Ludwig ist seit der Leptospiroseimpfung krank/ Fuchsräude

Erfahrungsaustausch bei Krankheiten.
Antworten
Benutzeravatar
Hauptstadtpudel
Mega-Super-Nase
Beiträge: 19236
Registriert: So Jun 19, 2011 5:23 pm
Wohnort: Berlin, ZP Jella 09/21 und GP Bolle 06/12 - 07/20
Kontaktdaten:

Re: Ludwig ist seit der Leptospiroseimpfung krank

Beitrag von Hauptstadtpudel »

Moni hat geschrieben:
@ hauptstadtpudel- kannst du mich über das Froximun,... aufklären? Ich hab schon total Bammel vor der Tollwutimpfung bei Cookie im Sommer :roll: .
Moni, ich kann es leider nicht so gut erklären, aber es gibt natürlich eine Seite dazu im Internet - ist halt vom Hersteller, aber dort wird es ganz gut erklärt.
http://www.froximun.de/
Liebe Grüße von Katja mit Bolle im Herzen & Jella an meiner Seite

Benutzeravatar
Spyro
Supernase
Beiträge: 3580
Registriert: Mo Dez 13, 2010 7:29 am
Wohnort: Mönchengladbach, Kleinpudel Noel 03/14

Re: Ludwig ist seit der Leptospiroseimpfung krank

Beitrag von Spyro »

Das tut mir unendlich leid :( Ich wünsche ganz schnell gute Besserung und viel Glück für euch!!!!!
GLG Noel, Bärbel und A.J. für immer im Herzen

Bild

Benutzeravatar
Doro
Supernase
Beiträge: 4401
Registriert: So Jan 22, 2012 10:01 am
Wohnort: Wolfsburg

Re: Ludwig ist seit der Leptospiroseimpfung krank

Beitrag von Doro »

Moni hat geschrieben:
Ich kann dir die Bioresonanzanalyse nur empfehlen, meine Tierpysiotherapeutin und THP schickte mich dafür extra zu ner anderen, weil sie es selbst nicht macht, aber die Diagnosen damit sind einfach Klasse.

@ hauptstadtpudel- kannst du mich über das Froximun,... aufklären? Ich hab schon total Bammel vor der Tollwutimpfung bei Cookie im Sommer :roll: .
Moin
Unsere THP arbeitet mit radionischer Untersuchung, so ganz habe ich den Unterschied zwischen Bioresonanz und Radionik noch nicht verstanden.

Die Froximunseite habe ich mir auch mal zu Gemüte geführt, so wie es dort erklärt wird scheint es ja was für die gesamte Familie zu sein, vielleicht sollten wir alle mal eine Kur machen :wink:

Ludwig hat gestern übrigens etwas sehr hoch potenziertes zur Entgiftung bekommen. Ich kann mich nur an einen sehr heftigen Kratzanfall in der letzten Nacht erinnern, sonst waren wir fast stündlich wach.
Im Moment schöpfe ich gerade neuen Mut, hoffentlich ist nicht nur der Wunsch der Vater des Gedankens.
Viele Grüße
Doro

Andy
Mega-Super-Nase
Beiträge: 33286
Registriert: Do Sep 20, 2007 12:53 pm
Wohnort: Schleswig-Holstein

Re: Ludwig ist seit der Leptospiroseimpfung krank

Beitrag von Andy »

Ich drücke dir ganz doll die Daumen, dass dieser heftige Kratzanfall nur die Erstverschlimmerung war und dass es gelingt, die Impfung auszuschleichen. :streichel:
Liebe Grüße, Andrea mit der geprüften Assistenzhündin Jikke :P

Benutzeravatar
Doro
Supernase
Beiträge: 4401
Registriert: So Jan 22, 2012 10:01 am
Wohnort: Wolfsburg

Re: Ludwig ist seit der Leptospiroseimpfung krank

Beitrag von Doro »

Danke, gedrückte Daumen können wir gebrauchen :D
Ludwig kratzt sich ja seit Wochen, das es uns alle irre macht, nach Beginn der heilpraktischen Behandlung wurde es noch schlimmer, dazu bekam er noch Fieber und machte einen richtig kranken Eindruck. Ohren und Nacken glühten die Nase trocken und ich mit dem Trinknapf hinter ihm her :wink: . Seit zwei Tagen ist das besser.
Erstverschlimmerungen sind ja bekannt, waren aber trotzdem heftig für uns alle.
Heute habe ich den ersten Tag das Gefühl das etwas Beruhigung in seinen Körper kommt, er atmet ruhiger und rast nicht wie irre durch das Haus, auf der Suche nach einem unbeobachteten Kratzplatz, sondern liegt endlich mal wieder entspannt auf meinen Füßen.
Viele Grüße
Doro

Oekohexe
Zwerg-Nase
Beiträge: 503
Registriert: Do Mai 11, 2006 5:52 pm
Wohnort: Baden Württemberg

Re: Ludwig ist seit der Leptospiroseimpfung krank

Beitrag von Oekohexe »

Habe ja bis jetzt nur mitgelesen und finde es echt total krass..........................der arme :streichel: Bub .

