Othello niest rückwärts

Erfahrungsaustausch bei Krankheiten.
Koller
Zwerg-Nase

Re: Othello niest rückwärts

Beitrag von Koller »

Bei uns hier in der Umgebung ging der Zwingerhusten auch ganz arg um. Inuk hatte es auch erwischt. Habe aber gleich bei den ersten Symptomen an den Zwingerhusten gedacht, weil ich das von meinen früheren Hunden her kenne. Der Zwingerhusten ist aber wirklich extrem ansteckend und es reicht schon ein kurzer Kontakt.

Ich wünsche Othello gute Besserung und bitte halte ihn wirklich konsequent von allen Hunden fern, bis der Husten ganz und gar nicht mehr auftritt.

Meine Cousine war mit ihren Hunden bei der Züchterin zu Besuch und im Auto auf der Hinfahrt hatte sie gehört, dass der eine Hund mal kurz gehustet hat. Sie hat sich aber dabei überhaupt nichts gedacht. Danach gingen sie alle zusammen ganz kurz mit den Hunden spazieren. Auf der Heimfahrt und auch in der Nacht wurde dann der Husten immer schlimmer. Sie hat dann die Züchterin entsprechend informiert und bereits wenige Tage später hatten auch alle drei Hunde der Züchterin den Zwingerhusten. Er ist also wirklich sehr anstecken. Inuk hat nur ganz kurz mit einem Irish Setter gespielt, der den Zwingerhusten wohl hatte, die Besitzer es aber nicht als solchen erkannt haben, sondern gesagt haben, der Hund sei seit einigen Tagen erkältet von der Klimaanlage. 3 Tage später hustete Inuk auch. Ich habe mich dann sofort wieder daran erinnert, dass der Besitzer das von der Erkältung am Schluss noch erwähnt hat.
Liebe Grüsse aus der Schweiz
Corinne und Familie mit
INUK of Flying Curls (Pudel), geb. 27.04.2011
und Objibwa's Hakas-ROOKIE PD (Toller), 7.9.99 - 8.6.11
für immer und ewig ganz tief in unseren Herzen

Pudeljule
Riesen-Nase

Beitrag von Pudeljule »

Gute Besserung dem Pärchen,tja,sowas kommt von sowas :streichel:
Aber wie geht denn Rückwärtsniesen ?????????? :?:
Bild

Moni
Mega-Super-Nase
Wohnort: Großpudel Miro und Kleinpudel Cookie Hohenlohekreis

Beitrag von Moni »

Gute Besserung an die beiden Kranken :streichel: :streichel: :streichel: .
Je die Armen und Othello schon zum zweiten Mal :streichel: .
Drück die Daumen, dass es bald vorbei ist. :streichel: :streichel:
Liebe Grüße-
Bild
Cookie Mäusestrichliste Sept.2014: IIIII IIIII

Poodle81

Beitrag von Poodle81 »

Andy hat geschrieben:
Poodle81 hat geschrieben:Oje, haben sich Othello und Bente gegenseitig angesteckt? Das ist Mist!

Gute Besserung an euch beide! :streichel:
Das bleibt leider nicht aus, wenn man sich so innig liebt wie die beiden! Das bleibt kein Auge trocken, wenn die beiden zusammen sind....zumal ER immer mit Hingabe entweder ihre Augen leckt oder ihre Ohren.... :lol:

Wahre Liebe eben, da teilt man alles! :mrgreen:

pollibär
Große-Nase

Beitrag von pollibär »

Emil würde am liebsten sofort kommen und seine Bente und auch den Othello zu pflegen. Er ist jetzt ziemlich beleidigt, weil ich es ihm einfach verboten habe, weil ich denke dass ihm das in der Rekonvaleszenz nicht unbedingt gut tut.

Er hat auf jeden Fall schon mal seinen gewolften Lachs in ein Päckchen gepackt (auch den noch gefrorenen) und das ganze mit zwei Rinderkehkköpfen garniert. Das Päckchen ist schon unterwegs, ich hab auch noch etwas Zwiebelsud und Schweineschmalz (für die warmen Wickel) dazu gepackt!!!!
Bild

Landina2011
Riesen-Nase

Beitrag von Landina2011 »

Das kommt vom Knutschen....... :mrgreen:
Gute Besserung an die zwei. :streichel:
Bild

Andy
Mega-Super-Nase

Beitrag von Andy »

pollibär hat geschrieben:Emil würde am liebsten sofort kommen und seine Bente und auch den Othello zu pflegen. Er ist jetzt ziemlich beleidigt, weil ich es ihm einfach verboten habe, weil ich denke dass ihm das in der Rekonvaleszenz nicht unbedingt gut tut.

