Zwingerhusten bzw. Keuchhusten
Re: Zwingerhusten bzw. Keuchhusten
Hallöchen an alle!
Mephisto hat auch seid Montag husten. Sind seid DI in Behandlung. Ich hatte leider seine Synthome auch nicht gleich erkannt. Dachte zuerst er hätte sich verschluckt, aber ab Montagabend keuchte, hustete und spuckte er und es kam Flüssigkeit+Essen immer wieder hoch. Heute war er wieder beim Tierarzt. Gottseidank sind nur die Mandeln und der Hals entzündet. Lunge, Bronchen und Allgemeinzustand sind ok. Auch kein Fieber. Aber er darf dzt. nicht spielen, keine langen Spaziergänge und muß Brustgeschirr tragen. Mephisto findet es total mies und segiert Iccuna, Katzen und natürlich die Zweibeiner. Wie sagt man einen Jungspund nur, du mußt dich schonen, sonst wirds nicht besser?
Am DO gibts wieder eine Tablette und FR nachmittag müssen wir wieder zum TA.
lgr
Hanni+Chaotenteam
Mephisto hat auch seid Montag husten. Sind seid DI in Behandlung. Ich hatte leider seine Synthome auch nicht gleich erkannt. Dachte zuerst er hätte sich verschluckt, aber ab Montagabend keuchte, hustete und spuckte er und es kam Flüssigkeit+Essen immer wieder hoch. Heute war er wieder beim Tierarzt. Gottseidank sind nur die Mandeln und der Hals entzündet. Lunge, Bronchen und Allgemeinzustand sind ok. Auch kein Fieber. Aber er darf dzt. nicht spielen, keine langen Spaziergänge und muß Brustgeschirr tragen. Mephisto findet es total mies und segiert Iccuna, Katzen und natürlich die Zweibeiner. Wie sagt man einen Jungspund nur, du mußt dich schonen, sonst wirds nicht besser?
Am DO gibts wieder eine Tablette und FR nachmittag müssen wir wieder zum TA.
lgr
Hanni+Chaotenteam
- watlnaddel
- Supernase
Oh, du armer Mephisto,
erhole dich bald, mach "ruhig" und langsam und nerve dein Frauli nicht so stark mit flegelhaftem Wesen!
Du bist ein Prachtbursche für mich, und du hast das schönste Fell das ich kenne.
Mach das du schnell gesund wirst, damit wir uns bald wieder treffen können.
Sag mal, und deine Freundin Iccuna hat das nicht, ist es ein Virus??

Du bist ein Prachtbursche für mich, und du hast das schönste Fell das ich kenne.
Mach das du schnell gesund wirst, damit wir uns bald wieder treffen können.
Sag mal, und deine Freundin Iccuna hat das nicht, ist es ein Virus??

Ne, Iccuna und die 3 Katzen haben gottseidank nichts....Stell dir die TA-Rechnung vor....
Ich hoff wirklich, dass wir uns bald wieder einmal treffen können.... den Mephisto nervt ganz schön....
siehste ja am gestrigen Eintrag.(Uhrzeit)... seid Mephisto ein Jahr geworden ist, trägt er ja die Schuhe herum, und dies ging bis 1h früh.. er rein, ich raus, er rein, ich raus, und natürlich will er dabei was haben (Leckerli), aber er hat nur Streichelheiten bekommen, das er nicht kotzt....
Ich kann nur sagen, es war eine kurze Nacht....
lgr
Hanni+nervendes Ungetüm in Schwarz +müde Iccuna
Ich hoff wirklich, dass wir uns bald wieder einmal treffen können.... den Mephisto nervt ganz schön....
siehste ja am gestrigen Eintrag.(Uhrzeit)... seid Mephisto ein Jahr geworden ist, trägt er ja die Schuhe herum, und dies ging bis 1h früh.. er rein, ich raus, er rein, ich raus, und natürlich will er dabei was haben (Leckerli), aber er hat nur Streichelheiten bekommen, das er nicht kotzt....
Ich kann nur sagen, es war eine kurze Nacht....
lgr
Hanni+nervendes Ungetüm in Schwarz +müde Iccuna
-
- Mega-Super-Nase
Beschäftige ihn doch mit Kopfarbeit und laste ihn so ein wenig aus!
Ich wünsche gute Besserung!
Liebe Grüße, Andrea mit der geprüften Assistenzhündin Jikke

