende April rauskommt, müsste die Verletzung verheilt sein, denn sonst hat Kessy Schmerzen. Und das darf natürlich nicht sein.
Drückt uns weiterhin die Daumen, dass doch noch schlagartig eine Besserung eintritt.
Bild

Poodle81
Supernase

Beitrag von Poodle81 »

:shock: Was, noch nicht besser? Ich wünsche deiner Kessy GUTE BESSERUNG und drücke fest die Daumen dass ihr Auge bald wieder in Ordnung ist! :streichel:
Bild

Andy
Mega-Super-Nase

Beitrag von Andy »

Oh Menno! Das zieht sich aber hin.... ich wünsche ihr alles Gute und drücke meine Daumen!! :streichel:
Liebe Grüße, Andrea mit der geprüften Assistenzhündin Jikke :P

Moni
Mega-Super-Nase
Wohnort: Großpudel Miro und Kleinpudel Cookie Hohenlohekreis

Beitrag von Moni »

:streichel: :streichel: Oh je! Wir drücken alle Pfoten und Daumen! Gute Besserung!!! :streichel: :streichel:
Liebe Grüße-
Bild
Cookie Mäusestrichliste Sept.2014: IIIII IIIII

banifan
Supernase

Beitrag von banifan »

Ich drück auch ganz fest die Daumen. Bischen Zeit ist ja noch, vielleicht heilt es ja doch noch. Hoffentlich. :streichel:
Bild

Sunny
Mini-Nase

Beitrag von Sunny »

Oh Kessy, was machst du denn für Sachen?
Ich wünsche dir gute Besserung. :streichel:
Gruß von Sunny und Kirsten

Pudeljule
Riesen-Nase

Beitrag von Pudeljule »

:streichel: alles Gute für Kessy,das zieht sich aber ewig hin,Hauptsache es wird auch besser.
Bild

paulinchen1311
Kleine-Nase

Danke für Eure Wünsche ... noch hat sich nichts getan, aber wir kommen grad wieder von unserem Haus-Tierarzt, aber wegen etwas anderem und zwar

Kessy hat seit Mittwoch Durchfall und spuckt. Sie ist total schlapp, geht aber zum Gassi mit raus. Erst habe ich mir keine so große Gedanken gemacht, weil sie noch ganz normal gefressen hat. Erst seit gestern machen wir uns Sorgen. Denn sie spuckt Schleim mit Blut ?!?!?!
Heute war der Kissenbezug richtig blutig.
Ich nahm den Kissenbezug mit zum Tierarzt und erzählte ihm die Geschichte. Er war ganz erschrocken, als er das viele Blut sah.
Er hat bei Kessy Fieber gemessen, selbst das Thermometer war danach voller Blut. Erhöhte Temperatur 39,3 C.
Der Tierarzt meint, dass Kessy' Körper total entzündet bzw. vergiftet ist. Warum auch immer - es könnte vom Gras fressen sein, zur Zeit wird ja auch auf den Wiesen gedüngt, vielleicht aber hat sie auch Rattengift erwischt. Er kann es nicht genau sagen.
Sie bekam eine Spritze, damit sich der Körper etwas erholt.

Sie bekommt heute nichts mehr zu fressen, nur eine Diät-Ergänzungsfuttermittel-Paste vom TA. Morgen früh müssen wir nochmal hin.
Die arme Maus muss aber grad was mitmachen, mensch :cry:
Bild

Pudelfreundin_Doris
Supernase

Beitrag von Pudelfreundin_Doris »

Gute Besserung für Kessy! Ich drücke euch die Daumen, dass es ihr schnell wieder besser geht! :streichel:

Liebe Grüße
Doris
Bild

Rohana
Mega-Super-Nase

Beitrag von Rohana »

Ach Du je, das klingt aber gar nicht gut. Gute Besserung für die arme kleine Maus!
Liebe Grüße von
Christiane, Mika und Shari

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~ Bild~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

cimba

Beitrag von cimba »

:streichel: ohje! das sind ja keine guten nachrichten! :(
wir drücken daumen und pfoten, dass ihr das bald überstanden habt!!

LG, sabrina mit cimba

Pudeljule
Riesen-Nase

Beitrag von Pudeljule »

Neeeeiiiin,das hört sich überhaupt nicht gut an,wie geht es denn Kessy? :streichel:
Bild

Nici

Beitrag von Nici »

Auch hier werden alle Daumen und Pfoten gedrückt. Gute Besserung der kleinen Maus .....

banifan
Supernase

Beitrag von banifan »

Arme Kessy :streichel: . Das hört sich ja gar nicht gut an.
Ich drück die Daumen, das es ihr bald wieder besser geht und es nichts sehr schlimmes ist.
Bild

paulinchen1311
Kleine-Nase

Zwischenzeitlich ist die Kontaktlinse raus. Die TÄ war sehr überrascht, dass sich "etwas tut". Eigentlich müsste in den 4 Wochen alles weg sein, aber Kessy's Körper arbeitet einfach zu langsam.
In zwei Wochen sollte ich nochmal kommen, hab nochmal andere Tropfen bekommen. Zu meiner Sicherheit bat ich die TÄ, die Linse wieder einzusetzen, damit die Hornhaut geschützt bleibt. Kessy war ganz brav und tapfer.
Gegen 19h waren wir dann endlich daheim, als plötzlich die Linse rausfiel :-((
Ich sofort beim TA angerufen, was ich nun machen soll. Ich solle nochmal vorbeikommen, gut gestern ging nicht, heute haben sie keine Sprechstunde, also Termin morgen.
Das ist immer so ein Akt, von der Arbeit nach Hause düsen, Kessy holen, nach Stuttgart fahren und dann wieder zurück im Feierabendverkehr, puh.
´
Als wir dann dort waren, hatte nur die Mutter der TÄ Dienst (sie ist auch TÄ). Diese meinte, die Linse hat einen Riss, deshalb können wir sie nicht mehr einsetzen, außerdem sind 4 Wochen schon zu lange. Das hatte mir allerdings ihre Tochter nicht gesagt, grrrr.
Ich solle jetzt weiterhin so oft es geht, Tropfen und Pflegesalbe ins Auge geben. Wenn die Packung leer ist, soll ich nochmal zur Kontrolle kommen.

So als Laie würde ich sagen, Kessy's Auge geht es wieder gut. Ich hoffe, es bleibt so und verschlimmert sich nicht.

Danke an Euch alle fürs Daumendrücken und Euer Nachfragen.
Bild

Antworten

Zurück zu „Allgemeines zu Krankheiten“