Danke auch nochmal für diese Info, es ist doch immer gut Menschen mit Erfahrungen zu sprechen. Hätte ich doch eher (d.h. letztes Jahr) schon mal hier geschaut....
Wir waren heute das zweite Mal beim Dermatologen, die Blutwerte der Schilddrüse/Leber sind alle in Ordnung, die Haut ist durch das alle 3 Tage waschen auch besser geworden, doch das Fell ist nach wie vor stumpf und trocken und kräuselt sich kein bisschen.
Die Diagnose jetzt: eine Nebenwirkung der Kastration oder SA, dies lassen wir dann im August (nach unserem Urlaub) mittels Biopsie ermitteln, die Chancen dafür stehen lt. TA 50/50.
Jetzt bin ich natürlich mächtig geläutert, ----- hätte ich doch meinen Pü nicht kastrieren lassen--------
Ich würde es jetzt gerne wieder rückgängig machen, doch das geht leider nicht mehr.....schnief, schnief.
OK, wir müssen jetzt das beste daraus machen, ich darf ihn jetzt weiterhin alle 3 Tagen baden (mit Sebocalm) und täglich die Maximaldosis Omega-3-Support ins Futter hauen, bis kurz vor Durchfall....
Mehr kann ich wegen der Kastration nicht tun. Medis stehen für uns dafür nicht zur Frage, die haben mächtige Nebenwirkung und nur damit dann sein Fell etwas besser aussieht...