Hallo Andy!Andy hat geschrieben:Beschäftige ihn doch mit Kopfarbeit und laste ihn so ein wenig aus!
Werd ich versuchen, nur da muß ich Iccuna und die Katzen wegsperren..... Ich kann dir nur sagen, ich hab 2 Hunde und einen Kater (Porthos) der glaubt ein Hund zu sein. Müssen doch alles beobachten, wenn ich was neues mit Mephisto erlernen will.
Dzt. kann Mephisto , Pfote links, Pfote rechts, Männchen machen, einstudieren du ich jetzt mit ihm Verbeugen. Aber ohne Leckerli geht´s noch nicht, und dann ist er mit Übereifer dabei und verschluckst sich wieder und hustet und bricht die Leckerli wieder aus.
Welche Kopfarbeit hast du gemeint???
lg
Hanni
- watlnaddel
- Supernase
Na Hanni?? Wie gehts denn deinem schwarzen "Toy"-pudel??
Ist es schon besser?? Du könntest ihm doch auch einmal den Kong befüllen! Und mach mal ne leere Schuhschachtel gib was stinkiges rein (quargeln oder sowas) und zeitungspapier und lasse ihn werken.
Mit ner Papierfutzelschlacht musst du schon rechnen, aber beschäftigt ist er auch!
Und die anderen bekommen das gleiche, sonst iss es ja unfähr. Den Rest in die Papiertonne!!
Also wenn meine was stinkiges riechen, lassen sie vom Zeitungpapier ab, und sind nur gierig auf das Futterchen!

Ist es schon besser?? Du könntest ihm doch auch einmal den Kong befüllen! Und mach mal ne leere Schuhschachtel gib was stinkiges rein (quargeln oder sowas) und zeitungspapier und lasse ihn werken.
Mit ner Papierfutzelschlacht musst du schon rechnen, aber beschäftigt ist er auch!
Und die anderen bekommen das gleiche, sonst iss es ja unfähr. Den Rest in die Papiertonne!!
Also wenn meine was stinkiges riechen, lassen sie vom Zeitungpapier ab, und sind nur gierig auf das Futterchen!
-
- Mega-Super-Nase
Hallo Hanni! Mit Kopfarbeit habe ich z.B. Suchspiele gemeint: verstecke, nachdem du z.B. mit einem Ball mit ihm etwas gespielt hast, diesen Ball vor seinen Augen und lass' ihn dann suchen. Wenn er das schnell raus hat, dann lass' ihn in einem Raum absitzen oder liegen und verstecke den Ball in einem anderen Raum, erst recht sichtbar und dann erhöhe den Schwierigkeitsgrad immer mehr. Du wirst sehen, das ihm das viel Spaß bringen wird. Du kannst dir auch einen - wie Watlnaddel angesprochen hat- Kong besorgen und da etwas hinein stecken, was er sich rauspulen muss.
Liebe Grüße, Andrea mit der geprüften Assistenzhündin Jikke

Hallöchen an alle!
Meinem ""Toy"-Pudel gehts schon wieder besser... Waren gestern wieder Spritzen holen, heute gibt´s Tablette und DI nochmals hin, ich hoffe zum letzten Mal. Wenn Mephisto sich aufregt, hustet er, also muß ich ihn still halten, so gut halt geht.
Danke Andy, Suchspiele kennen wir schon von der Hundeschule, werd ich in Angriff nehmen,...
und das mit den Kong, werd ich mal probieren.... aber Quargel brauch ich keinen kaufen, der stinkt, den beiden zuviel....
lgr
Hanni
Meinem ""Toy"-Pudel gehts schon wieder besser... Waren gestern wieder Spritzen holen, heute gibt´s Tablette und DI nochmals hin, ich hoffe zum letzten Mal. Wenn Mephisto sich aufregt, hustet er, also muß ich ihn still halten, so gut halt geht.
Danke Andy, Suchspiele kennen wir schon von der Hundeschule, werd ich in Angriff nehmen,...
und das mit den Kong, werd ich mal probieren.... aber Quargel brauch ich keinen kaufen, der stinkt, den beiden zuviel....
lgr
Hanni
Ich verzweifele langsam......
Jetzt am Sonntag hat Maggy seit 4 Wochen Husten, den wir nicht weg bekommen. Dienstag haben wir die Antibiotika gewechselt, da wir dachten, sie springt auf diese nicht an. seitdem ist es schlimmer geworden. Sie hat nachts richtige Attacken und trotz allen Mitteln und Spritzen hilft nichts.
Ich bin mit Hunden groß geworden und wir hatten immer welche (bin jetzt 45 Jahre alt) aber das hatten wir noch nie!!!! Hat jemand einen Rat???
Gruß von Cathrin
Jetzt am Sonntag hat Maggy seit 4 Wochen Husten, den wir nicht weg bekommen. Dienstag haben wir die Antibiotika gewechselt, da wir dachten, sie springt auf diese nicht an. seitdem ist es schlimmer geworden. Sie hat nachts richtige Attacken und trotz allen Mitteln und Spritzen hilft nichts.
Ich bin mit Hunden groß geworden und wir hatten immer welche (bin jetzt 45 Jahre alt) aber das hatten wir noch nie!!!! Hat jemand einen Rat???
Gruß von Cathrin
- watlnaddel
- Supernase
Also bei uns war es dann mit den Antibiotika auch wieder gut, aber ich habe noch zuwenig Hundeerfahrung um hier Ratschläge zu geben, hoffe es kommt bald wieder in ordnung mit deinem Liebling!