Poodle81 hat geschrieben:PS: Es könnte ja auch durch Stress oä bedingtes Verhalten sein, habt ihr darüber schon nachgedacht?
Ja, da haben wir direkt zu Anfang drüber nachgedacht und auch dazu eine professionelle Trainerin hier gehabt, die das zu 95 % ausgeschlossen hat.
Er hat es von Anfang an, also ab ca. der 4. oder 5. Woche. Direkt da, wo die Züchterin angefangen hat zuzufüttern

.
Mit der Umstellung auf Barf wurde es extrem viel besser, aber bis auf die letzten drei Wochen war er nie ganz beschwerdefrei

. Aber ich habe Provokationstests gemacht - z.B. mit Hundeleberwurst, auf die hat er dann extrem reagiert. Also die Futterallergie ist auf jeden Fall vorhanden.
Kann aber natürlich auch sein, dass noch eine weitere Sache dazu kommt - das weiß man leider nicht
Gestern Abend hat er sich wie wild geleckt - am Pillemann und an den Beinen

. Fürchterlich war das

. Und die Nacht war er wieder ziemlich unruhig. Ich hatte noch Pferdefleisch von der Rossschlachterei im Gefrierschrank - das hab ich jetzt heute morgen schon gefüttert und mache jetzt einfach mal den Versuch und wünsche mir von Herzen, dass er damit wieder Symptomfrei wird...
Ich denke, in ein Paar Tagen wissen wir mehr

...