Hoffentlich geht´s jetzt mal ein bisschen aufwärts in die richtige Richtung , das er zur Ruhe kommen kann und auch bald wieder ein entspanntes Hundeleben hat . Auch für euch 2 Beiner wäre es sicher Nerven schonender ihn nicht mehr so sehen zu müssen .

Schöne Ostertage !!!
LG Dagmar & Theo

Bild

isiariane
Supernase
Beiträge: 2588
Registriert: Fr Jan 24, 2014 8:19 am
Wohnort: östl. Niedersachsen

Re: Ludwig ist seit der Leptospiroseimpfung krank

Beitrag von isiariane »

Auch ich lese hier leise mit und mir fehlen einfach die Worte. Bisher scheine ich einfach Glück gehabt zu haben, unseren früheren HUnde sind immer alle einmal jährlich komplett geimpft worden, die letzten 5 Jahre bin ich da kritischer geworden und es wird nur noch das Notwendigste geimpft. Leider habe ich mit starkem Juckreiz und Gegenmittel so garkeine Ahnung. Ich drücke euch einfach die Daumen, das der Spuk bald vorbei ist und wieder NOrmalität einzieht.

Werde meinen Mann nachher mal fragen, ob er Ahnung hat, was helfen könnte, er ist Krankenpfleger und hat evtl. noch eine Idee.
Viele Grüße von Ariane mit Mozart, Humboldt, Odin und den Mädels

Benutzeravatar
Christiane138
Supernase
Beiträge: 3126
Registriert: Mi Feb 15, 2012 7:18 pm
Wohnort: Hemer Kleinpudel Knicka 02/12

Re: Ludwig ist seit der Leptospiroseimpfung krank

Beitrag von Christiane138 »

Ich wünsche euch, dass das die ersten Zeichen für eine deutliche Verbesserung sind und ihr es bald überstanden habt.
Daumen sind gedrückt :streichel:
Viele liebe Grüße,

Christiane

Bild

Benutzeravatar
Bupja
Mega-Nase
Beiträge: 9938
Registriert: Do Feb 24, 2011 2:41 pm
Wohnort: Saarland-ZPs Pjakkur 10/08 ,Butz 04/06-08/23, KP Toadie 03/13, Wuckel Samson 05/16

Re: Ludwig ist seit der Leptospiroseimpfung krank

Beitrag von Bupja »

Hier sind auch alle Daumen für eine baldige Besserung gedrückt :streichel: :streichel: :streichel:
Die Bilder sind ja wirklich erschreckend.

Benutzeravatar
Moni
Mega-Super-Nase
Beiträge: 12833
Registriert: Di Apr 13, 2010 9:29 pm
Wohnort: Großpudel Miro und Kleinpudel Cookie Hohenlohekreis

Re: Ludwig ist seit der Leptospiroseimpfung krank

Beitrag von Moni »

Hauptstadtpudel hat geschrieben:
Moni hat geschrieben:
@ hauptstadtpudel- kannst du mich über das Froximun,... aufklären? Ich hab schon total Bammel vor der Tollwutimpfung bei Cookie im Sommer :roll: .
Moni, ich kann es leider nicht so gut erklären, aber es gibt natürlich eine Seite dazu im Internet - ist halt vom Hersteller, aber dort wird es ganz gut erklärt.
http://www.froximun.de/
Danke :wink: .
Andy hat geschrieben:Ich drücke dir ganz doll die Daumen, dass dieser heftige Kratzanfall nur die Erstverschlimmerung war und dass es gelingt, die Impfung auszuschleichen. :streichel:
Ja, das wünsch ich euch auch. :streichel: :streichel:

Jeder HP arbeitet halt anders. Mit der Radionik konnt ich bislang nicht wirklich was anfangen, meine Schwester macht das auch. Mir hat bei der Bioresonanz gefallen, dass man irgendwie recht klare Angaben kriegt, wo es klemmt. Z.Bsp. die bei Cookie entstanden Allergien, die Pilzüberbesiedlung im Darm und die Leberbelastung besonders mit Quecksilber. Und anders wie in der Homöopathie gab es keine Erstverschlimmerungen, allerdings wollte er sich beim zweiten Mal nicht mehr behandeln lassen und hat sich erst mal unterm Tisch versteckt, dabei ist hinlegen ja nun wirklich nicht soooo schlimm :mrgreen: . Aber dann war es doch o.k. :wink: .

Offentlich geht es Ludwig bald besser :streichel: .


