Patella-Luxation?

Erfahrungsaustausch bei Krankheiten.
Sch-Nelly
Welpen-Nase
Beiträge: 74
Registriert: Di Jan 05, 2016 7:14 pm
Wohnort: Vogtland

Re: Patella-Luxation?

Beitrag von Sch-Nelly »

Hallo,
das Thema ist hier schon lange durch... Dennoch möchte ich meinen Senf dazugeben.
Wir hatten zunächst den Fehler gemacht, die Patella beim normalen TA operieren zu lassen ... ist fürchterlich missglückt. Deshalb waren wir dann in einer Tierklinik in Nürnberg (2 Autostunden entfernt). Fussel wurde vollständig geheilt (war vom dortigen TA vorrausgesagt), hatte mit dem Knie nie wieder Schwierigkeiten und wurde knapp 17 Jahre. Auch war nur die eine Seite betroffen. Beeindruckt hat uns, dass Fussel unmittelbar nach der OP schon aus der Praxis hinauslief. Bei allen anďeren OP's (Sie hatte davon genug) hat sie an den Anästhesie-Folgen lange laboriert.
Zu den ersten Spaziergängen haben wir dann noch den Anhänger mitgenommen, damit Fussel sich nicht überlastete, aber der angegebene Zeitplan funktioniete genau. I.ü. unterstützte uns keine Physiotherapie. Sowas gab es hier überhaupt nicht ... gibt es (meines Wissens nach) auch bisher nicht. Die Tierklinik hatte einen detaillierten Nachbehandlungsplan mitgegeben. Der war hinreichend.

Ich wünsche euch und euren Fellnasen gute Genesung und möglichst keine hüpfenden Patellas!
Viele Grüße von Heike

Antworten

Zurück zu „Allgemeines zu Krankheiten“