Verdauungsprobleme durch Futterumstellung

Erfahrungsaustausch bei Krankheiten.
Hauptstadtpudel
Mega-Super-Nase
Re: Verdauungsprobleme durch Futterumstellung

Beitrag von Hauptstadtpudel »

Die Daumen sind gedrückt für ungestörten Urlaubsgenuss für alle! :D
Liebe Grüße von Katja mit Bolle im Herzen & Jella an meiner Seite

Iska
Mega-Super-Nase

Beitrag von Iska »

da schließe ich mich an.... toitoitoi :streichel:
viele Grüße
Sybille mit Morris; Fani Flausch, Paule, Olli & Iska im Herzen

Bild

Thalassa
Zwerg-Nase

Beitrag von Thalassa »

Gero hat geschrieben: Thalassa,
das mit den Beigaben - Reis, Kartoffel, Hirse oder Buchweizen - mache ich ja auch und wollte ich bei den Dosen zusammen mit frischem Gemüse auch tun. Die Hunde kriegen immer in einer Mahlzeit 70 % Fleisch und 30 % Gemüse/Obst.
Jetzt bei Geros Durchfall gebe ich Reisbrei von Hipp dazu - ohne Milch - weil der noch leichter verdaulich ist als Reis.
Ella verträgt z.B. nur Reis. Alles andere geht bei uns nicht :( . Deshalb dachte ich, dass das vielleicht bei euch auch der Fall sein könnte. So vieles habe ich ausprobiert - aber letztendlich bin ich bei einer einzigen Marke gelandet, und davon frisst sie nur eine ganz bestimmte Dose. Alles andere mag sie nicht, oder sie bekommt Durchfall. Sie verträgt nicht mal Leckerlis. Auch da muss ich sehr aufpassen.

Hoffentlich geht das bei euch besser!

Gero
Supernase

Beitrag von Gero »

Guten Morgen!!

Halleluja! Endlich wieder Würste statt Suppe! :wav:
Gero kriegt seit vorgestern Mittag Lunderland-Dosenfutter mit grau Reis-Gemüse-Mix (getreidefrei) und heute Früh war der erste Erfolg zu sehen.

Mann, was bin ich froh. Und noch froher werd ich sein wenn nach dem Urlaub wieder roh gefüttert werden kann.

Vielen Dank noch mals für eure Hilfe.

Thalassa Gero verträgt bis jetzt alle Beilagen sehr gut - nur bei "normalem" Getreide (Gluten) bin ich noch immer nicht sicher. Er kratzt sich ja wegen seiner Allergien noch immer etwas und so weiß ich nicht ob er sich vielleicht doch von Nudeln kratzt. Ich gebe ihm seit einiger Zeit immer mal einige Nudeln (wie Leckerchen, so 5-6 Stück) und im Moment zeigt er kein auffällig verstärktes Kratzen.
Liebe Grüße - Eveline mit Gero und Mia

Antworten

Zurück zu „Allgemeines zu Krankheiten“