[/size]
Liebe Grüße-
Bild
Cookie Mäusestrichliste Sept.2014: IIIII IIIII

Benutzeravatar
Landina2011
Riesen-Nase
Beiträge: 2282
Registriert: Do Okt 27, 2011 8:55 pm
Wohnort: Leverkusen

Re: Ludwig ist seit der Leptospiroseimpfung krank

Beitrag von Landina2011 »

Ich leide beim lesen mit euch.Hoffe das es schnell besser wird. :(
Der arme Kerl jucken ist echt doof,haltet durch und ich wünsche euch das bald alles überstanden ist. :streichel:
Bild

Benutzeravatar
Spyro
Supernase
Beiträge: 3580
Registriert: Mo Dez 13, 2010 7:29 am
Wohnort: Mönchengladbach, Kleinpudel Noel 03/14

Re: Ludwig ist seit der Leptospiroseimpfung krank

Beitrag von Spyro »

Da fällt mir gerade noch der Tipp von AJs TA ein...

Bei Juckreiz soll unglaublich gut die schwarze Seife helfen!
Sie stinkt wohl, aber wenn es Linderung verspricht, dann ist der Teergeruch ja eigentlich völlig egal!

Bei meinem TA kostet das Stück ca 2 Euro, aber in der Quelle sogar noch günstiger!
Seife mit Birkenteerextrakt 140g

Teerseife gehört mit zu den ältesten Seifen Arten und ist heute kaum noch im Handel erhältlich. Aufgrund der extrem guten Antiseptischen Wirkung wurde Teerseife später nur noch in Apotheken und Reformhäusern verkauft. Diese milde antiseptische Seife wurde entwickelt, um besonders hartnäckigen Schmutz und Dreck loszuwerden. Durch Ihre besondere Antiseptische Wirkung wird diese Seife auch oft bei Hautkrankheiten verwendet. Obwohl heute die Masse lieber Flüssigseife mit chemischen Zusätzen verwendet, ist und bleibt die Teerseife mit ihren besonderen Eigenschaften ein Stück Seife mit Geschichte. Teerseife und Teersalbe wurde einst aufgrund der guten natürlichen Eigenschaften zur Behandlung von Hautkrankheiten verwendet. Die Teerseife ist mit der antiseptischen Wirkung auch eine Juckreiz stillende Wirkung.
Quelle: http://ruswaren.de/product_info.php?products_id=527
GLG Noel, Bärbel und A.J. für immer im Herzen

Bild

Andy
Mega-Super-Nase
Beiträge: 33286
Registriert: Do Sep 20, 2007 12:53 pm
Wohnort: Schleswig-Holstein

Re: Ludwig ist seit der Leptospiroseimpfung krank

Beitrag von Andy »

Und? Wie geht es ihm heute Morgen? Wie war die Nacht?
Liebe Grüße, Andrea mit der geprüften Assistenzhündin Jikke :P

Benutzeravatar
Doro
Supernase
Beiträge: 4401
Registriert: So Jan 22, 2012 10:01 am
Wohnort: Wolfsburg

Re: Ludwig ist seit der Leptospiroseimpfung krank

Beitrag von Doro »

Danke der Nachfrage die Nacht war durchwachsen, so gegen 1 und 4 Uhr war es wieder schlimm.
Der Tag begann mit ein paar unruhigen Stunden, dann hat Ludwig von Mittag bis eben in seiner mobilen Hundehütte geschlafen. Er liebt es auf dem Grundstück bei geöffneter Heckklappe im Kofferraum zu liegen :wink:
Nun ist er wieder wach und kaut an sich rum, also Zeit für einen Ablenkungsspaziergang.
Wirkliche Besserung kann ich noch nicht erkennen.


@Bärbel, danke für den Tipp, aber ich glaube bei Ludwig kommt das Übel von innen, alles was ich von außen mache erzeugt Juckreiz. Damit es keine Entzündungen gibt wird er im Moment äußerlich nur mit Silberwasser behandelt, das läßt er sich gerne gefallen und bis jetzt heilen die aufgekratzten Stellen immer wieder gut zu. Er kratzt ja wirklich bis das Blut fließt, oder wenn es an den Ohren juckt bis er vor Schmerzen schreit, mit der Kratzerei hört er dann aber trotzdem nicht auf.
Viele Grüße
Doro

Benutzeravatar
Spyro
Supernase
Beiträge: 3580
Registriert: Mo Dez 13, 2010 7:29 am
Wohnort: Mönchengladbach, Kleinpudel Noel 03/14

Re: Ludwig ist seit der Leptospiroseimpfung krank

Beitrag von Spyro »

Das ist einfach sooo schlimm. Ich wünsche euch von ganzem Herzen, dass es bald besser wird!
GLG Noel, Bärbel und A.J. für immer im Herzen

Bild

Antworten

Zurück zu „Allgemeines zu Krankheiten“