Er hat auf jeden Fall schon mal seinen gewolften Lachs in ein Päckchen gepackt (auch den noch gefrorenen) und das ganze mit zwei Rinderkehkköpfen garniert. Das Päckchen ist schon unterwegs, ich hab auch noch etwas Zwiebelsud und Schweineschmalz (für die warmen Wickel) dazu gepackt!!!!
Bente bedankt sich artig für das tolle Päckchen. Es kommt bestimmt schon morgen per Express an! Sie macht allerdings den Vorschlag, dass sie die beiden Kehlköpfe ninmt und Othello die beiden Lachsdötze gibt, weil ER Fischdingens mag, sie aber da etwas reservierter ist. Ist dem Emilknödel das recht?
Liebe Grüße, Andrea mit der geprüften Assistenzhündin Jikke :P

pollibär
Große-Nase

Beitrag von pollibär »

Emil schätzt sich überglücklich, wenn Bente sein Lieblingstier auch gerne mag- den Fisch tritt er gerne an Othello ab und bietet ihm an, ihm auch allen zukünftig hier anfallenden Fisch (außer Thunfisch und der obligatorischen Sprotte von der netten Dame am Fischauto) zukommen zu lassen.
Bild

anthello
Supernase
Wohnort: genau zwischen Hamburg und Kiel sowie Nord- und Ostsee

Beitrag von anthello »

Othello findet Emils Idee einfach spitzenmäßig :wav: und freut sich auch über Bentes Großzügigkeit; er nimmt den Fisch nur zu gern :wav: .
Und Othello ist froh, dass du, Tanja, das Reisen verboten hast- Emil solle erst mal selbst wieder völlig in Ordnung kommen und sich nicht auch noch mit diesem doofen Husten anstecken lassen!

Den haben wir übrigens als ungebetenes Mitbringsel letzten Sonntag auf der Hundewiese in Bielefeld eingesammelt :evil: :keule:
Viele Grüße von Corinna mit Tosca, Piccola und Feivel an der Seite und Othello, Anton und Nele im Herzen

Andy
Mega-Super-Nase

Beitrag von Andy »

So, das Superleckerpaket ist gerade angekommen! Der Postbote hat es nur an die Haustür gelegt und ist weggelaufen.....was der auch empfibdlich ist! :roll: Dieses bißchen Gestank....Bente hat sich sofort die beiden Kehlköpfe gekrallt und in ihre Kudde getragen. Die Fischköppe sind bereits duftend auf dem Weg zu Othello!
Nun liegt sie in ihrem Bett und ist über den beiden Kehlköpfen eingeschlafen...sie ist zur Zeit ein wenig maddelig....

anthello
Supernase

Beitrag von anthello »

Pudeljule hat geschrieben:Gute Besserung dem Pärchen,tja,sowas kommt von sowas :streichel:
Aber wie geht denn Rückwärtsniesen ?????????? :?:

Rückwärtsniesen ist so ähnlich wie beim Menschen das Hochziehen vom Nasensekret, klingt dabei aber manchmal echt gruselig.
http://www.youtube.com/watch?v=bbjv0YIm ... re=related
Viele Grüße von Corinna mit Tosca, Piccola und Feivel an der Seite und Othello, Anton und Nele im Herzen

anthello
Supernase

Beitrag von anthello »

:wav: :wav:
Das Fischpaket ist angekommen und Othello hat sich schon ordentlich drüber her gemacht.

Seltsam, vor unserem Haus ist es so laut-

hmmmm, lauter Menschen mit Plakaten :n010:

ich muss mir das mal genauer angucken....

ohje, die Nachbarn demonstrieren wegen der Geruchsbelästigung am Sonntagvormittag :n010: , was haben die nur :n010: :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:

anthello
Supernase

Beitrag von anthello »

Nachdem ich Othello gestern noch ein zweites Halswärmedingens genäht habe, hat er mich heute früh solange bearbeitet, bis ich auch für seine Herzliebste so ein Teil genäht habe :roll: :lol: . Nun muss es nur noch zu ihr gelangen :lol:

Othellos Wärmedingens vom letzten Jahr
Bild

und das neue Teil
Bild

Bild

und das hier ist für Bente
Bild

Bild

bonnie

Beitrag von bonnie »

:D Die sind ja süß. Da wird es Romeo und Julia bald wieder besser gehen. lG, Brigitte :)

Andy
Mega-Super-Nase

Beitrag von Andy »

Bild

Bente ist ja sooo entzückt! Sie freut wie hulle über dieses wunderschöne Halsdingens und die Farbe ist so schön. Richtig passend für seine Königin! :wav: :wav: :wav: :wav: :wav: :wav: :wav:

Antworten

Zurück zu „Allgemeines zu Krankheiten“