Zahnwechsel

Erfahrungsaustausch bei Krankheiten.
Moni
Mega-Super-Nase
Wohnort: Großpudel Miro und Kleinpudel Cookie Hohenlohekreis

Re: Zahnwechsel

Beitrag von Moni »

Wünsch auch gute Besserung :streichel: :streichel: . Tipps hast du schon genug :wink: .
Liebe Grüße-
Bild
Cookie Mäusestrichliste Sept.2014: IIIII IIIII

bibi.80
Mini-Nase

Beitrag von bibi.80 »

Danke Moni :)
Ich hoffe das wir diese Nacht wieder gut überstehen.
Bin nur etwas unsicher, ob ich weiterhin noch so spät füttern muß. Sie bekommt dadurch natürlich mehr und sie macht viel öfter ihr großes Geschäft :roll:
Liebe Grüße
Jessica & Bijou

bibi.80
Mini-Nase

Beitrag von bibi.80 »

Ich wollte noch einmal kurz berichten, weil ich von meinem verfressenen Hund ganz entsetzt bin.
Weil mir ja dazu geraten wurde, habe ich Bijou um 22:30 Uhr mit einer extra Mahlzeit gefüttert. Leider hat sie sich die Nacht trotzdem wieder übergeben. Darauf hin habe ich den nächsten Tag alle Knabbersachen weg gelassen, weil es ja auch daran hätte liegen können. Aber nein.... sie hat sich wieder übergeben. Dann habe ich gedacht, ich nehme einfach Leckerlies mit ans Bett und habe sie ihr um ca. 5 uhr morgens gegeben und siehe da... sie hat sich nicht mehr übergeben. Ich bin wirklich total entsetzt, weil ich ihr jetzt das doppelte zu fressen gebe wie vorher und sie ist trotzdem noch ganz wild auf Leckerlies zwischendurch. Ich kenne das in diesem Ausmaß von meinen Hunden nicht. Muß ich mir jetzt sorgen machen, das es noch etwas anderes körperlich sein könnte, oder kann es bei Welpen normal sein?
Liebe Grüße
Jessica & Bijou

Moni
Mega-Super-Nase
Wohnort: Großpudel Miro und Kleinpudel Cookie Hohenlohekreis

Beitrag von Moni »

Also wenn das Gewicht stimmt ist doch alles in Butter :wink: . Und wenn sie zu dick wird, na dann gibts entweder kalorienarme Snacks wie Angusrinderohren, Rinderlunge, Pansen,... oder du musst anderswo das Futter kürzen :wink: . Cookie braucht mit seinen 19 Monaten momentan 4,5% an Futter. Ich schiebs auf die kalte Jahreszeit, da verbrennt er einfach mehr. Und das rumgehüpfe und gespringe verbraucht auch Energie :lol: . Solange man die Rippen noch spürt - Essen macht doch Spaß :wink: - sei froh- anderen ihre Hunde fressen total schlecht- eher die Norm beim Pudel :wink: .
Liebe Grüße-
Bild
Cookie Mäusestrichliste Sept.2014: IIIII IIIII

bibi.80
Mini-Nase

Beitrag von bibi.80 »

Ich bin ja auch wirklich froh, das sie so gut frisst. Aber es dreht sich in ihrer kleinen Welt nur noch ums fressen. Die letzten abende war sie die ganze Zeit so unruhig und ich habe mich natürlich schon gewundert. Bin mit ihr raus, habe sie dann doch noch mal mit Übungen beschäftigt usw. Als sie endlich ihre Mahlzeit hatte, war sie ganz seelig. Jetzt hat sie sich vorletzte Nacht schon wieder um halb fünf übergeben, weil sie wohl schon wieder hunger hatte. Ich gebe ihr jetzt immer etwas gegen 2 - 3 Uhr Nachts und dann ist alles wieder gut. Das sind natürlich Zeiten, die mich doch etwas nerven. Aber da muß ich dann wohl durch...

LG
Liebe Grüße
Jessica & Bijou

Antworten

Zurück zu „Allgemeines zu Krankheiten“