Beginnende Gebärmutterentzündung
-
- Mega-Super-Nase
Re: Beginnende Gebärmutterentzündung
Das ist echt lieb wie ihr alle mit meinem Mädel mitleidet. Aber z.Zt. ist es ja GsD nur eine gerade eben beginnende Entzündung, die früh erkannt und behandelt wird. Der Kaba geht es soweit recht gut - Daniela, ich glaub Du hast ihr am Sonntag nichts angemerkt, oder?! Im Moment rennt sie im Garten rum und verbellt die Hunde im übernächsten Garten
. Sie hat ein kleines bisschen Bauchweh, mag daher nicht springen (z.B. ins Auto), aber das muss sie ja nicht. Und wie heißt es so schön: Gefahr erkannt, Gefahr gebannt. Ich werd sie natüürlich gut im Auge behalten, aber derzeit sieht alles danach aus, dass sie ohne größere Schwierigkeiten einfach wieder gesund wird. Und die OP können wir dann mit einem fitten Hund und wohlgeplant angehen, am Tisch stehen dann meine Lieblings-TA und ich und wir passen bestimmt gut auf das Mädel auf - die besten Voraussetzungen für gutes Gelingen. Und wenn Ihr dann alle noch die Daumen drückt ...

Liebe Grüße von
Christiane, Mika und Shari
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

Daumen werden dann natürlich kräftig gedrückt. Informiere uns dann bitte rechtzeitig, damit das komplette Pudelforum drücken kann. 

LG Petra

Daniela, ich glaub Du hast ihr am Sonntag nichts angemerkt, oder?!
Nein, ich hab ihr tatsächlich nichts angemerkt sie hat gearbeitet wie immer.
Nein, ich hab ihr tatsächlich nichts angemerkt sie hat gearbeitet wie immer.
-
- Mega-Super-Nase
Christiane, wie geht es Kaba jetzt?
Liebe Grüße, Andrea mit der geprüften Assistenzhündin Jikke

-
- Mega-Super-Nase
Ich war heute nochmal mit ihr bei der TA weil sie immer noch nicht wieder ins Auto springen wollte. DORT konnte sie dann plötzlich wieder auf die Hinterfüße gehen und anschließend auch ins Auto hüpfen -> die 'besondere Aura der Praxis'???
Aber egal, letztendlich geht es ihr ein bisschen besser aber gut ist es noch nicht. So bekommt sie noch weitere 10 Tage Antibiose. Ich will da gern auf der sicheren Seite sein. Denn meine TA geht ab Montag für 2 Wochen in einen dringend nötigen und wohlverdienten Urlaub.
Für November haben wir schon den Kastrationstermin festgelegt.
Gute Nachrichten gibt es dagegen von Padge: er macht wieder einen sehr fitten Eindruck. Und die Urinergebnisse sind auch fast wieder o.k. Da kann ich morgen mit der Antibiose abschließen. Er war völlig glücklich , dass er heute endlich wieder mit auf den HP durfte.

Für November haben wir schon den Kastrationstermin festgelegt.
Gute Nachrichten gibt es dagegen von Padge: er macht wieder einen sehr fitten Eindruck. Und die Urinergebnisse sind auch fast wieder o.k. Da kann ich morgen mit der Antibiose abschließen. Er war völlig glücklich , dass er heute endlich wieder mit auf den HP durfte.
Liebe Grüße von
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

-
- Mega-Super-Nase
Das sind doch schon viel bessere Nachrichten als vor einer Woche!

Liebe Grüße, Andrea mit der geprüften Assistenzhündin Jikke

- Iska
- Mega-Super-Nase
alles Gute weiterhin... für Beide....

- Hauptstadtpudel
- Mega-Super-Nase
Alles Gute auch von hier - dass die Entzündung bald komplett verschwunden ist!
Für Padge freut es mich!
Für Padge freut es mich!
Liebe Grüße von Katja mit Bolle im Herzen & Jella an meiner Seite
-
- Mega-Super-Nase
Danke Euch allen!!
Liebe Grüße von
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

- Schokopudel
- Zwerg-Nase
Oh Christiane, da geht es Kaba ja wie Fanny. Hast du dich denn nun für eine Kastration entschieden? Ich bin gespannt, was du berichtest und drücke die Daumen!!!!
Viele Grüße von Birgit mit Fanny
-
- Mega-Super-Nase
Ja, die Kastra ist beschlossene Sache. Im 'Urlaub hat die Maus nun noch zu allem Überfluß Symptome einer Scheinträchtigkeit zu zeigen - keine Frage mehr, oder?! Nur der Termin ist noch nicht ganz fest, da ich das noch mit div. Familienterminen koordinieren muss...
Liebe Grüße von
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

Normalerweise macht man das in der Mitte zwischen zwei Läufigkeiten. Dann ist der Hormonstand am niedrigsten. Ich würde das mit dem TA absprechen.
Bei Biggy war es eine Notkastration wegen Gebärmutterentzündung, und da konnten wir uns denn Termin nicht aussuchen. Das war damals unmittelbar nach der Läufigkeit. Hat aber nichts ausgemacht.
Bei Biggy war es eine Notkastration wegen Gebärmutterentzündung, und da konnten wir uns denn Termin nicht aussuchen. Das war damals unmittelbar nach der Läufigkeit. Hat aber nichts ausgemacht.
Christiane ich würde mich bei all den Problemen auch zur Kastration durchringen.
Ich drück euch die Daumen, dass alles gut und schnell geht.
Den passenden Termin würde ich mit meiner TÄ absprechen.
Ich drück euch die Daumen, dass alles gut und schnell geht.
Den passenden Termin würde ich mit meiner TÄ absprechen.
Viele liebe Grüße von Ati, Aaron und Jette sowie Tasia aus dem Regenbogenland
-
- Mega-Super-Nase
Ja klar besprech ich das mit meiner Lieblings-TA. Sie ist 'nebenbei' auch meine Freundin und Kaba für sie quasi 'Familie' - wenn ich mal einen Hundesitter brauch hat sie meine beiden auch mal übers WE oder so. Und da ich bei ihr auch x Jahre gearbeitet hab kenn ich das Prozedere. Daher: klar, Mitte zwischen den Läufigkeiten, aber das ist ja nicht genau 'der eine Tag' sondern ein günstiger Zeitraum. Und innerhalb dessen pass ich das an an andere Dinge drumherum. Das ist der schöne Nebeneffekt wenn die OP nicht notfallmäßig sondern geplant ablaufen kann. Aber wie Du schreibst, Thalassa: bei einer Gebärmuttervereiterung hat man da keine Wahl! Schön, dass es für Deine Maus dann doch gut ausgegangen ist!
UWenn es dann soweit ist hab ich den Vorteil, dass ich meine Maus nicht irgendwo abgeben und dann zähneklappernd Däumchen drehen muss, bis die OP rum ist. Ich werd mit meiner Freundin zusammen die OP machen - da muss ich niemandem anderen vertrauen als ihr und mir selbst.
UWenn es dann soweit ist hab ich den Vorteil, dass ich meine Maus nicht irgendwo abgeben und dann zähneklappernd Däumchen drehen muss, bis die OP rum ist. Ich werd mit meiner Freundin zusammen die OP machen - da muss ich niemandem anderen vertrauen als ihr und mir selbst.
Liebe Grüße von
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

Na wenn es so ist, ist es doch perfekt. 

Viele liebe Grüße von Ati, Aaron und Jette sowie Tasia aus dem Regenbogenland