Bösartiger Tumor in der Maulhöhle
Re: Bösartiger Tumor in der Maulhöhle
Es tut mir sehr leid, dass ihr das so erleben müsst. Ich wünsche euch viel Kraft!
...mit Großpudel Greta *11.5.21 an der Seite und Joy im Herzen.
Vom Glück mit Greta: https://shorturl.at/BCIL7
Vielen Dank. Im Moment genießen wir jede Minute mit unserem Liebling!
Liebe Grüße von Natalie und Marc mit Samir
Es tut mir Leid, dass ihr euch solche Gedanken machen müsst. Ich wünsche euch viel Kraft und noch ganz viele gute Tage.
LG, Birgit mit Kalle, Mila und Pedro †
- Iska
- Mega-Super-Nase
Ja, genießt die Zeit… 

Hallo zusammen,
nun kann habe ich etwas Zeit und kann den aktuellen Stand von Samir weitergeben.
Vor ein paar Wochen haben wir mit Samir die Misteltherapie begonnen. Ich habe hier vor Ort einen sehr guten Tierarzt gefunden, der Erfahrung damit hat. Leider hört der Tierarzt Ende März auf. Aber bis dahin werden wir vorerst von ihm betreut. Samir bekommt Helixor gespritzt. Eigentlich sollten wir ihn nun selbst subkutan spritzen. Bisher hat es aber noch nicht geklappt, so dass wir es von unserer Haustierärztin spritzen lassen. Den Behandlungsplan habe ich ja. Beim ersten Mal hätte ich es fast geschafft. Samir ist dann aber bei dem Picks mit dem Kopf rum gefahren, so dass ich mich blöderweise erschrocken habe und die Spritze wieder raus gezogen habe, ohne dass er das Medikament abbekommen hatte. Am Donnerstag bekommt er die nächste Einheit. Da wollen wir es nochmals zusammen versuchen (also ohne Tierarzt).
Die Misteltherapie weckt Lebensgeister. Danach ist er quietschfidel
. Er ist nach wie vor munter (wobei ihm im Moment eine Pfote witterungsbedingt Probleme bereitet), hat einen sehr guten Appetit und liebt es irgendwelche Tricks oder ähnliches (an Senioren angeglichenes Programm) zu machen. Der Knubbel ist ja angeblich bei der Zahnreinigung weggegangen (wobei ich eher denke, dass er einfach entfernt wurde). Bisher ist zumindest nach außen nichts wieder entstanden. Die Zahnreinigung war am 20.12.24 in der Tierklinik.
Für eine weitere "Palliative" Betreuung und Behandlung haben wir nochmal einen Termin in der Tierklinik bei der Onkologin mit ihm. Die Ergebnisse von der Gewebeprobe vom Hals haben wir inzwischen auch endlich erhalten. Das war nur eine harmlose Entzündung. Jetzt schauen wir mal, wie lange wir alles in Schach halten können!
Lg natze und Samir
nun kann habe ich etwas Zeit und kann den aktuellen Stand von Samir weitergeben.
Vor ein paar Wochen haben wir mit Samir die Misteltherapie begonnen. Ich habe hier vor Ort einen sehr guten Tierarzt gefunden, der Erfahrung damit hat. Leider hört der Tierarzt Ende März auf. Aber bis dahin werden wir vorerst von ihm betreut. Samir bekommt Helixor gespritzt. Eigentlich sollten wir ihn nun selbst subkutan spritzen. Bisher hat es aber noch nicht geklappt, so dass wir es von unserer Haustierärztin spritzen lassen. Den Behandlungsplan habe ich ja. Beim ersten Mal hätte ich es fast geschafft. Samir ist dann aber bei dem Picks mit dem Kopf rum gefahren, so dass ich mich blöderweise erschrocken habe und die Spritze wieder raus gezogen habe, ohne dass er das Medikament abbekommen hatte. Am Donnerstag bekommt er die nächste Einheit. Da wollen wir es nochmals zusammen versuchen (also ohne Tierarzt).
Die Misteltherapie weckt Lebensgeister. Danach ist er quietschfidel

Für eine weitere "Palliative" Betreuung und Behandlung haben wir nochmal einen Termin in der Tierklinik bei der Onkologin mit ihm. Die Ergebnisse von der Gewebeprobe vom Hals haben wir inzwischen auch endlich erhalten. Das war nur eine harmlose Entzündung. Jetzt schauen wir mal, wie lange wir alles in Schach halten können!
Lg natze und Samir
- Hauptstadtpudel
- Mega-Super-Nase
Ich drücke euch ganz fest die Daumen, dass ihr es lange in Schach halten könnt!
Und was du von Samirs Befinden schreibst klingt soo gut.
Und was du von Samirs Befinden schreibst klingt soo gut.
Liebe Grüße von Katja mit Bolle im Herzen & Jella an meiner Seite
-
- Große-Nase
Das hört sich gut an 

Viele Grüße von Luise mit Artur und Zappa und dem großen Carl im Herzen
- Iska
- Mega-Super-Nase
Da schließe ich mich an - und möge es recht lange so gut weitergehen.
-
- Zwerg-Nase
Auch hier sind die Daumen gedrückt für eine noch lange beschwerdefreie Zeit!
- anthello
- Supernase
- Wohnort: genau zwischen Hamburg und Kiel sowie Nord- und Ostsee
Wie toll, dass das Laborergebnis in eurem Sinne positiv ist! Natürlich bleibt immer noch das doofe Ding im Maul
, aber solange es Samir verhältnismäßig gut geht und die Misteltherapie wirkt, könnt ihr hoffentlich jeden Tag bewusst genießen
.

Viele Grüße von Corinna mit Tosca, Piccola und Feivel an der Seite und Othello, Anton und Nele im Herzen
Guten Morgen zusammen
ich bin gerade so stolz, dass ich das hier kurz schreiben muss. Ich habe Samir heute zum ersten Mal erfolgreich selbst gespritzt. Nach anfänglichen Startschwierigkeiten hat es doch noch geklappt.
Durch die Situation "Maulkorb auf - zur Frauchens Sicherheit" und der inneren Anspannung von Herrchen und Frauchen, hat er natürlich Lunte gerochen, gezappelt und geknurrt. Pudel sind halt nicht doof und merken schnell, wenn was komisch ist. Ich habe dann den Druck rausgenommen, mit ihm mit Maulkorb tricks gemacht und gekuschelt. Dabei habe ich dann immer wieder eine Hautfalte im Nacken genommen und so getan als ob, aber schön mit Schutz der Spritze und ohne spritzen. Nachdem wir das dann zig mal so gemacht haben und nie was "passiert" ist, hat Herrchen vorne mit Leckerli abgelenkt. Samir lag ganz entspannt auf meinem Schoß und hat gar nicht bemerkt, dass da kurz was in die Haut gepiekst wurde. Schwupps, war der Spuck vorbei und das Mistelpräparat unter der Haut
. Mir fällt ein Stein vom Herzen, nachdem wir in der letzten Zeit Dauergast beim Tierarzt waren! Jetzt muss sich nur noch mein eigener Adrenalinspiegel wieder senken
. Nun ist es auch nicht schlimm, wenn der Tierarzt, der die Misteltherapie eigentlich macht, Ende März in Rente geht!
Ich wünsche euch allen einen schönen Tag.
Lg natze
ich bin gerade so stolz, dass ich das hier kurz schreiben muss. Ich habe Samir heute zum ersten Mal erfolgreich selbst gespritzt. Nach anfänglichen Startschwierigkeiten hat es doch noch geklappt.
Durch die Situation "Maulkorb auf - zur Frauchens Sicherheit" und der inneren Anspannung von Herrchen und Frauchen, hat er natürlich Lunte gerochen, gezappelt und geknurrt. Pudel sind halt nicht doof und merken schnell, wenn was komisch ist. Ich habe dann den Druck rausgenommen, mit ihm mit Maulkorb tricks gemacht und gekuschelt. Dabei habe ich dann immer wieder eine Hautfalte im Nacken genommen und so getan als ob, aber schön mit Schutz der Spritze und ohne spritzen. Nachdem wir das dann zig mal so gemacht haben und nie was "passiert" ist, hat Herrchen vorne mit Leckerli abgelenkt. Samir lag ganz entspannt auf meinem Schoß und hat gar nicht bemerkt, dass da kurz was in die Haut gepiekst wurde. Schwupps, war der Spuck vorbei und das Mistelpräparat unter der Haut

Ich wünsche euch allen einen schönen Tag.
Lg natze
- Iska
- Mega-Super-Nase

- Hauptstadtpudel
- Mega-Super-Nase
Kluge Vorgehensweise!
So seid ihr viel unabhängiger.

So seid ihr viel unabhängiger.
Liebe Grüße von Katja mit Bolle im Herzen & Jella an meiner Seite

mit freundlichen Grüßen Dani mit Goldi im Herzen und Quincy

...mit Großpudel Greta *11.5.21 an der Seite und Joy im Herzen.